Ihr kostenloser Newsletter

Prophezeiung ist der Beweis für die Existenz Gottes

iStock-614310102

Prophezeiung ist der Beweis für die Existenz Gottes

Die biblischen Prophezeiungen erweisen sich jedes Mal als richtig. Erfahren Sie, wie die biblische Prophetie ein Beweis dafür ist, dass Gott existiert und dass Er das Weltgeschehen steuert.

Während des Ersten Weltkriegs gab es einen Mann und eine Frau, die in einen Zug gestiegen waren und sich hingesetzt hatten. Die Frau fing an, an ihren Fingern und ihrem Daumen zu zählen - eins, zwei, drei, vier, fünf - und das tat sie unaufhörlich, immer und immer wieder, und nach einer Weile fingen einige der Leute an zu lachen, und der Mann stand auf und sagte: „Sehen Sie, meine Frau und ich haben fünf Söhne in diesem Krieg verloren, und jetzt bringe ich sie in ein Irrenhaus.“ Es hatte sie in den Wahnsinn getrieben! In den Wahnsinn getrieben! Zehn Millionen Menschen starben in diesem Krieg. Sechzig Millionen starben im Zweiten Weltkrieg. Sechzig Millionen Menschen starben in diesem Krieg. Und die Bibel prophezeit einen dritten Krieg, wenn wir nicht einige Lektionen lernen.

Es gab eine sehr berühmte biblische Frau namens Rahel, die ein größeres Problem hatte als diese Frau, die fünf Söhne verloren hatte. Sie hatte zwei Söhne in ihrem Leben - Josef und Benjamin - aber sie starb bei der Geburt von Benjamin, also kannte sie eigentlich nur Josef, der der Vater von Ephraim und Manasse war, was heute Großbritannien und Amerika ist. Es sind Großbritannien und Amerika.

Es gibt hier eine Lektion für uns, die wir lernen müssen. Gott sagt, wenn wir die Warnung beherzigen, können wir solche Tragödien, wie die von diesen zwei Frauen, vermeiden. Wir können diese Tragödien vermeiden.

Aber lassen Sie mich ein wenig mehr über Rahels Tragödie erzählen.

In Matthäus, Kapitel 2, Vers 17 und 18, ich werde Ihnen das nicht vorlesen, sondern es nur umschreiben. Hier geht es um Rahel, ein Sinnbild für die Braut Jesu, und Matthäus schrieb darüber. Er zitierte Jeremia, der über Rahel sprach, die klagte, weinte und trauerte. Und sie konnte nicht getröstet werden, weil sie ihre Kinder verloren hatte. „[E]s ist aus mit ihnen“, wobei er von einem ganzen Geschlecht von Menschen spricht, es geht hier um Nationen. Was hat das zu bedeuten?

Jeremia 31 und die Verse 15 bis 17. „So spricht der HERR: Man hört Klagegeschrei und bittres Weinen in Rama: Rahel weint über ihre Kinder und will sich nicht trösten lassen über ihre Kinder; denn es ist aus mit ihnen.“ Und Gott fährt dann im letzten Teil fort: „(17) und deine Nachkommen haben viel Gutes zu erwarten“, - es gibt also Hoffnung, und Sie können Trost finden, wenn Sie das Ende von all dem verstehen, wenn Sie die Vision haben, über die Gegenwart hinaus zu sehen.

Hier ist von drei Nationen Israels die Rede. Es gibt tatsächlich über 100 Prophezeiungen, die über diese Endzeitwarnung sprechen, die sich um die Rückkehr von Jesus Christus drehen. Gott sagt, dass die Menschen, die Seine Warnung beherzigen und diese Botschaft in die Welt hinaustragen, vor all den Schwierigkeiten, den wirklich gewaltvollen Problemen, die wir heute in der Welt sehen, geschützt sein werden.

Die Jünger Jesu Christi waren besorgt über das Ende des Zeitalters, und sie fragten Ihn danach, und Christus erklärte ihnen eine Prophezeiung in Matthäus 24 und Vers 22. In der Zürcher Bibel heißt es: „Und würden jene Tage nicht verkürzt, es würde kein Mensch gerettet werden“. In der Neues Leben-Übersetzung heißt es: „Wenn diese Zeit der Not nicht abgekürzt würde, würde die gesamte Menschheit umkommen.“ Verschiedene Übersetzungen. Eine andere, die Neue evangelistische Übersetzung, gibt es so wieder: „Würde diese schreckliche Zeit nicht verkürzt, könnte kein Mensch das überleben.“ Die gesamte menschliche Rasse!

