Ihr kostenloser Newsletter

Königin Elizabeth II. machte einen fatalen Fehler

Königin Elizabeth II. machte einen fatalen Fehler

Königin Elizabeth II. ist vor kurzem gestorben und hat ein überwiegend positives Erbe hinterlassen. Allerdings ist sie mitverantwortlich für einen beunruhigenden Abwärtstrend in ihrer eigenen Familie. Erfahren Sie, wie das britische Königshaus biblische Familienwerte ablehnte und wie es dafür verflucht wurde.

Transkript: Der Schlüssel Davids

Vier Milliarden Menschen haben gerade die Beerdigung von Königin Elizabeth II. gesehen, und es war das größte Live-Fernsehpublikum der Geschichte. Wenn Sie also in der Westminster Abbey waren, konnten Sie sehen, dass über 500 Staatsoberhäupter der Welt anwesend waren, was ebenfalls beispiellos war. 175 Länder waren anwesend. Wie konnte eine Frau eine solche Aufmerksamkeit auf sich ziehen? Nun, sie war eine Frau, die in vielerlei Hinsicht ein erstaunliches Beispiel hinterließ. Einige Menschen standen rund 24 Stunden lang Schlange, nur um dieser Frau die letzte Ehre zu erweisen. Aber viele von ihnen dachten offenbar auch, dass dies die letzte persönliche Erinnerung an das große britische Empire sein könnte. Diese Dame war ein Teil davon, und zwar auf ziemlich spektakuläre Weise.

Melanie Philips, eine herausragende Journalistin in Großbritannien und in Israel, sagte diese Worte: „Wenige wissen zu schätzen, dass die britische Monarchie dem alten Israel nachempfunden ist. Deshalb wird der Monarch gesalbt. Deshalb werden die Worte des Priesters Zadok aus dem ersten Buch der Könige seit 973 nach Christus bei jeder englischen Krönung gesungen. Einige britische Monarchen haben in der Vergangenheit angeblich ihre Linie bis zu König David zurückverfolgt.“ Na, was sagt man dazu? Den ganzen Weg zurück zu König David, und das ist genau das, was Herbert W. Armstrong aus der hebräischen Bibel gelehrt hat, und es steht in seinem Buch Die USA und Großbritannien in der Prophezeiung.

Aber stellen Sie sich nur einmal die Zuneigung vor, die die Königin für das Volk hatte und die das Volk für die Königin hatte. Sie wurde von ihrem Volk geliebt. Aber im säkularen, gottlosen Großbritannien gibt es ein starkes Element des „Heiligen“ in dieser Beziehung zwischen dem Volk und der Krone.

„Und der Monarch in Großbritannien ist einem höheren König oder Gott geweiht“, so Melanie Philips. „Charles“, sagte sie, „wird also gesalbt werden. Der Eid, den er ablegt, gilt nicht dem Volk, sondern Gott.“ Aber wird er diesen Schwur gegenüber Gott halten? Wie war seine Vergangenheit, die sich in vielerlei Hinsicht von der der Königin unterscheidet?

Aber hier ist eine schockierende Wahrheit. Königin Elizabeth saß sechzig Jahre lang auf Davids Thron! Aber in diesen letzten fünf Jahren saß sie nicht auf Davids Thron! Wie kann man das erklären?

Nun, ich werde im Folgenden darüber sprechen.

pt_de

Ich möchte Ihnen zwei Verse vorlesen, 2. Samuel 7, Verse 12 und 13. Dies ist die Verheißung Gottes an König David: „Wenn nun deine Zeit um ist und du dich zu deinen Vätern legst, will ich dir einen Nachkommen erwecken, der von deinem Leibe kommen wird; dem will ich sein Königtum bestätigen. (13) Der soll meinem Namen ein Haus bauen, und ich will seinen Königsthron bestätigen ewiglich.“ Ewig! Dies ist eine kosmische Wahrheit, der wir uns bewusst sein müssen. Dieser Thron wird für immer stehen!

