Ihr kostenloser Newsletter

Der Schlüssel Davids

Der Moderator Gerald Flurry erörtert das Weltgeschehen im Lichte der biblischen Endzeitprophezeiung. Dies ist das Audioformat für seine Fernsehsendung The Key of David (Der Schlüssel Davids) in Deutsch. Der Schlüssel Davids folgt der Tradition und dem Format sowie der Tiefe der Fernsehsendung The World Tomorrow (Die Welt von Morgen) des verstorbenen Herbert W. Armstrong, einer der populärsten religiösen Sendungen seiner Zeit.

Sie können Videos aller Sendungen ded Schlüssel Davids auf der Website oder auf dem YouTube-Kanal Die Philadelphia Posaune ansehen.

Als Satan auf diese Erde gestürzt wurde

Veröffentlicht am 4. April 2024 • 22 Minuten

Vor einigen Jahrzehnten warf Gott Satan aus dem Himmel hinab und sperrte ihn auf der Erde ein. Dieses eine Ereignis führte zur vollständigen Zerstörung von Gottes einzig wahrer Kirche. Auch die ganze Welt leidet darunter. Erfahren Sie warum Satan und Millionen von Dämonen vertrieben wurden und wie Sie sie besiegen können.

Transkript

In den letzten zehn oder fünfzehn Jahren haben wir erschreckende Veränderungen in Amerika und in dieser Welt erlebt. Und wenn Sie sich umschauen, kann fast niemand erklären, was passiert, und wirklich niemand kann erklären, warum es passiert. Aber wenn Sie Ihre Bibel kennen und Gott kennen und verstehen, können Sie genau wissen, was passiert und was die Lösung für dieses schreckliche Problem ist. Nur Ihre Bibel wird Ihnen dieses Geheimnis offenbaren.

Lassen Sie mich Ihnen schnell einen Vers vorlesen, Offenbarung 12, Vers 12. Dies gibt Ihnen einen zeitlichen Rahmen für all das: „Darum freut euch, ihr Himmel und die darin wohnen! Weh aber der Erde und dem Meer! Denn der Teufel kam zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, dass er wenig Zeit hat.“ Er weiß, dass er nur noch eine kurze Zeit hat. Das ist die beste Nachricht, die Sie hören können, denn er spricht von der Wiederkunft Jesu Christi. Er weiß, dass es für ihn bald vorbei ist, aber es wird noch viel Leid geben und wir könnten es wirklich beseitigen, wenn wir auf Gott undSeine Warnung hier in Offenbarung 12 und Vers 12 reagieren würden.

Der Gott dieser Welt ist dabei, abgelöst zu werden. Deshalb zeige ich Ihnen heute, wie der Satan auf die Erde geworfen wurde, und ich zeige Ihnen den Tag, an dem das geschah, und ich denke, Sie werden sehen, dass das eine sehr spannende und wunderbare Wahrheit ist. Millionen von Dämonen, Millionen von ihnen, wurden auf diese Erde geworfen und sind nun auf ihr gefangen. Das ist der Schocker. Das ist es, was uns wirklich am meisten beunruhigt, wenn wir das verstehen.

Aber es gibt wirklich eine extrem gute Nachricht; das müssen wir uns vor Augen halten. Satan hat nur noch eine kurze Zeit, und das macht ihn zorniger als je zuvor. Er weiß, dass er bald von seinem Thron gestoßen wird und für immer im äußeren Abgrund sein wird. Und Jesus Christus wird den Thron dieser Erde übernehmen und sie für immer regieren, ebenso wie das Universum.

Beachten Sie diese Verse und wie technisch genau sie sind. Vers 7 von Offenbarung 12: „Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel, (8) und er siegte nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel.“ Na, was sagt man dazu? Im Himmel wird es also besser, aber nicht auf dieser Erde.