Ich möchte heute mit Ihnen darüber sprechen, dass Prophezeiung der Beweis für die Existenz Gottes ist. Prophezeiung ist der Beweis für die Existenz Gottes.

Das, was ich Ihnen vorher in Jeremia 31 vorgelesen habe, wurde schon vor 2500 Jahren prophezeit! Und das, was ich in Matthäus 24, Vers 22, vorgelesen habe, hat Jesus Christus vor ungefähr 2000 Jahren prophezeit. Es geht um große Nationen, die sich in fast unbeschreiblichen Schwierigkeiten und Problemen befinden.

Das ist also tatsächlich, wenn man es betrachtet, eine Bedrohung für die Menschheit, dass sie sich selbst ausrottet, und es ist wirklich ein unwiderlegbares Zeichen dafür, dass das, was Jesus Christus gesagt hat, die Wahrheit ist. Es ist ein Beweis für die Existenz Gottes. Ein Beweis dafür, dass es Gott gibt.

Nichts von dem, was ich Ihnen gerade in Vers 22 vorgelesen habe, hätte vor dem 20th. Jahrhundert geschehen können. Das ist an sich schon ein Beweis für die Existenz Gottes. Das ist eine große Prophezeiung, muss man sagen. Ich meine, eine wirklich wichtige Prophezeiung!

Beachten Sie dies. Ich lese Ihnen einen Kommentar aus dem Bibel-Fernlehrgang Lektion Sechzehn vor (den wir Ihnen später zusenden, wenn Sie eine Kopie davon haben möchten), aber hier heißt es: „Wie die Prophezeiungen Daniels bis zu der Endzeit verschlossen und versiegelt waren, so waren es auch die Prophezeiungen der Offenbarung. Ihre Bedeutung konnte bis zur Endzeit nicht verstanden werden.“

Und diese beiden Bücher, Daniel und Offenbarung, sind ein Rahmenwerk, ein Rahmenwerk der Endzeitprophezeiungen. Nur zwei Bücher, die einem so viel sagen!

Ich habe eine Broschüre mit dem Titel Daniel entschlüsselt die Offenbarung, in dem die Essenz beider Bücher enthalten ist, und wenn Sie ein Exemplar haben möchten, können Sie es anfordern. Unsere gesamte Literatur ist kostenlos. Es ist ein sehr wichtiges Buch.

Aber dieser Handlungsrahmen ist natürlich nicht alles, was dazu gehört. Es gibt über hundert Prophezeiungen, die sich um diese Endzeitprophezeiungen drehen, die sich in Wirklichkeit um die Rückkehr Jesu Christi drehen. Diese Rückkehr ist mit all den Dingen verbunden, die sich in der Welt entwickeln, diese großen Länder mit Atombomben und Diktaturen, die von Heiden in dieser Endzeit errichtet werden. Es dreht sich also alles um das Zweite Kommen, und wir müssen erkennen, dass die Prophetie der Beweis für die Existenz Gottes ist. Ich meine, wie ich in einer kürzlich ausgestrahlten Sendung sagte, jede einzelne Prophezeiung in der Bibel hat sich erfüllt oder wird gerade erfüllt und das können Sie überprüfen.

Aber lassen Sie mich noch einmal ein Zitat aus dem Fernlehrgang Sechzehn geben. Erfüllte Prophezeiungen sind der Beweis für die Existenz des allmächtigen Gottes. Sie sind der Beweis für die göttliche Inspiration der Bibel. Sie sind der Beweis, dass die Bibel von Gott offenbartes Wissen enthält, das wir sonst nicht entdecken oder wissen könnten. Ist es dann nicht vernünftig und sogar logisch, an den Gott zu glauben, der Seine Offenbarung Tausende von Jahren im Voraus bekannt gemacht hat?“

Wenn also all diese Prophezeiungen, die Gott gemacht hat, nicht zutreffen würden, würden die Skeptiker sagen: „Das ist doch alles Betrug! Diese Prophezeiungen werden nicht erfüllt!“ Aber sie erfüllen sich! Jede einzelne von ihnen erfüllt sich; das ist der Beweis, dass Gott lebt!

