Ihr kostenloser Newsletter

Was schließt der Schlüssel Davids auf? (transkript)

ISTOCK-157585816

Was schließt der Schlüssel Davids auf? (transkript)

Die Schlüssel-Davids-Vision ist die größte Vision in der gesamten Bibel. Erfahren Sie, wie diese Universum-erschütternde Vision die Zukunft der gesamten Menschheit erschließt. (Transkript: Der Schlüssel Davids)

Im Buch der Offenbarung, Kapitel 1 bis 3, werden sieben Zeitalter der Kirche Gottes beschrieben, und Sie werden sehen, dass es vom ersten Kommen Christi bis zu Seiner Rückkehr sieben Zeitalter der Kirche gibt. Das wird in meiner Broschüre Die wahre Geschichte von Gottes wahrer Kirche erklärt, und unsere gesamte Literatur ist kostenlos, wenn Sie also irgendwelche Fragen dazu haben, werden diese sicherlich in dieser Broschüre beantwortet.

Die letzten beiden Kirchenären, Nummer sechs und sieben, haben nur eine Botschaft erhalten, nur eine Botschaft, die sie dieser Welt überbringen sollen, und diese Botschaft ist der Schlüssel Davids. Deshalb nennen wir unsere Fernsehsendung, die jedes Wochenende gesendet wird, Der Schlüssel Davids.

Das Buch der Offenbarung ordnet alle Prophezeiungen in eine zeitliche Abfolge ein, und genau das tut Gott auch mit diesen Kirchenzeitaltern. Er führt die Kirchenzeitalter von der ersten bis zur siebten auf, vom ersten Kommen Christi bis zu Seiner Rückkehr, und das umfasst einen Zeitraum von 2000 Jahren. Warum ist das also so wichtig? Warum ist es wichtig für mich oder für Sie? Noch einmal, dies ist die einzige Botschaft, die Christus diesen beiden letzten Zeitaltern gibt, um sie der Welt zu verkünden.

Was ist also ein Christ? Ein wahrer Christ ist jemand, der Jesus Christus folgt und tut, was Er sagt. In einem der Evangelien sagt Er: „Warum nennt ihr mich Herr, Herr, und tut nicht, was ich euch sage?“. Wir müssen also den Lehren Christi folgen und tun, was Er uns lehrt zu tun.

In Vers 7 von Offenbarung 3 heißt es: „Und dem Engel der Gemeinde in Philadelphia schreibe: Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der da hat den Schlüssel Davids, der auftut, und niemand schließt zu, der zuschließt, und niemand tut auf.“ Hier ist also wieder diese eine Botschaft, die kein Mensch öffnen und kein Mensch zuschließen kann. Es ist alles das Tun von Christus. Das alles tut Er. 

Vers 8: „Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan und niemand kann sie zuschließen; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet.“ Diese Menschen hielten also Gottes Wort. Und Er sagte: „Wenn ihr diese Botschaft verkündet, werde ich euch eine Tür öffnen, damit diese Botschaft der Welt überbracht werden kann, wenn ihr diese Botschaft über den Schlüssel Davids überbringt.“ Und worum geht es da eigentlich? Haben wir das wirklich verstanden?

In Vers 10 heißt es: „Weil du mein Wort von der Geduld bewahrt hast, will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die kommen wird über den ganzen Weltkreis, zu versuchen, die auf Erden wohnen.“ Dies ist eine doppelte Warnung; sie geht an die ganze Welt, an jeden auf dieser Erde.

Wenn wir also diese Botschaft überbringen, sagt Gott: „Ich werde euch vor all diesen schrecklichen Problemen schützen, die auf diese Welt zukommen“, und vor dem schrecklichen Leid, das auf diese Welt kommt, wenn die Menschen nicht aufwachen und sich an Gottes Wort halten. Es wird eine Menge ernsthafter Probleme geben, und alles führt zur Rückkehr Jesu Christi, das ist die beste Nachricht, die wir hören können.

Diese Botschaft ist also sehr wichtig. Und wenn Sie das erste Kapitel des Johannes-Evangeliums lesen, erklärt er all dies ebenfalls.