Mit anderen Worten, sie „siegten nicht“, also wurden sie auf diese Erde hinabgeworfen und dann Vers 9: „Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel [Dämonen, sollte es heißen] wurden mit ihm dahin geworfen.“ Das ist wirklich erschütternd, wenn Sie darüber nachdenken! Was geht hier wirklich vor sich, wenn Sie darüber nachdenken? Der Gott dieser Welt wird auf die Erde hinabgeworfen und auf ihr gefangen gehalten, und mit ihm alle Dämonen – Millionen und Abermillionen von ihnen sind auf der Erde gefangen. Glauben Sie, dass das einen Unterschied macht und dass das der Grund für all diese schrecklichen Gewalttaten ist? Ich würde sagen, ja. Viele Millionen Dämonen, und wenn Sie das mit Satan, dem Teufel, kombinieren, dann sehen Sie, dass dieser „Mächtige der in der Luft herrscht“ wirklich seine schmutzige Arbeit macht, und die Menschen verstehen es nicht einmal. Die Menschen machen sich oft über die Tatsache lustig, dass wir überhaupt von einem Teufel sprechen, aber Gott spricht in der ganzen Bibel von ihm. Und Sie können sehen, was ich meine. Es ist nicht etwas Unsichtbares. Es ist eine Prophezeiung, die sich direkt vor unseren Augen erfüllt, und das macht sie zu einem Zeugnis für uns alle, und Gott wird uns für das, was wir wissen und nicht wissen, und für unsere Einstellung zur Rechenschaft ziehen.

Alles das passiert, ist wirklich schockierend. Lassen Sie mich also noch einmal Vers 12 aus Offenbarung 12 lesen: „Darum freut euch, ihr Himmel und die darin wohnen! Weh aber der Erde und dem Meer!“ Sehen Sie, die Himmel freuen sich. Er wurde aus dem Himmel geworfen, und sie freuen sich. Aber auf der Erde heißt es wehe, wehe, wehe! Alle Arten von Problemen! „Denn der Teufel kam zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, dass er wenig Zeit hat.“ Das ist wirklich eine spektakuläre Freude, die wir haben, wenn wir das verstehen.

Vers 13: „Und als der Drache sah, dass er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die den Knaben geboren hatte.“ Nun, die „Frau“ ist natürlich Gottes eigene Kirche. Die Frau ist ein Symbol für Kirchen – gute und schlechte – aber hier ist es Gottes Kirche. Und beachten Sie, was hier steht, und ich verweise auf das, was ich zuvor darüber geschrieben habe: „Diese Prophezeiung zeigt, dass, sobald Satan auf die Erde geworfen war, es sein allererstes Ziel war, die Kirche anzugreifen!“ Was soll das bedeuten? Er hat es sofort getan. Er wurde gestürzt und griff die Kirche an, denn er wusste, wie verwundbar sie war. Ganz sicher wusste er das. Schließlich ist er der Gott dieser Welt.

„Vers 13 datiert diese Prophezeiung genau. Wir können auf eine bestimmte Zeit hinweisen, in der die wahre Kirche Gottes in dieser Endzeit vom Teufel gewaltsam angegriffen wurde.“

Lassen Sie mich Ihnen nun einen weiteren Absatz vorlesen. „Dies führt direkt zu den Prophezeiungen in 2. Thessalonicher 2 und Daniel 8. Satan und seine Dämonen wurden zur gleichen Zeit auf die Erde geworfen, als auch ‚der, der es jetzt noch aufhält‘, ‚weggetan‘ wurde!“ Ein Mann, der sie zurückhielt – diese Synagoge des Satans in der Kirche – hielt sie aufgrund seiner Autorität zurück. Aber dann entfernte Gott ihn, nahm ihn aus dem Weg. Er wollte Seine eigene Kirche auf die Probe stellen, um zu sehen, was für einen Charakter sie wirklich hatte. Und sie drangen sofort in die Kirche ein und begannen, die Wahrheit zu verwerfen. Das taten sie sofort, und alles begann am 16. Januar 1986, wenn man es geistlich betrachtet, und wir sollten es auch so sehen, auch wenn man vieles davon auch physisch sehen kann.

Hier haben wir also einen Anführer Gottes, der die Synagoge des Satans oder die bösen Taten einiger Leute in Gottes eigener Kirche aufhielt, aber Gott nahm ihn aus dem Weg. Er wollte Sein eigenes Volk, Seine eigene Kirche prüfen; Er sah, dass sich Probleme entwickelten. Und so kamen diese bösen Schergen auf die Erde und brachten das schlimmste Leid, das wir je gesehen haben, und es wird immer schlimmer und mit all den Atombomben und anderen Massenvernichtungswaffen. Es wird immer gefährlicher. All das kommt von diesem bösartigen Einfluss, dessen wir uns bewusst sein müssen.