Warum haben wir all diese dunklen, schwarzen Prophezeiungen, die über uns hereinbrechen? Warum muss das geschehen? Weil Gott den Charakter in uns aufbauen muss! Wenn man nicht den Charakter Gottes hat, ist ein Mensch gefährlich! Einfach nur gefährlich! Der Mensch ist unvollständig ohne den Geist Gottes, den Heiligen Geist, der unserem menschlichen Geist hinzugefügt ist. Und die meisten Menschen wissen nicht, was der menschliche Geist ist. Tiere haben keinen menschlichen Geist, nur Menschen haben einen menschlichen Geist, und nur dieser kann mit dem Heiligen Geist Gottes verbunden werden.

Wir haben eine Broschüre über den menschlichen Geist. Wenn Sie ein Exemplar davon haben möchten, fordern Sie es bitte an.

In Jeremia 23, Verse 1 und 2, heißt es: „Weh euch Hirten, die ihr die Herde meiner Weide umkommen lasst und zerstreut!, spricht der HERR. (2) Darum spricht der HERR, der Gott Israels, von den Hirten, die mein Volk weiden: Ihr habt meine Herde zerstreut und verstoßen und nicht nach ihr gesehen. Siehe, ich will euch heimsuchen um eures bösen Tuns willen, spricht der HERR.“ Hier haben wir also ein Buch, das an Israel gerichtet ist, allerdings ging Jeremia persönlich nur nach Juda. Als er dies in ein Buch schrieb, richtete er es an ganz Israel, und das würde insbesondere Amerika und Großbritannien einschließen,
zusammen mit dem Staat im Nahen Osten, dem jüdischen Staat im Nahen Osten. Das alles wird in unserem Buch über die Vereinigten Staaten und Großbritannien in der Prophezeiung erklärt.

In Vers 6 heißt es: „Zu seiner Zeit soll Juda geholfen werden und Israel sicher wohnen. Und dies wird sein Name sein, mit dem man ihn nennen wird: »Der HERR unsere Gerechtigkeit«.“ Das ist eine gute Nachricht, und sie folgt direkt auf den Fersen dieser schrecklichen, schrecklichen Massenvernichtungswaffen, die wir überall auf der Welt sehen. Und die Menschen haben immer ihre Kriegswaffen eingesetzt, immer! Was tun wir also dagegen?

Vers 9: „Mein Herz will mir in meinem Leibe brechen, alle meine Gebeine zittern“. Hier ist ein Mann, der eine Vision gesehen hat, nur eine Vision von dem, was geschieht, was wir um uns herum in der Realität sehen. Wir können sehen was sich ereignet, es führt zu dem, was er in dieser Vision gesehen hat, und er sagt, dass die Propheten ihm das Herz brechen, diese falschen Propheten, die den Menschen nicht diese Prophezeiungen Gottes verkünden, von dem, was Er in mehr als hundert Prophezeiungen sagt, was auf diese Endzeitwelt zukommt, zuerst auf Israel und dann auf die Heidennationen. So wird es sein in der biblischen Prophezeiung.

Vers 20 (Elberfelder Bibel), beachten Sie das: „[D]er Zorn des Herrn“, davon gibt es jetzt reichlich. Warum ist Gott zornig? Wegen unserer Sünden! „Nicht wendet sich der Zorn des HERRN, bis er getan und bis er ausgeführt hat die Pläne seines Herzens. Am Ende der Tage werdet ihr das voll verstehen.“
„Am Ende der Tage werdet ihr das voll verstehen.“, sollte heißen: „Ihr werdet es gründlich verstehen.“ In den letzten Tagen werdet ihr das alles verstehen. Jemand wird es verkünden. Jemand wird es verkünden, aber die meisten Prediger verkünden es nicht. Das ist es, was Gott sagt, und diese Prophezeiungen müssen in dieser Welt bekannt gemacht werden.

Und in Vers 23 sagt Er: „Bin ich nur ein Gott, der nahe ist, spricht der HERR, und nicht auch ein Gott, der ferne ist?“ Ist Er nicht direkt da, ganz nah? Ja, das ist Er. Aber für die meisten Menschen ist Er weit, weit weg. Und warum? Wegen ihrer Sünden. Gott möchte uns nahe sein! Er möchte, dass wir den Charakter Gottes aufbauen, damit wir als Seine eigenen Söhne in Seine Familie hineingeboren werden können! Ich habe ein Buch geschrieben, ein dünneres Buch eigentlich, über die Gottfamilien-Vision und es wird Ihnen all das erklären, wenn Sie das nicht verstehen.

Aber die biblische Prophetie bringt uns Gott nahe, wenn wir sie auf spektakuläre Weise verstehen.

