Ihr kostenloser Newsletter

Wer War Der Endzeit-Elia?  (Transkript)

Die Posaune

Wer War Der Endzeit-Elia? (Transkript)

Der Schlüssel Davids, mit Gerald Flurry

Ich begrüße Sie.

In Matthäus Kapitel 17 und Vers 17 wird darüber berichtet, wie Christus seinen Jüngern eine Vision gab, die über sein zweites Kommen handelte und dass ein Endzeit-Elia diesem großen Ereignis vorangehen müsse. Er sollte den Weg für das zweite Kommen bereiten.

Matthäus 17 spricht darüber, dass er derart Vieles wiederherstellt, dass es die Aufmerksamkeit dieser Welt bekommen sollte, weil dies eine der zentralsten Prophezeiungen in der ganzen Bibel ist. Und Elia führte das aus – in der Kirche – was Jesus Christus schon sehr bald in der ganzen Welt bewerkstelligen wird. Deshalb ist die Kirche vorbereitet für dieses zweite Kommen und vorbereitet, mit Jesus Christus regieren zu können.

Die Bibel erörtert drei Elias. Es gibt den Original-Elia, und dann kam Johannes der Täufer, der den Weg für das erste Kommen von Jesus Christus bereitete. In Lukas 1 und vers 17 heißt es, dass Johannes „in dem Geist und der Kraft von Elia“ kam. Er kam in dem Geist und der Kraft von Elia. Ja, diese Kraft hatte Johannes und damit erbrachte er die Wunder und tat vielerlei Dinge. Und dann dieser Endzeit-Elia, der kommen und dieselbe Kraft haben sollte, genau wie der Original-Elia. Elijah hatte Kraft, seine Nachfolger hatten Kraft, und stets ist diese Kraft im Elia-Werk. Das ist etwas, das die meisten Leute nicht wirklich verstehen.

Beachten Sie 2. Könige 2 und Vers 14. Lassen Sie uns die Kraft ansehen, die das Elia-Werk hatte und seine Nachfolger hatten, nachdem Elia durch Elisa ersetzt worden war. Beachten Sie, was es in 2. Könige 2 und Vers 14 sagt, kurz bevor sie den Fluss Jordan zu überqueren hatten. Das einzige Problem war, sie konnten nicht hinüberkommen, sodass ein Wunder geschehen musste. Beachten Sie, was es sagt: „Und er“, Elisa, der ein Anhänger von Elia war und den Mantel von Elia aufnahm und ihm in seinem Werk nachfolgte, also dieser Elisa „nahm den Mantel des Elia, der diesem entfallen war, und schlug auf das Wasser“, das war das erste Mal, aber das wird hier nicht erwähnt, sondern nur, dass er auf das Wasser schlug und nichts geschah. Da war keine Kraft. Da war keine Teilung des Jordan-Wassers. Was war falsch? Erst dann begann Elisa zu erkennen, was das Problem war, und es heißt weiter in Vers 14, „und sagte: wo ist der Herr, der Gott des Elia?“ Wo ist der Herr, der Gott des Elia? „Und er schlug also auf das Wasser“, ein zweites Mal, „und es teilte sich hierhin und dorthin, und Elisa ging hinüber.“ Nun, das ist erstaunlich, wenn Sie darüber nachdenken, weil das erste Mal, als er nur auf das Wasser geschlagen hatte, nichts geschehen war. Dann, beim zweiten Mal, sagte er ‚wo ist der Gott des Elia?‘ Und als er dann auf das Wasser schlug, teilte sich der Fluss, und sie gingen hinüber. Und alle diese Jünger von Elisa wussten dann, dass er den Mantel von Elia hatte, und dass er im Geist und in der Kraft von Elia kam. Er hatte Kraft solcher Art.

Nun, das ist die Art von Kraft, über die Gott redet, wenn er über Johannes den Täufer und über diesen Endzeit-Elia spricht und auch über den Original-Elia. Es ist dasselbe Werk, es ist dieselbe Anweisung, natürlich mit einigen unterschiedlichen Herangehensweisen an bestimmte Dinge zu den verschiedenen Zeiten.