Aber es ist so. Das laodizäische Zeitalter begann am 16. Januar 1986, diese laue laodizäische Kirche. Sehen Sie, sie hatten ein echtes Problem. Lauwarm, nicht begeistert von Gottes Werk, und Gott spuckt sie direkt aus seinem Mund aus. Sie können das in Offenbarung 3 nachlesen. Gott wusste also, dass dies das Ende des Zeitalters von Philadelphia war, das damals von Herbert W. Armstrong angeführt wurde. Er starb, und Sie können das alles sehen, physisch und geistlich. Satan führte die Kirche Gottes am 16. Januar an und er begann damit am 16. Januar, als Herbert Armstrong starb. Er begann genau in diesem Moment, seine bösen Taten offen zu zeigen.

Lassen Sie mich Ihnen noch einen weiteren Grund nennen, wenn Sie es geistlich betrachten. Zwei Tage später war der Sabbat, und dieser Mann, der die Macht übernommen und einige sehr böse Dinge getan hatte, änderte in seiner Botschaft die eigentliche Mission der Kirche Gottes, nämlich das Evangelium in die ganze Welt zu tragen. Er hat das verändert! Und das war am Sabbat und er veränderte das Herzstück von allem, was in der Kirche Gottes geschah.

Das hat er nicht erst an diesem Sabbat begonnen. Sie wissen, dass er schon am 16. Januar wusste, dass er das tun würde, und sogar schon vorher. Wenn Sie es geistlich betrachten, geht es den ganzen Weg zurück bis zum 16. Januar, und in gewisser Weise auch physisch.

Der 16. Januar war also der Tag, an dem der Satan auf die Erde geworfen wurde mit Millionen und Abermillionen von Dämonen. Und Satan hat nichts Gutes in sich, keine Wahrheit in sich. Er ist ein Lügner von Anfang an und ein Mörder, und er führt all das an, was Sie auf der Erde sehen, und es wird noch schlimmer werden, wenn wir nicht auf Gottes Warnbotschaft hören! Sie dreht sich um Offenbarung 12 und Vers 12. Satan hat nichts Gutes in sich, geistlich wurde Satan am 16. Januar gestürzt, genau zu dem Zeitpunkt, als Herr Armstrong starb. Dieser Rebell war der falsche Führer, den er gewählt hatte. Aber wie gesagt, die Menschen können Sie täuschen, weil sie so trügerisch sind, aber sobald Herbert W. Armstrong starb, änderte Satan den Auftrag des Werkes von diesem Zeitpunkt an, wenn Sie es geistlich betrachten. Es geschah nicht einfach zwei Tage später. Er hatte das schon vor dem Tod von Herbert W. Armstrong im Sinn, aber er konnte es nicht öffentlich machen, sonst wäre er gefeuert worden. Und natürlich wollte er die Führung übernehmen. Das war sein Plan. Es zeigt uns jedoch, dass Satan genau an dem Tag, an dem Herr Armstrong starb, gestürzt wurde, und das ist eine satanische Veränderung, eine satanische Veränderung dieser Welt. Sie können sich gar nicht vorstellen, was sie mit dieser Welt anstellen können. Satan hat eine ungeheureMacht und all diese Dämonen haben mehr Macht als wir Menschen und wir haben keine Chance gegen sie, es sei denn, Gott greift für uns ein, und Er hat keine Probleme, sie loszuwerden. Diesen Krieg im Himmel haben sie verloren, und sie verlieren alle ihre Kriege gegen Gott, sogar in Seiner Kirche. Wenn wir Gott und Seiner Wahrheit treu bleiben.

Hier sehen wir also, was geschah als Herr Armstrong entfernt wurde. Nun, wenn Sie sich Offenbarung 3 und Vers 9 ansehen, sagt Gott, dass es eine „Synagoge des Satans“ gibt, eine Synagoge des Satans in Gottes eigener Kirche, aber sie tat alles im Geheimen. Sie blieb dort und die meisten Menschen wussten es nicht. Sie war da und es wurde das Laodizäer Zeitalter, sobald Herr Armstrong starb. Diese Leute übernahmen die Kontrolle über die Kirche Gottes, und Gott hatte einen Weg, damit umzugehen.

