Ihr kostenloser Newsletter

Psalm 87

GETTY IMAGES

Psalm 87

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Terroristen und ihre Unterstützer sich Gott zuwenden und Teil Seiner Familie werden. Was für ein verblüffendes Ergebnis! Erfahren Sie, wie dieser Traum bald Wirklichkeit wird.

Transkript: Der Schlüssel Davids

Was ist die Zukunft der Menschen und ihrer Unterstützer, die Israel am 7. Oktober 2023 angegriffen haben? Nun, es wird nur noch ein paar Jahre dauern und sie werden Gott kennen , sie werden Gott gehorchen und sie werden zu Seiner Familie gehören, wenn Sie das glauben können! Das wurde schon vor Tausenden von Jahren prophezeit. Es steht direkt in Ihrer Bibel und ich möchte es Ihnen heute zeigen.

Aber Ihre Bibel sagt, dass diese Menschen Gott lieben werden und Ihm gehorchen werden und dass sie glücklich und begeistert sein werden, Teil von Gottes Familie zu sein. Und dann werden wir sehen, dass Krieg und all die Gewalt, die wir heute haben, verschwinden werden, wenn der Messias zurückkehrt oder auf diese Erde kommt und uns volle Freude und Frieden schenkt. Und denken Sie daran, dass dies schon vor Tausenden von Jahren prophezeit wurde, und lassen Sie uns einen Blick darauf werfen.

Beginnen Sie in Psalm 87 und Vers 4. Können wir das wirklich glauben? Psalm 87 und Vers 4. Ich lese die Verse 1, 2 und 3 vor: „Sie ist fest gegründet auf den heiligen Bergen. (2) Der Herr liebt die Tore Zions mehr als alle Wohnungen Jakobs. (3) Herrliche Dinge sagt man von dir, du Stadt Gottes. Sela.“

Und dann Vers 4: „Ich zähle Ägypten und Babel zu denen, die mich kennen“. Sie kennen Gott und wer sind sie? „[A]uch die Philister“, wer ist das? Und was ist mit Tyrus? „und Tyrer samt den Kuschitern: Die sind dort geboren.“ Gott spricht also davon, dass Tyrus Gott kennenlernt, und Tyrus liegt gerade im Südlibanon, wo die Terroristen diesen Teil des Libanon kontrollieren. Aber was ist mit Philisterland? Wer ist das? Dort gibt es viel mehr Gewalt als in Tyrus.

Schauen Sie sich die Broschüre Der König des Südens an, die wir haben, und wenn Sie kein Exemplar davon haben, fordern Sie es bitte an. Unsere gesamte Literatur ist kostenlos.

Aber in Kapitel 2 von Der König des Südens gibt es ein Kapitel mit dem Titel „Eine geheimnisvolle Allianz“. Ein geheimnisvolles Bündnis. Und nun möchte ich in dieser Broschüre, Der König des Südens, einen Auszug aus Psalm 83, Verse 6 bis 9, vorlesen. Beachten Sie, was dort steht: „Ja, sie haben einmütig beraten und haben einen Bund wider dich gemacht: die Zelte Edoms und die Ismaeliter, Moab und die Hagariter, Gebal, Ammon und Amalek, die Philister mit denen von Tyrus“, ja, da sind sie wieder, „auch Assur [das ist Deutschland] hat sich zu ihnen geschlagen, sie helfen den Söhnen Lot. Sela.“ Jetzt möchte Gott, dass wir innehalten und darüber nachdenken. Das sind die Leute, sicherlich Tyrus und die Philister, die Israel am 7. Oktober angegriffen haben, hauptsächlich die Philister.

Aber beachten Sie, was ich in der Broschüre Der König des Südens geschrieben habe. Diese Broschüre wurde vor mehr als zwei Jahrzehnten geschrieben, wir haben sie also nicht erst vor kurzem geschrieben. In der Broschüre Der König des Südens heißt es: „Die Philister, die aus Mizraim stammten, bewohnten den Süden Palästinas schon zur Zeit Abrahams (1. Mose 21, 34). Sie sind auch heute noch dort – im Gazastreifen in Palästina [Palästinenser] – und verursachen unendlichen Ärger“. Nun, das ist interessant. Und Sie können dieses Kapitel lesen und sehen, woher wir all diese Informationen haben. Es geht zurück auf Herbert W. Armstrong in der Weltweiten Kirche Gottes, vor vielen Jahren.