In Jesaja 9, Vers 6 und in anderen Versen steht dasselbe.

Dieser Thron enthält die einzige Hoffnung, die wir in dieser Welt haben! Die einzige Hoffnung! Aber wie viele Menschen verstehen das? Nun, das sollten wir. Jesus Christus wird zurückkehren und auf diesem Thron sitzen und uns Frieden, Freude und Glück in dieser Welt bringen, trotz des Menschen und dessen, was er tut!

Ich möchte Ihnen also zeigen, dass Königin Elizabeth II. einen fatalen Fehler begangen hat.

Sie hatte viele Menschen, die sie liebten, aber sie machte auch einen schrecklichen Fehler, geistig, wenn man bedenkt, was ich im August 1996 schrieb. „Gott ist nicht zufrieden mit denen, die auf dem Thron Davids saßen. 1996 gab England den Stein von Scone zurück, damals das Symbol für den Thron Davids und Jesus Christus, unseren Felsen.“ Dieser Stein des Schicksals ist ein Symbol für Jesus Christus und den Thron Davids! Eine erstaunliche Wahrheit Gottes!

Und dann schickten sie ihn zurück nach Schottland. England war bereit, ihn abzugeben. In der Posaune schrieb ich damals: „Ich glaube, dass dieser Stein der wertvollste physische Gegenstand auf dieser Erde ist. Und ich glaube auch, dass Königin Elizabeth gerade die schlimmste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat! Und die britische Regierung hat den größten Fehler in ihrer Geschichte gemacht! England hat mit seinem Vorgehen den allmächtigen lebendigen Gott verschmäht. Und dafür wird es eine schreckliche Strafe geben, es sei denn, sie bereuen.“

Sehen Sie, König Charles ist ein Nachkomme von David. Aber er sitzt nicht auf Davids Thron, obwohl er ein König auf einem Thron ist, der etwa fünf Jahre zuvor Davids Thron war.

Aber was ist mit dieser Familie geschehen, seitdem sie den Stein nach Schottland zurückgeschickt hat? Und er wird zur Krönung zurückgebracht, heißt es, und ich nehme an, das wird auch geschehen. Aber sehen Sie sich an, was seither mit dieser Familie geschehen ist. Sehen Sie sich die schrecklichen, schrecklichen Dinge in der Familie von Königin Elizabeth II. an. Es war in vielerlei Hinsicht ein Desaster, und die ganze Welt konnte es sehen! Und es war sicherlich etwas, das für Königin Elizabeth eine große Herausforderung darstellte.

In Jeremia 30, Verse 1 bis 9, steht, dass Jeremia dies alles in ein Buch geschrieben hat, damit wir es in der Endzeit haben. Und dann heißt es in Jeremia 30 und Vers 24: „...zur letzten Zeit werdet ihr es erkennen.“ „Erkennen“ würde besser übersetzt werden „gründlich verstehen“. In den letzten Tagen, in dieser Endzeit, in der wir jetzt leben, sagt Gott, dass ihr in der Lage sein werdet, all das gründlich zu verstehen! Und verstehen wir das? Verstehen wir es wirklich gründlich? Oder haben wir viele Lücken in unserem Wissen, oder überhaupt vielleicht nur sehr wenig Wissen?