Der 18. Januar war der Sabbat. Donnerstag, Freitag und dann kam der Sabbat, und das war nur zwei Tage nach dem Tod von Herrn Armstrong. Nur ein paar Tage später, und dann wurde der Auftrag an den Apostel Gottes, Herrn Armstrong, von Matthäus 24, Vers 14 (das Evangelium in der ganzen Welt zu verbreiten) auf Matthäus 28, Verse 18 bis 20, geändert, wenn Sie das nachschlagen wollen.

Aber das alles wird in dem Buch meines Sohnes Die Trümmer wieder aufrichten erklärt. Dort wird das alles sehr deutlich gemacht.

Schauen wir uns 2. Thessalonicher 2 und die Verse 1 bis 4 an: „Was aber das Kommen unseres Herrn Jesus Christus angeht und unsre Versammlung bei ihm, so bitten wir euch“. Es geht um die Wiederkunft! Eine gute Nachricht! „(2) [D]ass ihr nicht so schnell wankend werdet in eurem Sinn und dass ihr euch nicht erschrecken lasst, weder durch eine Weissagung noch durch ein Wort noch durch einen Brief, die von uns sein sollen und behaupten, der Tag des Herrn sei schon da. (3) Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor [d.h. vor der Wiederkunft Christi]muss der Abfall kommen“. Dies ist ein Zeichen, dieser Abfall ist ein Zeichen dafür, dass die Wiederkunft Christi sehr bald bevorsteht. „[U]nd der Mensch des Frevels offenbart werden, der Sohn des Verderbens.“ Das ist ein fieser Kerl, jemand, der dem Volk Gottes großen Schaden zufügt und die Kirche Gottes von Gott abwendet. „(4) Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.“ Jetzt tut er so, als ob er Gott wäre!

Sie können weiter unten in den Versen 10 und 15 sehen, dass Gott sagt, wenn Sie sich nur an diese Anweisungen halten, es heißt zwar „Traditionen“, aber Anweisungen wären besser. Wenn Sie sich nur an diese Anweisungen halten, werden Sie keinen Ärger mit Satan, dem Teufel, haben. Aber wenn Sie davon ablassen, Gott verlassen, dann werden Sie sicherlich Ärger bekommen, ernsten Ärger. Dieser Mann der Sünde.

Die Elberfelder Bibel übersetzt Vers 3 so: „Denn ⟨dieser Tag kommt nicht,⟩ es sei denn, dass zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit offenbart worden ist, der Sohn des Verderbens.“ Dies ist ein gesetzloser Mensch! Sehen Sie, und das ist ein Beispiel, das alle Prediger sehen können, und es ist ein Zeichen dafür, dass die Wiederkunft Christi kurz und bald sein wird.

Es ist auch ein Zeugnis für die ganze Welt! Dass sie dies sehen können und erkennen, was Gott im Begriff ist zu tun, und dass die Große Trübsal und der Tag des Herrn am Horizont zu sehen sind!

Eine Übersetzung und mehrere Kommentare bezeichnen dies sogar als einen großen Abfall! Fünfundneunzig Prozent des Volkes Gottes fielen einfach von Ihm ab, als Herbert Armstrong starb. Das war der Anfang, und das ist eine traurige Zeit in dieser Kirche. Fünfundneunzig Prozent des Volkes Gottes fallen ab! Die große Revolte, so wird sie oft genannt.

Und er wird „der Sohn des Verderbens“ genannt. Das ist die einzige Bezeichnung, die Judas Iskariot hatte, und jetzt gibt es einen weiteren Mann, der das gleiche Problem hat. Auch er ist der Sohn des Verderbens, was bedeutet das? Nun, Judas Iskariot rebellierte und verriet Christus Selbst, als Er auf der Erde war, und übergab ihn den Behörden, damit Er brutal geschlagen und gekreuzigt werden konnte. Dieser Mann begeht also Verrat auf der Ebene von Judas Iskariot. Er verrät Christus! Christus ist das Haupt der Kirche Gottes! Gott lässt es für eine Weile zu, aber nicht für lange. Aber es ist sicherlich ein ungeheuerlicher Verrat.