Beachten Sie Sacharja 9, Verse 6 und 7. Ich möchte hier etwas erwähnen. Diese Psalmen sind prophetisch. Die Menschen in Gaza, Tyrus und Libanon werden ihre Fehler bereuen und sich dem Willen Gottes unterwerfen und Ihm gehorsam sein. Und dies ist eine Endzeitprophezeiung. Gott möchte, dass wir wissen, was in dieser Endzeit geschieht und was mit jedem Einzelnen geschehen wird und wie sie für viele wunderbare Taten im Dienste Gottes ausgewählt werden. Denken Sie daran, dass wir alle Sünder sind und zu bereuen haben. Was also wird hier geschehen? Schauen wir uns an, was in dem jüdischen Staat geschieht, der in Ihrer Bibel prophezeit wird.

In Sacharja 9, Verse 6 und 7 heißt es: „[U]nd in Aschdod werden Mischlinge wohnen. Und ich will den Hochmut der Philister ausrotten.“ Nun, das sind die Palästinenser. Die Philister sind die Palästinenser. Gott sagt, dass er den Stolz, den sie jetzt haben, auslöschen wird.

Und Vers 7: „Und ich will das Blut aus ihrem Munde wegnehmen und ihre Gräuel zwischen ihren Zähnen, dass auch sie unserm Gott übrig bleiben“. Diejenigen, die übrig bleiben, werden für Gott sein, sie werden für unseren Gott sein! Sie werden Gott gehorchen! Das ist eine großartige Nachricht, die schon vor Tausenden von Jahren prophezeit wurde. Sehen Sie, sie werden mit den auserwählten Gottes sein, mit Gottes eigenem auserwählten Volk.

Wenn Sie sich die meisten Muslime ansehen, dann waren sie im Zweiten Weltkrieg mit Deutschland verbündet. Sie haben sich also mit den Deutschen verbündet, und sie wussten, was die Deutschen den Juden antaten, und trotzdem haben sie sich mit ihnen verbündet. Diese gemäßigten Araber, von denen wir sprechen, verbünden sich wieder mit Deutschland. Wohin wird das führen? Nun, Der König des Südens, diese Broschüre, wird Ihnen alles darüber erzählen.

Wenn Sie sich Psalm 83 ansehen, dann erfüllt er sich sogar jetzt. Dies ist eine weitere große Prophezeiung in Psalm 83, und wenn Sie mehr darüber wissen möchten, haben wir Artikel dazu und viel darüber geschrieben in Der König des Südens und der König des Nordens, oder das Heilige Römische Reich.

Wenn Sie sich diese Psalmen ansehen, dann stammt dieser in Psalm 87 von den Söhnen Koras, und sie haben – fast alle – prophetische Untertöne in ihrer Geschichte und sie haben sich nicht ihrem Vater angeschlossen, der rebellierte, sondern sie gehorchten Gott und unterstützten Asaf in seiner Pflicht gegenüber David. Sie waren es auch, die während der Herrschaft Davids sangen, und sie sangen vor der Armee für König Joschafat und bevölkerten Jerusalem während der Bemühungen von Esra und Nehemia, die Ruinen wieder aufzubauen. Und hier haben wir also diese Söhne Koras und alles, was sie taten, und es gibt elf Psalmen, die sie geschrieben haben. Nun, ich kann sie Ihnen schnell nennen: Psalm 42, 45, 46, 47, 48, 49, und dann 84, 85, 87, 88. Das ist ein bisschen schwierig, so schnell zu schreiben, aber zumindest wissen Sie, dass es elf Psalmen sind, die sie geschrieben haben.

Und Psalm 87 ist eine wunderschöne Prophezeiung über Zion. Ich habe in der Vergangenheit einen Artikel darüber geschrieben, den wir Ihnen gerne zuschicken, wenn Sie eine Kopie davon haben möchten.