Aber hier konnten Sie sehen, dass Gott faktisch Elisa korrigierte und ihn wissen ließ: ‚Nun, du solltest besser im Sinn behalten, dass, wenn du wirkliche Kraft haben willst, du dich besser an den Gott des Elia erinnerst und erkennst, dass Gott Elia ermächtigte!‘ Er ermächtigte diesen Mann! Und wir können das einfach nicht vergessen, denn wenn Sie das Elia-Werk finden, werden Sie ein Werk von ehrfurchtgebietender Kraft vorfinden! So sollte es in der Religion sein.

Hier sahen wir echte Kraft! Wenn Sie auf Elia blicken wollen, wenn Sie den Gott von Elia finden und wenn Sie Elia finden, dann wissen Sie, dass Gott ihm Kraft gibt, echte Kraft! Ein Beispiel davon haben wir hier gesehen! Da gab es Wunder, sobald er sich zu dem Gott von Elia bekannte und auf ihn blickte! Man blickt nicht zu einem Menschen, sondern zu Gott, aber indem Gott Elia gebraucht, müssen wir ihm dementsprechend Respekt zollen. Dennoch ist es alles Gottes Tun. Und Sie werden eine echte Auswirkung in Ihrem Leben oder in Ihrer Arbeit haben, wenn Sie das beachten. Sie können diese Kraft haben! Sie können diese Art von Kraft haben, und Gott will, dass wir diese Art von Kraft haben, und ich zeige Ihnen heute etwas davon. Echte Kraft in der Religion!

‚Elia‘ bedeutet ‚mein Gott ist Gott!‘ Der wahre Gott von allmächtiger Kraft! Das ist die Lektion, die uns Gott hier vermitteln möchte.

So lassen Sie uns Matthäus 16 und Vers 27 ansehen. Wir wollen dort beginnen und sehen worum es hier geht. „Denn es wird geschehen, dass des Menschen Sohn kommt in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und alsdann wird er einem jeglichen vergelten nach seinen Werken. (28) Wahrlich ich sage euch: Es stehen etliche hier, die nicht schmecken werden den Tod, bis dass sie des Menschen Sohn kommen sehen in seinem Reich.“ Nun, hierbei musste es sich offensichtlich um eine Vision handeln, weil Christus zu dieser Zeit noch nicht zurückgekehrt war.

Und jetzt beachten sie Vers 1 von Kapitel 17. Es sollte da keine Kapitelunterbrechung geben. (1) „Und nach sechs Tagen nahm Jesus zu sich Petrus und Jakobus und Johannes, seinen Bruder, und ging mit ihnen allein auf einen hohen Berg (2) und er ward verklärt vor ihnen, und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne, und seine Kleider wurden weiß wie das Licht.“ Das ist der Gott der Kraft. Das ist der Gott, dem Elia folgte. Dies ist der Gott, dem Johannes der Täufer folgte. Dies ist der Gott, dem dieser Endzeit-Elia folgte, und er ist gekommen und gegangen, und wir können Ihnen das beweisen und werden dies tun, mit unserer Literatur, die wir Ihnen am Ende dieses Programms anbieten.

Vers 4: „Petrus aber hob an und sprach zu Jesus: Herr, hier ist für uns gut sein! Willst du, so wollen wir hier drei Hütten machen, dir eine, Mose eine und Elia eine.“ Wir werden später sehen, dass diese drei Persönlichkeiten nochmals erwähnt werden, und darum wollte ich Ihnen diese Verse vorlesen und Ihnen zeigen, dass es einen Grund dafür gibt, und es ist alles mitsammen verknüpft, und es hat mit Gottes Regierung über eine Kirche zu tun, seiner Kirche, und in naher Zukunft mit Gottes Regierung über die ganze Welt, in sehr naher Zukunft.

Vers 9: „Und da sie vom Berg herab gingen, gebot ihnen Jesus und sprach: Ihr sollt dies Gesicht niemand sagen“, und hier sehen wir ganz eindeutig, dass dies eine Vision ist, also nochmals, „ihr sollt dies Gesicht niemand sagen, bis des Menschen Sohn von den Toten auferstanden ist. (10) Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Was sagen denn die Schriftgelehrten, zuvor müsse Elia kommen?“ Das bedeutet, vor dem Zweiten Kommen.

(11) „Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Elia soll freilich zuerst kommen und alles wiederherstellen.“ Nun, Johannes der Täufer stellte nichts wieder her. Hier spricht es vom Endzeit-Elia Typ. Vom Endzeit-Elia Typ ist die Rede, und er stellte alle Dinge wieder her! Und das erfordert Kraft, echte Kraft von Gott, wenn Sie verstehen, was das alles bedeutet!