Aber sehen wir uns Lukas 1, Verse 30 bis 32 an. Vers 30: „Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria, du hast Gnade bei Gott gefunden. (31) Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben. (32) Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben“. Nun, hier ist der Vater, der Seinem Sohn, Jesus Christus, den Thron Davids gibt. Wenn Sie sich das genau ansehen, können Sie erkennen, dass es sich hier um eine Familienbotschaft handelt. Der Vater gibt dem Sohn diesen Thron, und der Sohn verkündet die Botschaft des Vaters, und das Ganze ist eine Familienbotschaft, für die gesamte Menschheit, damit auch sie Söhne und Töchter Gottes werden können, ein Teil der Familie Gottes!

Vers 33: „[U]nd er wird König sein über das Haus Jakob in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben.“ Kein Ende! Christus ist im Begriff, über diese Erde zu herrschen, und bevor alles vorbei ist wird Er jedem Menschen, der jemals gelebt hat, einladen, ein Sohn zu sein, mit der Möglichkeit in Sein Reich hineingeboren zu werden! Das ist es, was Gott uns anbietet, und diese Erstlinge, die herausgerufen und eingesetzt werden, bevor Christus auf diese Erde zurückkehrt, werden belohnt, indem sie tatsächlich die Gelegenheit bekommen, mit Jesus Christus Selbst auf Davids Thron zu sitzen. Das ist eine großartige Belohnung! Und das werden Sie erhalten, wenn Sie diese Botschaft überbringen, bevor Jesus Christus auf diese Erde kommt.

Ich möchte Ihnen noch schnell vorlesen, was in 1. Mose 49 steht. Wir gehen zurück zum allerersten Buch der Bibel, und dort geht es um den Schlüssel Davids. Beachten Sie Vers 1 in Kapitel 49, dem allerersten Buch der Bibel: „Und Jakob berief seine Söhne und sprach: Versammelt euch, dass ich euch verkünde, was euch begegnen wird in künftigen Zeiten.“ Die Zeit, in der wir jetzt leben.

In Vers 10 heißt es: „Es wird das Zepter von Juda nicht weichen noch der Stab des Herrschers von seinen Füßen, bis dass der Held komme“, Christus komme, „und ihm werden die Völker anhangen.“ Das ist also die Verheißung des Zepters; das ist die Verheißung, die Gott David gegeben hat, dass immer ein Mann oder eine Frau auf Seinem Thron sitzen wird, ein Nachkomme Davids, von der Zeit Davids bis hin zur Rückkehr von Jesus Christus, und das mündet direkt in die Rückkehr Christi, wo Gott der ganzen Menschheit die Erlösung geben wird! Das ist das Endergebnis von Davids Thron!

Es gibt also viele Stellen in der Bibel, die über den Schlüssel Davids sprechen. Viele Stellen! Und dies ist die einzige Botschaft, die Gott Seinem Volk gibt, um sie der Welt zu verkünden. Die einzige! Und Er hat sie den letzten beiden Zeitaltern Seiner Kirche gegeben.

Natürlich geht es bei dieser Verheißung an David um das Erstgeburtsrecht und die Gnade. Mit anderen Worten, es gibt Nachkommen Davids, die bis zur Rückkehr Jesu Christi auf dem Thron Davids sitzen werden, und dann kommt Christus und ermöglicht die Gnade oder bietet der gesamten Menschheit, die jemals auf dieser Erde gelebt hat, Erlösung an. Natürlich wird das durch die Auferstehungen geschehen. Aber das ist es, was Gott der ganzen Menschheit geben wird.

Was schließt der Schlüssel Davids also auf? Was schließt er auf? Nun, ich möchte Ihnen eines der inspirierendsten Beispiele aus der ganzen Bibel geben, das davon handelt. Vor langer Zeit gab es eine Frau, die den Lauf der Geschichte Israels durch ihr Handeln veränderte. Sie hatte eine starke Vision. Denken Sie darüber nach. Sie hatte eine starke Vision des Schlüssel Davids, viele Jahrzehnte bevor David überhaupt geboren wurde. Mit anderen Worten, diese Botschaft begann lange vor David. Aber diese Frau hatte eine mächtige Vision von Gott, und Sie können das in 1. Samuel nachlesen, und das ist einer der früheren Propheten, und natürlich sind die früheren Propheten hauptsächlich Prophezeiung für diese Endzeit. Das müssen wir im Auge behalten. Dies steht in den früheren Propheten. Es ist eine Prophezeiung, und zwar hauptsächlich für diese Endzeit.