Beachten Sie Jeremia 22, Verse 1 bis 5, lassen Sie mich das vorlesen, beginnend in Vers 1: „So sprach der Herr: Geh hinab in das Haus des Königs von Juda und rede dort dies Wort (2) und sprich: Höre des Herrn Wort, du König von Juda, der du auf dem Thron Davids sitzt...“ Gott belehrt den König hier und sagt ihm, wie er leben muss, wenn er auf dem Thron sitzen will, das ist die eigentliche Bedeutung hier, und ich werde Ihnen gleich mehr darüber zeigen. Aber Gott sagt weiter: „[D]u und deine Großen und dein Volk, die durch diese Tore hineingehen. (3) So spricht der Herr: Schafft Recht und Gerechtigkeit und errettet den Beraubten von des Frevlers Hand und bedrängt nicht ...“. Na also! Ist das die Art und Weise, wie die Familie der Königin gelebt hat? Und ist das die Geschichte von König Charles III.? Nun, darüber haben wir schon einmal gesprochen, und ich brauche nicht noch einmal darauf einzugehen. Aber Gott sagt: „[U]nd bedrängt nicht die Fremdlinge, Waisen und Witwen und tut niemand Gewalt an und vergießt kein unschuldiges Blut an dieser Stätte. (4) Werdet ihr das tun“, sieht Ihr, das ist eine Bedingung. Wenn ihr auf dem Thron Davids sitzen wollt, ist es eine Bedingung: „Werdet ihr das tun, so sollen durch die Tore dieses Hauses einziehen Könige, die auf Davids Thron sitzen“, wenn ihr diese Bedingungen erfüllt, wird ein König auf dem Thron Davids sitzen. Aber es hat sich bereits gezeigt, dass das nicht der Fall ist, und deshalb ist der Thron Davids nicht mehr in Großbritannien, obwohl er 60 Jahre lang dort stand und Königin Elizabeth auf diesem Thron saß. Wir werden das Wort „sitzt“ noch ein wenig studieren. Im Theologischen Wörterbuch des Alten Testaments steht, was es mit dem Wort „sitzt“ auf sich hat. Ich lese nur diese eine Aussage hier: „Wörtlich heißt es ‚der Ort des Sitzens’.“ Also sitzt er nicht nur dort, es ist „der Ort des Sitzens“, und er kann dort sitzen, wenn er die Bedingungen erfüllt, die ich Ihnen gerade genannt habe. Sehen Sie, er muss all das tun, um auf dem Thron Davids sitzen zu können, und Gott spricht zu einem König, nicht zu einer Königin. Aber diese Lösung wurde bereits viele Male geprüft.

In den Versen 7 bis 9 heißt es in Jeremia 22: „Ich will Verderber wider dich bestellen, einen jeden mit seinen Waffen“, und etwas weiter unten heißt es: „(9) Und man wird antworten: Weil sie den Bund des Herrn, ihres Gottes, verlassen und andere Götter angebetet und ihnen gedient haben.“ Sie haben den Bund des Herrn, ihres Gottes, verlassen. Nun, sie sind noch nicht einmal im Neuen Bund, und auch keiner von uns ist es wirklich, jetzt, aber sie waren im Bund Davids! Sie hatten diesen Bund Davids, und sie haben ihn verlassen, und Gott hat sie bestraft und ihnen den Thron weggenommen, und das hat Er getan, und das alles erzählt uns der süße Psalmist Israels. Dies wird in 2. Samuel 23 erklärt.

Aber lassen Sie mich hier einen Kommentar aus der Zeitschrift The Spectator anbringen: „Die jüngeren ‚Royals’ sind nur allzu interessiert an der Ehrfurcht einflößenden Welt der Promis und an der Popularisierung ihres eigenen Images! Es wurde uns gesagt, dass sie die Vorstellung von der Monarchie für das digitale Zeitalter neu erfinden wollen“. Der Artikel schloss mit einer Analyse der jüngeren Mitglieder des Königshauses, die eifrig mit Prominenten verkehren, und warf die beunruhigende Frage auf: „War dies der Zeitpunkt, wo alles Schiefzulaufen begann?“ War das der Moment, in dem sie sich wirklich vom Bund mit David entfernten und ihn einfach aufgaben? Nun, genau darum geht es hier.

Wenn Sie anfangen, einen Stein des Schicksals wegzuschicken, oh, was für ein Stein des Schicksals ist das! Dieser Stein ist eine Art oder Symbol von Jesus Christus und dem Thron Davids! Und Christus wird für immer auf diesem Thron sitzen! Das ist etwas, worüber wir sehr tief nachdenken sollten, denn Gott nimmt das ungewöhnlich ernst.