Er stellte alle Dinge wieder her, alle die wichtigen, grundlegenden Doktrinen der Kirche, die verloren gewesen waren! Sie wissen, dass dies Kraft benötigt. Und dies alles ist über den Endzeit-Elia, der vor dem Zweiten Kommen Christi kommt. Johannes bereitete den Weg für Christi erstes Kommen, aber er stellte nichts wieder her. Das hat nur der Endzeit-Elia getan.

Denn sehen Sie, als dies geschrieben wurde, war Johannes der Täufer bereits gekommen. Christus hatte sein Wirken nicht begonnen, ehe Johannes seinen Auftrag erfüllt hatte, und erst dann begann Christus sein Predigtamt.

Aber das Wort ‚Wiederherstellung‘ bedeutet, etwas zurückbringen, das verloren ging. Das ist ein echter Schocker, wenn Sie darüber nachdenken. Er musste alle Dinge wiederherstellen. Bedeutet das, das alles, all die Grundlagendoktrinen verloren gingen? Genau das ist die Bedeutung! Genau das bedeutet es! Und es spricht Bände darüber, wie diese Welt getäuscht ist! Sogar die religiöse Welt ist derart getäuscht! Und Gott will, dass wir dem Gott des Elia folgen, und wir müssen einiges wissen über Elia, sonst verstehen wir nicht, was Gott heute tut und wo er ist. Wir würden all diese zentralen, elektrisierenden Prophezeiungen nicht verstehen, und diese eine in Matthäus 17 ist eine der größten Prophezeiungen in der ganzen Bibel! Und sie ist geradezu der Inbegriff von der Kraft Gottes!

Wo ist heute die Kraft in der Religion oder im Christentum? Können Sie diese Kraft sehen? Gott sagt, dass dieser Mann alle Dinge wiederhergestellt hat. Ich meine, dass dies eine ziemliche Leistung in seinem Leben ist, und ein ziemliches Werk in seinem Leben und es brauchte viele Wunder, um das zu bewirken, viele Offenbarungen von Gott, um ihm zu zeigen, was wiederhergestellt werden musste. Das ist etwas, das einem Menschen von Gott offenbart werden musste. Einem Mann! Darum geht es.

Nun, die Leute Gottes haben heute die größte Berufung, die Gott jemals einer Gruppe von Menschen geben wird, von der Zeit heute vor dem Zweiten Kommen Christi bis zurück ganz zum Anfang. Aber es gab zu Zeiten des Alten Testaments nicht sehr viele, die bekehrt waren.

Aber Sie müssen das Elia Werk finden; das ist der Schlüssel. Dieses Elia-Werk finden,

und da gibt es noch viel, das Sie verstehen müssen. Wir müssen studieren und herausfinden, was es damit auf sich hat. Dies ist, denke ich, die zentrale Prophezeiung, die Christus ihnen über diese Endzeit gab. Wie viel verstehen wir über diese Prophezeiung?

Beachten Sie Vers 12: „Doch ich sage euch: Elia ist schon gekommen, aber sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben mit ihm getan, was sie wollten. So wird auch der Menschensohn durch sie leiden müssen.“ Johannes der Täufer war also ein Elia-Typ, und Christus spricht hier sowohl über Johannes den Täufer als auch über diesen Endzeit-Elia.

Und dann Vers 13: „Da verstanden die Jünger, dass er von Johannes den Täufer zu ihnen geredet hatte.“ Ja, da ist ein Johannes der Täufer, der den Weg für das erste Kommen Jesu Christi bereitete, und da gibt es auch einen Endzeit-Elia der kommt und den Weg bereitet für das zweite Kommen von Jesus Christus. Christus spricht über zwei Elia-Typen, und dieser letzte – anders als Johannes der Täufer – stellte alle Dinge wieder her! Alle Dinge, die verloren gegangen waren, wenn Sie das glauben können! Wie wenig Erkenntnis hatte diese welt, bevor dieser Elia auf der Bildfläche erschien in dieser Endzeit? Und jetzt ist er gegangen. Er hat sein Werk bereits vollbracht, und er hat alle Dinge wieder hergestellt! Nun, das ist eine ganze Menge von Wundern! Er wurde vom großen Gott auf mächtige Weise mit Vollmacht versehen.