In der Antike, während dieser Zeit, drehte sich also alles um Silo. Aber beachten Sie, was in 1. Samuel 1 und Vers 3 steht, und hier ist dieses erstaunliche Beispiel. Ein Mann namens Elkana hatte zwei Ehefrauen. „Dieser Mann ging jährlich hinauf von seiner Stadt, um anzubeten und dem HERRN Zebaoth zu opfern in Silo.“ In Vers 5 heißt es weiter, dass Gott den Schoß von einer seiner Frauen – er hatte zwei Frauen – verschloss, so dass sie keinen Sohn bekam, sie wollte einen Sohn.

In Vers 8 heißt es dann, dass ihr Mann wohlwollend zu ihr meinte: „Nun, sieh doch, ich kümmere mich um dich. Das sollte dir genügen, also sei nicht so besorgt, einen Sohn zu haben.“ Es fing an, ihn ein wenig zu verunsichern. Diese Frau ging in die Stiftshütte in Silo, wohin das ganze Volk ging, weil die Lade Gottes dort war. Sie war dort in der Stiftshütte und flehte Gott an, ihr einen Sohn zu schenken. Sie sagte: „Wenn du mir diesen Sohn gibst, werde ich ihn dir so gehorsam machen, wie ich nur kann, ich werde ihn dir übergeben, damit er für den Rest seines Lebens in der Stiftshütte in Silo dient, und er wird das Nazaräer-Gelübde ablegen“ und so weiter. Sie war wirklich fest entschlossen, und das Erstaunliche daran ist, dass Gott dieses Gebet erhörte. Sie ging im Glauben zu Gott und sagte Ihm das. Sie hat es auch weiterverfolgt und sie tat es, und Gott wusste, dass diese Frau echten Glauben hatte, und Er hörte dieses Gebet. Er hat es erhört! Und sie sagte, dass ihr Sohn für immer dort bleiben würde, und das tat sie im Glauben!

Hier ist ein Lobgesang das ich Ihnen vorlesen möchte, es ist Hannas Prophezeiung, und es ist eine der erstaunlichsten Prophezeiungen, die Sie je in der Bibel lesen werden. Beachten Sie, was sie sagt. Sie können den Anfang in 1. Samuel 2, Verse 1 bis 10 lesen, und Sie können alles dort nachlesen, aber in Vers 6 heißt es: „Der Herr tötet und macht lebendig,

führt hinab zu den Toten und wieder herauf.“ Sie hatte diese Art von Glauben.

Vers 8: „Er hebt auf den Dürftigen aus dem Staub und erhöht den Armen aus der Asche, dass er ihn setze unter die Fürsten und den Thron der Ehre erben lasse. Denn der Welt Grundfesten sind des Herrn, und er hat die Erde darauf gesetzt.“ Sie wusste also, dass Gott vor der Rückkehr Christi einige Säulen aufrichten würde. Und sie sagte, dass Gott diese Säulen nehmen und die Welt auf ihre Schultern setzen wird! Sie werden über die ganze Erde herrschen. Die Menschen die herausgerufen werden, bevor Jesus Christus auf diese Erde zurückkehrt, und die dieser Berufung folgen. Und das ist die Belohnung, die Gott ihnen geben wird. Er wird die ganze Welt auf ihre Schultern setzen. Das ist eine Belohnung, die Gott diesen Menschen geben wird, und Hanna sah das in einer Vision, die Gott ihr gab. Sie verstand das. Was für eine Belohnung das ist! Aber sie sagt, dass Er die Menschen vom Dunghaufen nehmen wird, die Niedrigsten der Welt, und Er wird Säulen aus ihnen machen, und Er wird die Welt mit diesen Menschen regieren, die den Thron Davids mit Ihm teilen werden; diese werden als die Braut Christi bezeichnet.

Glauben wir Gott? Glauben wir, dass Er wirklich diese Säulen haben wird und dass dies geschehen wird? Nun, beachten Sie, was in Vers 10 steht. Hier ist die Verheißung, die Gott gegeben hat, Vers 10: „...der Herr wird richten der Welt Enden. Er wird Macht geben seinem Könige und erhöhen das Haupt seines Gesalbten.“ Was bedeutet das? Ein König und der Gesalbte? Nun, zunächst einmal spricht sie über König David; sie übergeht Saul und weiß, dass Gott König David in Seinen Plan einbeziehen wird – und das viele, viele Jahrzehnte bevor David überhaupt geboren wurde, und sie hat das verstanden und dieses Gebet und diese Prophezeiung vor Gott gebracht. Und Sie können sehen, was Gott mit Menschen macht, die wirklich hinausgehen und Ihm glauben und das anwenden, was Er sagt.