Verse 5 bis 7. Wie konnte es zu diesem Verrat kommen? „Erinnert euch“, Vers 5, „Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch dies sagte, als ich noch bei euch war? (6) Und jetzt wisst ihr, was ihn noch aufhält“ [griechisch katecho, d.h. zurückhält], dieser Mann, dieser Apostel Gottes, hält all das zurück, diese Synagoge des Satans, aufgrund seiner Autorität und der Regierung, die Gott ihm gegeben hat. Und weiter heißt es, dass der Mensch der Sünde, „offenbart wird zu seiner Zeit. (7) Denn das Geheimnis des Frevels ist bereits wirksam; nur muss der, der es jetzt aufhält [oder zurückhält], erst hinweggetan werden.“ Bis dieser Führer, den Gott hat, aus dem Weg geräumt ist, damit Gott Sein Volk prüfen kann, um zu sehen, wie sehr es Seine Wahrheit liebt.

Das ist etwas, das wir verstehen müssen. Wir müssen das wirklich verstehen. Sehen Sie, als Herr Armstrong starb, kam diese ganze Synagoge des Satans zum Vorschein und offenbarte offen alles, was sie dachten, und sie folgten Satan, dem Teufel, und nicht Gott! So schlimm war diese Synagoge des Satans.

„Der Frevler [der Sohn des Verderbens] aber wird kommen durch das Wirken des Satans mit großer Kraft“, Satan hat alle Macht, eine große Macht, mehr als die Menschen, „und lügenhaften Zeichen und Wundern“, Zeichen und lügenhafte Wunder. Ist das nicht erstaunlich? Jetzt ist er aus dem Weg geräumt, und das alles ist passiert.

Vers 8: „[U]nd dann wird der Frevler offenbart werden. Ihn wird der Herr Jesus töten mit dem Hauch seines Mundes“, seine Wahrheit, „und wird ihm ein Ende machen durch seine Erscheinung, wenn er kommt.“

Sehen Sie, dann geht es weiter, in Vers 11, und wir sehen, dass es die volle Wucht der bösen Täuschung ist. Gott ließ es einfach geschehen, dass dieser böse Mann die Kirche Gottes unter seine Kontrolle brachte, und Gott schickte Täuschungen. Er wollte wissen, ob sie die Wahrheit liebten und ob sie zu ihr stehen würden und sie nicht einfach begraben, in den Dreck, in die Erde, werfen würden. Aber sie taten genau das Gegenteil, sehen Sie?

Und in Vers 10 heißt es: „[U]nd mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden“ oder es sollte heißen „verloren gehen“, sie gehen geistlich verloren. „Denn sie haben die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen …“ Wie sehr lieben wir die Wahrheit Gottes? Wie sehr werden wir für sie kämpfen? Sind wir sogar bereit, wenn nötig, dafür zu sterben? Viele Männer haben das in der Vergangenheit getan, sehr viele sogar.

Sehen Sie, aber heute gibt es nur eine kleine Herde, und Gott sagt, wenn Sie sich an diese Anweisungen halten, Vers 15 – so sollte es lauten – wenn Sie sich daran halten, können Sie starksein und sehr hart arbeiten, um an Gottes Wahrheit festzuhalten und sie niemals aufzugeben! Gott sagt, dass Sie hart arbeiten müssen und sich Ihre Krone von niemandem nehmen lassen dürfen! Wenn Sie die Kraft Gottes nutzen, werden Sie die Krone Gottes nicht verlieren!

Aber ich möchte nur noch eine Sache erwähnen. In unserer Broschüre Der 16. Januar: Gottes Tag der Wunder, und wir werden sie Ihnen zusenden, werde ich die Liste der bemerkenswerten Ereignisse an diesem Tag ergänzen, und wir werden diesen 16. Januar hinzufügen, an dem Satan auf die Erde geworfen wurde, und das war am selben Tag, an dem Herbert W. Armstrong starb.

Also ließ Gott die Täuschung zu und wollte wissen, ob Sein eigenes Volk die Kraft hatte, aufzustehen und die Wahrheit Gottes wirklich zu lieben. Wir sollten sie mehr lieben als unser Leben, bei weitem! Denn Gott und Seine Bibel, das ist die Wahrheit und die einzige Wahrheit, die es gibt! Johannes spricht darüber.