Und wir dürfen nicht vergessen, geht man zu Matthäus 16 und den Versen 27 und 28 zurück, dass dies alles kurz vor dem Zweiten Kommen von Jesus Christus wiederhergestellt worden ist. Diese Verse beschreiben eine Vision und Gott zeigte ihnen, dass da ein Elia in dieser Endzeit kommen würde, kurz vor dem zweiten Kommen von Jesus Christus, und er würde alle Dinge wiederherstellen. Nun, das ist eines der kraftvollsten Werke, das jemals auf dieser Erde getan wurde – alle Dinge wiederherzustellen – und es zeigt, dass so viel verloren gegangen war! Somit schließt es mit ein, dass die meisten Menschen diesen Elia nicht kennen und verstehen würden, genau so wenig wie sie den ersten Elia-Typ nicht verstanden hatten, nämlich Johannes den Täufer. Sie wussten nicht, wer er war. Und das schließt ein, sie würden auch nicht verstehen, wer dieser Endzeit-Elia ist. Aber beide von ihnen kommen im Geiste und in der Kraft des Elia.

Nun, das ist etwas, das wir berücksichtigen sollten. Wenn wir über Kraft reden, dann lassen Sie mich Ihnen zeigen, welche echte Kraft schon sehr bald kommt. Das was geschieht, das was mit Elia in der Kirche heute geschah, ist gerade mal ein kleines Muster davon, was auf der ganzen Welt geschehen wird. Elia stellte alle Dinge in der Kirche wieder her. Er stellte keinesfalls alle Dinge in der Welt her. Jesus Christus wird das tun, wenn er hierher kommt, aber mit Hilfe jener, die alle Dinge in der Kirche wiederherstellten; diese werden vorbereitet, Christus zu helfen, alle Dinge in der ganzen Welt wiederherzustellen! Sie werden mit Christus herrschen und auf einem Thron mit Christus sitzen und werden die Braut Christi sein und werden all diese Macht haben, die Welt alle diese Dinge zu lehren. Nun, das ist etwas, das sich sehen lassen kann!

Beachten Sie Apostelgeschichte 3 und die Verse 19 und 20: „So bereut nun und bekehrt euch, dass eure Sünden getilgt werden, (20) damit die Zeit der Erquickung komme von dem Angesicht des Herrn …;“ das Wort ‚Erquickung‘ in diesem Vers bedeutet eine Erfrischung, eine Genesung des Atmens oder eine Wiederbelebung. Nach 6.000 Jahren unter der Herrschaft von Satan dem Teufel braucht diese Erde die Erquickung durch Gott, dass er Frieden bringt und Glück und Überfluss und Freude, und das ist es, wovon hier die Rede ist. Es kommt, und es kommt schon bald. Diese ganze Welt wird auf die richtige Seite umgekrempelt werden; jetzt ist sie völlig auf den Kopf gestellt, alles Tun verläuft falsch, und sie blickt ihrem eigenen Untergang entgegen. Alles Leben würde vernichtet werden. „Kein Fleisch würde am Leben bleiben“, wie die Moffat Übersetzung lautet, es sei denn, Jesus Christus kehrt zurück. Das ist die Art von nuklearer Gefahr, der wir heute auf dieser Erde ausgesetzt sind.

Und wieder weiter mit Vers 20 und dann 21: „… Und er den sende, der euch zuvor zum Christus bestimmt ist: Jesus. (21) Ihn muss der Himmel aufnehmen bis zu der Zeit, in der alles wiedergebracht wird“ oder wiederhergestellt wird. Sehen Sie, die Zeit der Wiederherstellung ‚aller Dinge‘ – das bedeutet, Christus wird kommen und alle Dinge wiederherstellen in dieser Welt, die zuvor bereits in seiner Kirche in dieser Endzeit wiederhergestellt worden sind. Ein Muster davon wurde also auf dieser Erde, in dieser Endzeit, bereits errichtet. Wo befindet sich das? Haben Sie es wahr genommen? Und ist Ihnen bewusst, dass Sie ein Teil davon sein können? Das ist echte Kraft, worüber wir sprechen, die Wiederherstellung aller Dinge, was Christus auf der ganzen Erde tun wird und was Elia in der Kirche getan hat, „was Gott gesprochen hat durch den Mund all seiner heiligen Propheten,