Und wenn wir viel Wissen erhalten, was machen wir dann damit? Wir müssen es anwenden, wie Hannah es tat, wenn es wirklich etwas in unserem Leben bewirken soll.

Hier spricht sie also über das Haus David und den Thron Davids, und das führt direkt zum Messias, zum Kommen des Messias. Die Rückkehr des Messias steht hier im Mittelpunkt.

Und sie fährt fort und spricht davon, dass David zum König gesalbt werden wird, das ist was sie hier prophezeit, und sie sagt sogar, wenn man den Zusammenhang betrachtet, dass ihr Sohn diese Salbung vornehmen wird. Samuel salbte David sechzehn Jahre, bevor er überhaupt gekrönt wurde. Saul verfolgte ihn und versuchte, ihn zu töten, weil er wusste, was Gott David versprochen hatte, und das gefiel ihm überhaupt nicht.

Diese Schlüssel-David-Vision ist mitten in Hannahs Bewusstsein. Diese Schlüssel-David-Vision, und der Kern davon, ist der Thron Davids. Es eröffnet so viel. Was schließt er auf? Was schließt dieser Schlüssel auf?

Schauen wir uns den zweiten Teil an, wo es um den Gesalbten geht. Davids Thron kannte sie also schon viele Jahrzehnte vor seiner Geburt, aber das Gleiche gilt für diesen Gesalbten, einen gesalbten Priester, der die gleiche Erfahrung machen wird wie David, und das wurde Hanna in ihrer Prophezeiung und ihrem Gebet offenbart.

Beachten Sie, was hier in 1. Samuel 2, 17 steht: „So war die Sünde der Männer sehr groß vor dem Herrn; denn sie verachteten das Opfer des Herrn.“ Die Dinge liefen also schief, und in Israel musste sich etwas ändern. Sie verließen Gott und wurden verflucht, und es war wirklich schlimm in Israel zu dieser Zeit.

Aber denken Sie daran, vieles davon, das meiste davon, ist in erster Linie für diese Endzeit. Darum geht es den früheren Propheten, und das kann man an vielen Stellen sehen. Sogar in 1. Mose heißt es, dass es in den letzten Tagen geschehen wird, den Tagen, in denen wir jetzt leben.

So begann sie, den Lauf der Geschichte zu verändern.
„Ich aber will mir einen treuen Priester erwecken, der wird tun, wie es meinem Herzen und meiner Seele gefällt. Dem will ich ein beständiges Haus bauen, dass er vor meinem Gesalbten immerdar einhergehe.“ So steht es in 1. Samuel 2, Vers 35. Hier spricht es also von einem Priester, der auf der Bildfläche erscheinen wird, dieser Priester wird David für immer treu sein. Er löste Abjatar als obersten Priester, oder leitenden Priester, und alle anderen Priester vor Zadok ab. Zadok blieb bei David und konzentrierte sich auf David und verließ ihn nie, weil er die Vision des Schlüssel Davids hatte! Er wusste, dass Gott mit David arbeitete, und er schaute auf Gott und vertraute Ihm genauso wie Hanna. Und Gott sagt, dass es eine große Belohnung für ihn geben wird.

Und all das geschah tatsächlich erst etwa hundert Jahre nach Elis Tod, und seine Söhne hatten viel damit zu tun, Israel zu verderben, und deshalb behandelte Gott ihn überhaupt nicht gut und bestrafte ihn für seine Sünden.

Dann heißt es, dass dieser treue Priester dem Thron Davids für immer treu sein wird. David hatte also viele feurige Prüfungen zu bestehen, und er freute sich darüber, und er wurde König, und Zadok war an seiner Seite. Und was hat Zadok mit uns heute zu tun? Nun, Zadok war sicherlich ein großartiger Mann in der Antike, aber der Hauptteil dieser Aussage bezieht sich auf die Endzeit, denn in dieser Endzeit stehen viele ewige Leben auf dem Spiel, wenn sie Gott nicht gehorchen. Viele von Gottes eigenem Volk! Und Er sagt, dass es in dieser Endzeit einige Söhne Zadoks gibt, die denselben Geist haben wie der Zadok der Antike, und sie sind dem Schlüssel Davids oder dem Thron Davids treu, und Gott belohnt sie mächtig dafür.