Vers 29: „Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt?“ Hier ist eine kraftvolle Botschaft, eine Prophezeiung, die wie Feuer ist, sie verbrennt einfach die geistliche Spreu, verbrennt sie einfach, und wie ein schwerer Hammer, der einfach alle falschen religiösen Botschaften niederschlägt, sie einfach in Stücke bricht! Das ist leicht zu beweisen. Wir können das leicht beweisen!

Beachten Sie, was in Vers 9 steht: „Ihr Tiere alle auf dem Felde, kommt und fresst, ihr Tiere alle im Walde!“ Das ist Jesaja 56 und Vers 9.

Vers 10, spricht über falsche Wächter: „Alle ihre Wächter sind blind, sie wissen alle nichts. Stumme Hunde sind sie, die nicht bellen können, sie liegen und jappen und schlafen gerne.“ Gott zeigt Ihnen, wie falsch sie sind, und Er will uns helfen, damit Er uns schützen kann. Aber stellen Sie sich das vor. Sie haben diese wilden Tiere um Ihr Haus herum, und sie kommen, um Sie zu verschlingen! Denken Sie über einige unserer verfeindeten Nationen nach. Es ist ziemlich schlimm, und wir haben eine Menge von ihnen. Gott sagt, dass diese Tiere kommen, um Sie zu fressen! Es ist schlimmer als Sie denken, wenn Sie nicht Gottes Schutz haben. Aber selbst die Wächter sind wie Hunde, die da sind (er vergleicht sie mit Hunden), aber sie werden nicht einmal bellen, wenn all diese Bestien um das Haus herum sind, die kommen, um die Menschen im Haus zu verschlingen. Das ist die Analogie, die in der Bibel verwendet wird, oder die Jesaja verwendet hat um dies zu erklären. Bedenken Sie, was Gott hier sagt. Er sagt, dass sie wie dumme Hunde sind; so wertlos sind sie, und Er spricht von vielen Menschen. Das ist was Gott denkt.

Redet Er von mir? Nun, das müssen Sie selbst überprüfen, das ist Ihre Aufgabe. Aber Sie können keinem Menschen vertrauen; Sie können nur Gott vertrauen. In Jeremia 17 und Vers 9 heißt es, dass der menschliche Verstand über alle Maßen trügerisch und schrecklich bösartig ist. Glauben wir das auch wirklich?

Wissen Sie, warum wir Sie warnen oder warum wir diese Botschaft verkünden? Wegen dem, was Gott hier und an anderen Stellen sagt. Wir müssen die Botschaft Gottes verkünden und den Menschen in dieser Welt sagen, was auf sie zukommt, wenn sie ihre Sünden nicht bereuen! Sie könnten es tun und das alles aufhalten! Das könnten sie in der Tat.

Denken Sie aber daran, was Gott über Prediger sagt, die die Welt nicht vor dem, was kommt, warnen wollen.

Beachten Sie Jesaja 30 und Vers 8 (Elberfelder Bibel): „Geh nun hin, schreib es bei ihnen auf eine Tafel und zeichne es in ein Buch ein, damit es für einen künftigen Tag als Zeuge bleibt bis in Ewigkeit!“ Dieser „künftige Tag“ bedeutet die Endzeit. In über hundert Prophezeiungen ist von der Endzeit die Rede, und er schrieb dies in ein Buch für die Endzeit.

Beachten Sie Habakuk 2 und Vers 3 (Elberfelder Bibel), dort heißt es: „Denn die Vision gilt erst für die festgesetzte Zeit“, d.h. für die letzten Tage, „auf das Ende hin“, so heißt es in dem Vers, „auf das Ende hin und lügt nicht. Wenn sie sich verzögert, warte darauf; denn kommen wird sie, sie wird nicht ausbleiben.“
Möchten Sie hören, was Gott in der Prophetie voraussagt? Die Antwort auf diese Frage lautet: Ja, das tut Er in der Tat. Über hundert Endzeitprophezeiungen sprechen über dieses Thema, über das ich heute spreche.

Es dreht sich alles um den größten Segen und die größte Wahrheit, die man in dieser Zeit hören kann: die Rückkehr Jesu Christi. Gott ist im Begriff, Frieden, Freude und Glück auf diese Erde zu bringen, und das mitten in all den Problemen, über die wir hier sprechen. Und wir müssten sie nicht einmal durchmachen, wenn wir nur auf Gottes Warnbotschaft hören würden! Dann müssten wir es nicht miterleben.