Wir haben hier also wirklich diese Assistenten von Asaf. Ich meine, Asaf stand in dieser Hinsicht ganz oben auf der Liste der Diener. Aber beachten Sie, was in Psalm 87 und Vers 1 steht. So sieht Gott Zion, das geistliche Zion, das Gott gehorcht. Hier steht, was er über sie denkt, und sie sind sozusagen das Zentrum der Welt, von allem. Er sagt: „Sie ist fest gegründet auf den heiligen Bergen“. Die heiligen Berge. Er spricht von den heiligen Regierungen Gottes, der Regierung Gottes, die über Gottes geistliches Zion herrscht. Was wird also in diesen Versen geschehen? Wovon ist hier die Rede? Es geht um Gottes wahres Volk, Sein auserwähltes Volk.

Und dann heißt es in Vers 2: „Der Herr liebt die Tore Zions“, ja, das ist das geistliche Zion, „mehr als alle Wohnungen Jakobs“. Nun, ich sollte sagen. Jakob war natürlich das nicht bekehrte Israel. Er hatte seinen Namen noch nicht in Israel geändert. Er war der unbekehrte Jakob. Und „mehr als alle Wohnungen Jakobs“, heißt es. Das ist also eine erstaunliche Liebe, die Gott für Seine Gemeinden hegt. Er liebt sie mehr als alle anderen Menschen, weil sie Seine Botschaft in die Welt tragen, was in der Bibel steht, was in diesem Buch steht! Und Gott liebt das, und Er hat sie im Zentrum von allem. Darüber sollten Sie einmal nachdenken.

Lassen Sie uns nun zu Psalm 87 und Vers 1 gehen. Ich lese ihn Ihnen noch einmal vor. „Sie ist fest gegründet auf den heiligen Bergen“. Das sind die Auserwählten, die hier geistlich besprochen werden. „(2) Der Herr liebt die Tore Zions“, Sie wissen, dass das geistlich ist, sonst würde er sie nicht lieben, „mehr als alle Wohnungen Jakobs. (3) Herrliche Dinge sagt man von dir, du Stadt Gottes. Sela.“ Nun, da ist von Jerusalem die Rede. Und dann steht da „Sela“. Das bedeutet, wie ich kürzlich zu Ihnen gesagt habe: Halten Sie inne und denken Sie nach. Hier geht es um die Stadt Gottes! Die Stadt Gottes, Jerusalem! Und dann geht es um „heilige Berge“ und das geistliche Zion und den unbekehrten Jakob. In Jakob muss noch viel Arbeit geleistet werden; sie müssen sich mehr und mehr bekehren.

Lassen Sie uns also über die Stadt Davids nachdenken, denn Gott sagt danach: „Sela“. Denken wir an Jerusalem und bringen wir diese Endzeitprophezeiung nach draußen, wo jeder sie sehen und beweisen kann. Halten Sie inne und denken Sie nach.

Jesus Christus ist dabei, diese Erde zu regieren! Und Er wird von Jerusalem aus regieren! Das ist es, was Er uns sagt! Dies ist eine Prophezeiung für diese Endzeit! Und das können Sie sich selbst beweisen, wenn Sie nur ein wenig studieren; dazu braucht es nicht viel. Aber wir müssen studieren und hart arbeiten, um zu verstehen, was die Bibel lehrt.

Aber Sie könnten auch innehalten und über einige aktuelle Broschüren nachdenken, die wir haben und die Ihnen vieles davon erklären, wie z.B. Der Ewige hat Jerusalem auserwählt oder Jerusalem in der Prophezeiung oder Das Buch Hebräer – wo es um das neue Jerusalem geht. Wir müssen uns selbst prüfen. Gott sagt also: Jetzt wollen wir das Ganze noch etwas vertiefen. Lassen Sie uns innehalten und darüber nachdenken, was hier gerade gesagt wurde. Sehen wir uns das mal an! „Sela“ kommt nur in den Psalmen vor, und drei Psalmen stehen in Habakuk, dem Buch Habakuk, und das ist die einzige Stelle an der Sela verwendet wird. Aber Gott benutzt diese Psalmen, um uns mehr über Seine Bibel und das, was Er uns lehrt, zu lehren!

Und dann, in Vers 4, den ich bereits gelesen habe, heißt es: „‚Ich zähle Ägypten und Babel zu denen, die mich kennen, auch die Philister“, der Südlibanon, „und Tyrer samt den Kuschitern: Die sind dort geboren.‘“ Hier ist jemand, der vom Vater gezeugt und in die Familie des Vaters gerufen wurde. Das ist geistlich, es ist nicht geboren, sondern gezeugt. Hier steht zwar „geboren“, aber das ist nicht das richtige Wort. Sie sind nur „gezeugt“, sie sind noch nicht in die Familie Gottes hineingeboren. Sie müssen sich erst bewähren, bevor das geschieht.