seit Anbeginn der Welt.“ Er wird die Regierung Gottes wiederherstellen, die von Luzifer weggetan wurde, als er rebellierte. Und dann natürlich alle jene Wahrheiten, die Gott durch die Zeitalter hindurch erneuert und die Satan genauso weggetan hatte. Gott musste einen Endzeit-Elia senden, der alle Dinge wiederherzustellen hatte. Als erstes die Regierung, weil sich alles um Regierung dreht. Man kann absolut nichts tun, wenn man keine Regierung hat. All diese Dinge über die Gott spricht, und alle diese grundlegenden Doktrinen drehen sich um Regierung, die Regierung Gottes.

Wenn man darüber nachdenkt, so ist es tatsächlich eine der inspirierendsten Wahrheiten in der ganzen Bibel. Sie ist geradezu wunderbar.

Wenn also Christus zurückkehrt, wird er alle Dinge wiederherstellen, aber verstehen Sie, zuerst musste er das durch Elia im inneren der Kirche tun, und das wurde durch Elia und dem Elia-Werk hier in dieser Endzeit ausgeführt. Alles dreht sich um die Regierung Gottes und um Gottes wahre Kirche.

Lassen Sie uns jetzt zurückgehen, ich will Ihnen etwas von der Kraft zeigen, die in diesem Elia-Werk eingebunden ist. Betrachten wir Maleachi 3 und zuerst Vers 22: „Haltet im Gedächtnis das Gesetz meines Knechtes Mose, dem ich am Horeb“, oder Berg Sinai könnte man lesen, und es ist der Berg Sinai, „für ganz Israel Ordnungen und Rechtsbestimmungen geboten habe.“ Hier sind also erneut diese drei Persönlichkeiten, wie wir sehen. Über Moses und Christus ist hier schon gesprochen, und jetzt in den Versen 23 und 24 wird jetzt Elia erwähnt, genau wie in Matthäus 17.

Beachten Sie daher, was es weiter in Vers 23 sagt: (23) „Siehe, ich sende euch den Propheten Elia, bevor der Tag des Herrn kommt, der große und furchtbare. (24) Und er wird das Herz der Väter zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern umkehren, damit ich nicht komme und das Land mit dem Bann schlage.“ Hier also kommt Elia und kehrt die Herzen der Väter zu den Kindern und die Herzen der Kinder zu den Vätern. Er errichtet göttliche Familien, und das braucht echte Kraft! Ich meine, dass es erstaunliche Kraft benötigt, um die Leben von Menschen solcherart herumzudrehen. Es ist nicht aufgezwungen! Diese Menschen wollten das, weil sie erkannten, dass es das ist, von dem Gott sagte, es sei erforderlich, um für alle Ewigkeit in seiner Familie sein zu können! Dies ist es, was nötig ist!

Hier ist dieser Elia-Typ, sie sehen es, und nochmals, wir können Ihnen das in unseren Büchern beweisen, die ich Ihnen senden will. Ein Exemplar von Maleachis Botschaft und Daniel entschlüsselt das Buch der Offenbarung (derzeit nicht in deutscher Übersetzung verfügbar), und das wird Ihnen alles über diesen Endzeit-Elia erklären, und dass da ein Elia auf der Szene erscheinen und alle Dinge wiederherstellen musste.

Und wir haben ein Buch mit dem Titel ‚Die fehlende Dimension im Sexualwissen‘ das Ihnen alles über das richtige Familienleben und wie Gott, in seiner Bibel, uns lehrt, die Herzen der Väter zu den Kindern und die Herzen der Kinder zu den Vätern zu kehren. Denn niemals können die Probleme dieser Welt gelöst werden, wenn nicht zuvor die Familienprobleme gelöst werden. Es beginnt alles damit! Gott sei Dank für dieses wunderbare Verständnis!