Der Bibelfernlehrgang Lektion Sechzehn spricht über diese hundert Prophezeiungen und gibt Ihnen einen Zusammenhang von zumindest einer Vielzahl von ihnen.

Beachten Sie Jesaja 29 und Vers 13. Natürlich ist das alles dual; es ist für die Kirche Gottes, die meisten von Gottes eigener Kirche haben sich abgewandt, 95 Prozent von ihnen in dieser Endzeit wollen nicht für Gott prophezeien, aber es spricht zu ihnen - das ist das geistliche Israel - aber es spricht auch zum physischen Israel und zu drei Nationen im Besonderen. Das wird in unserem Buch Die USA und Großbritannien in der Prophezeiung erklärt.

Und in Vers 14 (Elberfelder Bibel) heißt es: „[D]arum, siehe, will ich weiterhin wunderbar mit diesem Volk handeln, wunderbar und wundersam“, Jesaja 29, Vers 14. Auch das ist dual. Denn dieses wunderbare Werk und Wunder ist schon da, und es wird die Rückkehr Jesu Christi einleiten! Das ist es, worum es geht! Das ist die beste Nachricht, die wir hören können! Aber es gibt auch schlechte Nachrichten, die wir vermeiden könnten, wenn wir nur auf das hören würden, was Gott sagt.

Beachten Sie Jesaja 30 und Vers 8 (Elberfelder Bibel): „Geh du nun hin und schreibe ihnen das auf eine Tafel und verzeichne es in ein Buch; und es soll bleiben für einen zukünftigen Tag, für immer, bis in Ewigkeit“, für einen zukünftigen Tag, das ist die Endzeit, „bis in Ewigkeit“. Wenn das kommt, diese Rückkehr, werden wir nie wieder das erleben, was wir heute auf dieser Erde erleben. Nie wieder! Wird das nicht wunderbar sein? Und können Sie sich das Ausmaß dieses großen Segens überhaupt vorstellen? Oh, wie wunderbar das ist! Und wir sollten heute alles tun, was wir können, um so zu leben.

Dazu ruft Gott uns auf, und Seine Auserwählten tun dies ganz sicher.

Jesaja wäre vergeblich geschrieben worden, wenn wir diese Botschaft nicht weitergeben.

Hier ist das Problem, Vers 10 in Jesaja 30: „[S]ondern sagen zu den Sehern: »Ihr sollt nicht sehen!«, und zu den Schauern: »Was wahr ist, sollt ihr uns nicht schauen! Redet zu uns, was angenehm ist; schaut, was das Herz begehrt!“ Sie wollen angenehme Dinge, sie wollen nicht die Prophezeiung Gottes. Sie sagen sogar: „Prophezeit Trug! Es ist OK, verdrehe es!“ Kein Wunder, dass sie nicht verstehen, was Gott in Seinen Prophezeiungen sagt. Mit dieser Einstellung würde Er Seine Wahrheit niemals offenbaren.

Vers 11: „Weicht ab vom Wege, geht aus der rechten Bahn! Lasst uns doch in Ruhe mit dem Heiligen Israels!«“ Sie gehen sogar so weit, dass sie Gott aus ihrer eigenen Kirche, aus Gottes eigenem Volk, vertreiben!

Aber es hat auch eine doppelte Bedeutung. Es bezieht sich auch auf die physischen Nationen Israels.

Und Vers 13: „[S]o soll euch diese Sünde sein wie ein Riss, wenn es beginnt zu rieseln an einer hohen Mauer, die plötzlich, unversehens einstürzt“. Plötzlich, in einem Augenblick! Sehen Sie, Gott wird uns warnen, und bald kommt es plötzlich. Und Er sagt, dass Er vielleicht Barmherzigkeit hat, aber dann sagt Er in Vers 18, dass Er ein Gott des Gerichts ist. Er ist ein Gott des Gerichts! Er bringt das Gericht vor der Barmherzigkeit. Es kann sein, dass Barmherzigkeit kommt, aber hier gibt es das Gericht.

Und Er fährt fort, darüber zu sprechen, wie es in der Welt von morgen sein wird. Alle Lehrer werden dort sein, und sie werden nicht mehr im Verborgenen sein. Und wenn die Menschen anfangen, vom Weg abzukommen, werden die Lehrer mit ihnen reden und ihnen helfen zu erkennen, wo sie falsch liegen. Die ganze Welt wird von Christus und Seinen Auserwählten bzw. den Erstlingen gelehrt werden, die in dieser Endzeit herausgerufen und ausgebildet wurden.