Lassen Sie mich also einfach zitieren, was ich hier geschrieben habe. „Es geht darum, dass Gott, der Vater, die Ägypter, die Babylonier, die Philister, die Menschen aus dem Libanon, Tyrus und Äthiopien geistig zeugt. Sie alle werden vom Vater gezeugt und in die Familie Gottes aufgenommen!“ Er sagt hier, all diese Heiden kennen mich! Alle diese Heiden kennen Gott! Babylon kennt Gott! Was für eine wunderbare, wunderbare Wahrheit. Sehen Sie, diese Menschen werden von Gott nicht vergessen werden. Ganz gleich, wie böse sie sind, sie werden die Möglichkeit haben, Gott kennenzulernen und Ihm zu gehorchen und glücklich und voller Freude zu sein und nicht voller Gewalt, Bosheit und Hass, wie so viele von ihnen es sind.

Und wir alle haben Veränderungen, die wir vornehmen müssen. Dieser Wandel wird sich auf der ganzen Welt vollziehen. Sie werden Menschen sehen, die ihre eigene menschliche Natur überwinden und zerstören und Gottes Natur in ihr Leben aufnehmen!

In Vers 5 heißt es: „Man wird von Zion sagen: ‚Ein jeder ist dort geboren‘; und er selbst, der Höchste, erhält es.“ Er spricht über Gottes eigenes Volk. Dieser Mann hier wurde also gezeugt. Er sagt uns, dass Gott mit jeder Nation arbeitet und darüber hinaus mit jedem Einzelnen, auch wenn er Milliarden von Söhnen hat. Er wird mit jedem einzelnen von ihnen arbeiten. Das ist Gott, der Vater, der jeden von uns berufen hat, der es in Seine Familie schafft, und viele, die meisten Menschen werden in diese Familie eintreten. Aber Gott lässt natürlich jedem eine Wahl.

Aber dies ist wirklich eine verblüffende Prophezeiung über die Bekehrung der ganzen Welt, von Mensch zu Mensch, von Person zu Person! So geht Gott mit Seiner Familie um. Der Vater muss Seine Familie kennen. Das ist Gott, über den wir hier sprechen! Was für eine schöne, schöne Prophezeiung!

Vers 6: „Der Herr spricht, wenn er aufschreibt die Völker: ‚Die sind dort [gezeugt].‘ Sela.“ Sehen Sie, oh, hier ist wieder Sela. Halten Sie inne und denken Sie nach!

Der International Critical Commentary übersetzt es so: „Er zählt im Register der Völker“. Sehen Sie, die Liebe Gottes zu Seiner Stadt ist so groß, dass Er ein besonderes Interesse an jedem einzelnen, jeder Person hat. Er arbeitet mit ihnen, Er ist ein Vater für sie und Er weiß alles über ihre Stärken und Schwächen. Gott beginnt, mit jedem einzelnen von ihnen zu arbeiten und Er führt sozusagen eine individuelle Volkszählung durch, was ziemlich beeindruckend ist, wenn man darüber nachdenkt.

Aber eine Frau ist nur ein Typus der Kirche Gottes, aber wenn Sie hier über etwas anderes nachdenken wollen, könnten Sie diese Liebe Gottes zu Seiner Stadt und zu Seinen Menschen in Betracht ziehen. Halten Sie inne und denken Sie über eine Broschüre nach, die wirklich wichtig ist, das Johannes-Evangelium, in dem es um die Liebe Gottes geht. Fordern Sie es an, wenn Sie es noch nicht haben, denn es ist wahrscheinlich so tiefgründig wie jede andere Broschüre, die ich je geschrieben habe, und es ist wirklich inspirierend. Und Gott sagt: Ich möchte, dass Sie innehalten und nachdenken und wirklich mehr aus diesem Psalm 87 herausholen, über den ich heute zu Ihnen spreche. Wir müssen über diese Themen und diese Schriftstellen nachdenken, innehalten und nachdenken und wirklich etwas Zeit damit verbringen, Gottes Bibel und Gott kennenzulernen. Das wird Ihr Leben verändern und sich auf so viele Arten und Weisen auswirken, die einfach wunderbar sind, eine wunderbare Art zu leben!