Und ich will Ihnen rasch Maleachi Kapitel 3 und Vers 1 vorlesen: „Siehe, ich sende meinen Boten, damit er den Weg vor mir her bereite.“ Dieser Bote war der Endzeit-Elia. Aber es hat auch eine doppelte Bedeutung. Es spricht hier in der Tat über Johannes den Täufer und über den Endzeit-Elia und ich zeige Ihnen gleich warum: Johannes der Täufer begab sich zu einer physischen Wüste, den Weg für Christus zu bereiten, aber dieser Endzeit-Elia geht zu einer geistigen Wüste vor dem Kommen von Jesus Christus. Auf Johannes den Täufer bezogen sind die Schriftstellen in Markus 1, Verse 1 bis 4; Lukas 7, Vers 27; Matthäus 11, Vers 10. Wir haben also diese zweifache Bedeutung des Boten wahrgenommen.

Vers 2: „Wer aber kann den Tag seines Kommens ertragen,“ oder Christi Kommen, „und wer wird bestehen bei seinem Erscheinen? Denn er wird wie das Feuer eines Schmelzers und wie das Laugensalz von Wäschern sein.“ Eines Schmelzers Feuer! Das ist extrem heiß. Dies ist die Kraft, die Christus haben wird, wenn er zu dieser Erde zurückkehrt! Und er wird die Verunreinigungen aus diesen üblen Predigern, die Gottes Volk irreleiten, heraus brennen!

Hier spricht es über das zweite Kommen! Betrachtet man das Feuer eines Schmelzers, so sieht man, dass dessen Zweck es ist, Verunreinigungen aus Edelmetall heraus zu brennen.

Lassen Sie uns jetzt einen Blick auf 1. Könige 17 und Vers 1 werfen: „Und Elia, der Tischbiter, aus Tischbe in Gilead, sagte zu Ahab: So wahr der Herr, der Gott Israels, lebt, vor dem ich stehe, wenn es in diesen Jahren Tau und Regen geben wird, es sei denn auf mein Wort!“ Wir sprechen über Kraft. Hatte dieser Elia Kraft? Er hatte die Kraft zu veranlassen, dass über die Erde Überflutungen oder Dürren kommen, denn er folgte Gott! ‚Mein Gott ist Gott!‘ Und das ist die Art von Kraft, die er hatte, und das ist die Art von Kraft, die alle diese Elias hatten. Und man kann das Nachverfolgen in deren Leben und erkennen, dass sie in vielerlei Hinsicht größere Kraft hatten, oder größere Wunder vollbrachten, sollte ich sagen, als der Original-Elia.

Das Elia-Werk schließt durchaus alle drei von ihnen ein, und es handelt sich hier tatsächlich um eine globale Bildungsstruktur, wo Gott die ganze Welt über den wahren Gott, den sie nicht kennt, belehren wird. Die Menschen kennen den wahren Gott nicht. Sie denken, dass sie es tun, viele von ihnen, trotzdem tun sie es nicht.

Nun, jedenfalls vollbrachte Elia sehr viele beeindruckende Wunder und ließ wirklich alle diese falschen Prediger schlecht aussehen, und dann Isebel, die Königin, sie schäumte vor Wut wegen all dem und erklärte, dass sie Elia noch am selben Tag töten wolle. Elia verließ daraufhin der Mut, und Gott sah, dass er vermutlich in gewisser Weise erschöpft war, und er führte ihn und brachte ihn zurück zum Berg Sinai. Zum Berg Sinai, worüber ich gerade gesprochen habe, wo all diese Donner und Blitze und das Erbeben des Berges erfolgte, wo all die Kraft Gottes war. Er richtete seinen Sinn zurück auf Gott. Und dann kam er schließlich zu dem Punkt wo er sagte, da war Feuer und alles das, aber dann war da eine ruhige, leise Stimme, was die Art ist, wie Gott die meiste Zeit zu uns spricht. Da ist kein Donner und Blitz. Die meiste Zeit ist es diese ruhige, leise Stimme, aber derselbe Gott von Elia ist in ihr, dieselbe Kraft, die dort mit dem Original-Elia war.

In Malachi 3 und Vers 22 wird uns gesagt: „Haltet im Gedächtnis das Gesetz meines Knechtes Mose, dem ich am Horeb … geboten habe.“ Sie sehen also, Gott will, dass wir zurückblicken und all diese Kraft am Berg Sinai sehen und erkennen, dass wir diese Kraft auch in unsere Leben fließen lassen können, wenn wir nur dieser ruhigen, leisen Stimme zuhören. Gott möchte, dass wir das tun.

Bis nächste Woche, dies ist Gerald Flurry, auf Wiedersehen Freunde.