Nun möchte ich noch auf eine andere Sache hinweisen, die ich für wichtig halte. „Lady Diana Spencer hat beschlossen, dass sie bei ihrer Hochzeit in vier Wochen nicht versprechen wird, Prinz Charles zu gehorchen.“ Das ist aus der New York Times vom 2. Juli 1981. Und weiter heißt es: „Königin Elizabeth II., Prinzessin Margaret, Prinzessin Anne und eine lange Reihe von königlichen Bräuten vor ihnen haben das Wort ‚gehorchen’ in ihre Ehegelübde aufgenommen, wie es im anglikanischen Book of Common Prayer (Gemeinsames Gebetbuch) von 1662 vorgeschrieben ist.“ Aber Sie sehen, einige Dinge ändern sich. „Aber Lady Diana hat sich entschieden, dem neuen Ritual der Kirche von England zu folgen, und sie wird in der Zeremonie in der St. Pauls Kathedrale nur versprechen, ‚ihn zu lieben, ihn zu trösten, ihn zu ehren und ihn in Krankheit und Gesundheit zu bewahren.’“ Aber kein „gehorchen“.

Nun, hier ist ein Geistlicher, und hier ist, was er dazu sagte: „‚Die Ehe ist die Art von Beziehung, in der es zwei gleichberechtigte Partner geben sollte, und wenn es einen dominanten Partner geben wird, wird das nicht durch diesen Eid geregelt’, erklärte der Geistliche. Ich denke, das ist viel christlicher.“ Viel christlicher? Ist es das wirklich? Kennt er seine Bibel wirklich? Weiß er überhaupt etwas über die Bibel und was das alles bedeutet?

Schauen wir uns Epheser 5 und Vers 20 an: „Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus; (21) Ordnet euch einander unter in der Furcht Christi.“ Sehen Sie nun? Die Leute lassen es so aussehen, als ob der Mann, wenn man ihm gehorcht, ein Tyrann sein wird, der einen sein ganzes Leben lang misshandelt. Aber das ist nicht das, was hier steht, wenn man es geistlich betrachtet. Paulus sagt, dass ihr euch einander unterordnen müsst, wie es in der Bibel steht! Ja, der Mann ist das Haupt; so steht es in Ihrer Bibel. Ist das christlich? Nun, das ist das einzige, was christlich ist! Jesus Christus sagte, wir sollen nach jedem Wort leben, das aus dem Mund Gottes verkündet wird! Das ist eine ziemlich starke Aussage! Aber Sie sehen, sie müssen sich einander unterordnen.

Und dann beachten Sie Vers 22: „Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn. (23) Denn der Mann ist das Haupt der Frau“. Nun, ist das christlich? Es steht direkt in Ihrer Bibel und die Leute akzeptieren es heute nicht, oder? Nein, es ist selten, dass jemand nach dieser Bibelstelle lebt. Und weiter heißt es: „[W]ie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist – er hat sie als seinen Leib gerettet. (24) Aber wie nun die Gemeinde sich Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen ihren Männern unterordnen in allen Dingen. (25) Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie auch Christus die Gemeinde geliebt hat und hat sich selbst für sie dahingegeben“. Sehen Sie, das ist es, was wir den Menschen sagen sollten, wenn sie heiraten, wenn wir Diener sind, die dem Wort Gottes gehorchen. Wie kann man das anders verstehen?

Dann Vers 26: „[U]m sie zu heiligen. Er hat sie gereinigt durch das Wasserbad im Wort, (27) damit er für sich die Gemeinde herrlich bereite, die keinen Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern die heilig und untadelig sei. (28) So sollen auch die Männer ihre Frauen lieben wie ihren eigenen Leib. Wer seine Frau liebt, der liebt sich selbst.“

Siehst Ihr, das ist kein Tyrann! Das ist die Art und Weise, wie Gott sagt, dass der Mann seine Frau behandeln soll, als seinen eigenen Körper! „(29) Denn niemand hat je sein eigenes Fleisch gehasst; sondern er nährt und pflegt es wie auch Christus die Gemeinde.“