Vers 7: „Und sie singen beim Reigen: Alle meine Quellen sind in dir!“ Mit anderen Worten: Sie sind erfüllt von Gottes Liebe und von Gottes Heiligem Geist, sie sind glücklich und freuen sich wie nie zuvor! Gott schenkt ihnen uneingeschränkte Freude und uneingeschränkten Frieden, und diese Regierung des Friedens wird für immer bestehen bleiben, in der Ewigkeit und im gesamten Universum! Das wird kommen, und all die gewalttätigen Auseinandersetzungen, die Sie um sich herum sehen, werden diese wunderbare Wahrheit einleiten, die Wiederkunft Jesu Christi auf diese Erde! Sie wird in nur wenigen Jahren kommen, und Sie werden erstaunt sein, wie wenige es sind.

Sie müssen sich damit befassen, denn Gott spricht über all diese Menschen in Ägypten, die geistig aus Ägypten herausgerufen werden müssen und denen die Wahrheit über Israel und all diese wunderbaren Prophezeiungen gezeigt werden müssen, über die Gott zu uns spricht. Er möchte, dass wir unsere Gedanken auf das neue Jerusalem richten! Das neue Jerusalem!

Sehen Sie, genau das hat Abraham in Hebräer 11, Verse 9 und 10 getan, wo es um seine Vision des neuen Jerusalem geht, das ein echtes, solides Fundament hat! Darauf können Sie Ihre ganze Vision setzen, und es wird Sie nie im Stich lassen! Aber es ist eine große Vision. Es ist ein neues Jerusalem, in dem Gott, der Vater, zu Seiner Familie herabsteigt, nachdem sie alle Geistwesen sind, und Er wird mit jedem einzelnen von ihnen arbeiten und sie die wunderbare Wahrheit Gottes lehren. Etwas, das ihnen ewiges Leben und alle Segnungen und Freuden schenken wird, die Sie sich nur vorstellen können.

Herbert Armstrong schrieb in Geheimnis der Zeitalter: „Während die Psalmen das am häufigsten zitierte Buch sind“, das am häufigsten zitierte Buch der Bibel! Es muss also wichtig sein! Warum wird es so oft zitiert? Nun, es hat viel Tiefe, und Gott führt uns mehr und mehr in diese Tiefe! Das ist die Lektion, die dahinter steckt. Es gibt hier wirklich etwas, das wir lernen können und das wir lernen müssen, um Gott kennen zu lernen! Und verlieben Sie sich einfach in diesen wunderbaren Plan Gottes, der für Sie ist! Er erschafft Sich Selbst in Ihnen neu! Gott tut das! Und das ist das Größte, was selbst Gott tun kann. Sie und ich müssen das unbedingt verstehen. Herr Armstrong schrieb in Geheimnis der Zeitalter, „... mit siebzehn direkten Verweisen auf die Psalmen“, das Neue Testament hat so viele Verweise auf die Psalmen. Und Herbert Armstrong schrieb: „David wurde ein ‚Mann nach Gottes Herzen‘. Er schrieb ein äußerst wichtiges Buch der Bibel – die Psalmen.“ Gott möchte also, dass wir diese Psalmen verstehen, denn einige von ihnen sind schwieriger zu verstehen als andere Schriften, und sie müssen vielleicht mit einem anderen Psalm verbunden werden, um sie vollständig zu verstehen, oder vielleicht mit einer Broschüre in der Gott Wahrheit über die Psalmen offenbart hat. Wir müssen sie verstehen, und sie einfach studieren und innehalten und nachdenken und lernen, um wirklich die ganze Tiefe all dieser Psalmen zu erfassen. Das ist es, was Gott für die ganze Welt will, und Er wird es Milliarden von Menschen geben. Milliarden von ihnen! Und das ist die beste Nachricht, die wir hören können.

Denken Sie also über all das nach und denken Sie an die wunderbare Welt von morgen, die in nur wenigen, kurzen Jahren kommen wird, und ich meine wenige Jahre. Und wir müssen bereit sein, wenn Jesus Christus auf diese Erde zurückkehrt!