Ich will Ihnen das zeigen. Sie können hier die Söhne Zadoks sehen, und das war viele Jahrzehnte bevor Zadok überhaupt geboren wurde, und Hanna sprach darüber und prophezeite das, und Gott benutzte diese Frau wirklich auf erstaunliche Weise. Sie überbrachte Gottes Botschaft, und hier beginnen wir, das Thema über die Söhne Zadoks zu besprechen. Sehen Sie, was sich uns dadurch eröffnet? Es erschließt wirklich die ganze Bibel! Dieser Schlüssel Davids erschließt uns die ganze Bibel! Die ganze Bibel!

Und alles geht zurück, diese Prophezeiung hier geht zurück in die Zeit Samuels, jene Zeit, als die Israeliten in die Zeitperiode von Josua und den Richtern eingetreten waren, die gleichfalls zu den früheren Propheten gehören. Wir müssen uns also daran erinnern, was es mit den Söhnen Zadoks auf sich hat, denn sie spielen auch in dieser Endzeit eine Schlüsselrolle. Und Zadok ist ein Vorbote der Endzeit, und Hanna wusste von dieser Endzeit und auch von den Söhnen Zadoks, denn sie sagte, dass Gott Säulen machen und die ganze Welt auf diese Erstlinge und die Söhne Zadoks in der Endzeit stellen wird. Alle Erstlinge, denn Er hat sie gelehrt, Säulen und Lehrer für diese Welt zu sein, und das muss auch mit uns heute geschehen, wenn wir Söhne Zadoks sein wollen, dieser treue Priester, von dem sie prophezeite.

Beachten Sie Hesekiel 44 und Vers 15: „Aber die levitischen Priester, die Söhne Zadok, die den Dienst an meinem Heiligtum getan haben, als die Israeliten von mir abfielen“; 95 Prozent des Volkes Gottes haben sich in dieser Endzeit von Gott abgewandt, und genau davon ist hier die Rede. Hesekiel ist ein prophetisches Buch für die Endzeit. Und so sind sie alle „von mir abgefallen“, 95 Prozent von Gottes Volk, aber diese Söhne Zadoks „sollen vor mich treten“, weil sie dem Thron Davids und dem Schlüssel Davids treu geblieben sind. Er sagt, sie werden „mir dienen, und vor mir stehen“ in der Welt von morgen, in diesem Tempel von Hesekiel, und sie werden „vor mich treten“, „und vor mir stehen, um mir Fett und Blut zu opfern, spricht Gott der Herr.“ Das ist die Belohnung, die Gott diesen Söhnen Zadoks gibt, die dem Thron Davids und dem Schlüssel Davids treu sind, was nur ein umfassenderes Bild von allem ist, und worum es in der Bibel geht.

Und wenn Sie etwas zum Entschlüsseln der Bibel brauchen, dann ist dies der Schlüssel, und es gibt nur einen Schlüssel.

Vers 16: „Sie sollen hineingehen in mein Heiligtum und vor meinen Tisch treten, um mir zu dienen, und sollen meinen Dienst tun.“ Sie werden direkt mit Jesus Christus zusammenarbeiten, wenn Er auf diese Erde zurückkehrt, und sie werden in Seiner Nähe sein, und sie werden an Seinem Tisch sitzen, und sie werden Ihm nahe sein, weil sie Ihm für immer im Hauptquartier dienen werden – zunächst zur Zeit Christi, und dann später zur Zeit Gottes des Vaters, nachdem das neue Jerusalem auf diese Erde gekommen ist.

Aber Hanna sah, dass all diese Menschen Säulen sein würden, Säulen im Tempel Gottes, Säulen für Gott in Ewigkeit, und genau darum geht es in Bezug auf Zadok. Sie sprach von einem Priester und einem König, und in Offenbarung 1, Vers 6 heißt es, dass wir bereits Könige und Priester im Embryostadium sind, und Christus spricht von ihnen, als ob sie bereits im Reich Gottes wären, bereits hineingeboren in die Familie Gottes. So viel Vertrauen hat Gott in Seinen Plan und in das, was Er mit diesen Menschen und allen Erstlingen tun wird, und Er wird es mit jedem tun, der sich diesem Werk hingibt und die Botschaft Gottes in dieser Welt verbreitet, diese großartige, großartige Botschaft über den Schlüssel Davids.