Vers 30: „Denn wir sind Glieder seines Leibes. (31) ‚Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein‘“ Aber hören Sie genau hin, was diese letzten beiden Verse sagen, und es ist verblüffend! Paulus spricht offenbar darüber, wie man eine glückliche Ehe führt, aber das ist nicht wirklich das, worüber er spricht. Das Hauptthema, über das er spricht, ist das, siehe Vers 32: „Dies Geheimnis ist groß; ich deute es aber auf Christus und die Gemeinde. (33) Darum auch ihr: ein jeder liebe seine Frau wie sich selbst; die Frau aber habe Ehrfurcht vor dem Mann.“ Paulus sagt ihnen in erster Linie, dass er über die Ehe der Kirche mit Christus spricht. Die Erstlinge, die Gott heute gehorchen, bereiten sich darauf vor, Christus zu heiraten. Sie sind die Menschen, die vor der Wiederkunft Christi herausgerufen werden, damit sie Ihn heiraten und auf dem Thron sitzen und Christus helfen können, die Welt und das Universum für immer zu regieren! Was für eine Belohnung ist das! Aber was noch wichtiger ist, was wir jetzt verstehen müssen, ist, dass diese Ehe eine Beziehung auf göttlicher Ebene ist! Das ist es, was Paulus uns sagt. Es ist eine Beziehung auf göttlicher Ebene! Und es wird nicht anders funktionieren!

Hat die Ehe von Prinz Charles und Diana funktioniert? Ich fürchte, sie hat nicht funktioniert, wie die ganze Welt sehen kann. Sie hat nicht funktioniert. Warum ist das so? Nun, hier ist die Antwort darauf, die ich Ihnen vorlese. Wenn Sie sich die Familie ansehen, dann ist das auch eine Beziehung auf göttlicher Ebene! Und Sie sollten alles tun, was Sie können, um Ihren Kindern zu helfen und sicherzustellen, dass Sie das Herz der Väter zu den Kindern und das Herz der Kinder zu ihren Vätern wenden (Maleachi 3, 24). Das ist es, was Gott von uns will.

Also: „Wenige Feste sind so traditionsreich wie Hochzeiten, vor allem die der königlichen Familie.“ Also kein „Gehorsam“ mehr. Es wird nicht mehr getan, was Paulus sagt, und es gibt viele andere Bibelstellen, die das Gleiche sagen. Aber Kate Middleton folgte, sie heiratete Prinz William, und sie nahm das „gehorchen“ heraus, Meghan Markle und Harry, sie nahmen das „gehorchen“ heraus, und nun, in solchen Ehen gibt es oft eine Menge Probleme, sehr ernste Probleme.

Hier ist etwas, das Herbert Armstrong über diese Hochzeit sagte, und er besuchte Prinz Charles und Diana zwei Mal. Er kannte sie, und hier ist, was er sagte: „Ich weiß nicht, ob Sie es bemerkt haben oder nicht, aber die jüngste königliche Hochzeit in England – ich war zu der Zeit dort – und in dieser Hochzeitszeremonie gab es nichts, dass die Frau dem Mann zu gehorchen hatte. Das wurde einfach weggelassen! Oh, es sollte 50:50 sein. Nun, wir werden sehen, ob das so bleibt oder nicht. Wenn man 50:50 macht, hat die Frau die Hosen an und ist der Boss. Irgendjemand muss es ja sein. Zwei können nicht nur 50:50 zusammenleben. Einer muss über den anderen herrschen.“ Aber in Jesaja 3 und Vers 12 steht, dass die Frau am Ende über den Mann herrschen wird, und dann würden die Kinder die Frau misshandeln, weil sie ihr nicht gehorchen. Und in vielen Fällen bricht die Familie einfach auseinander. Und Gott sagt uns, wie wir diese Familien zusammenbringen und sie auf eine göttliche Ebene stellen können. Was für eine wunderbare, schöne Wahrheit das ist! Und was ist noch wichtiger als das? Weil diese Familie und diese Ehe ein Typ für die Ehe der Kirche mit Christus ist und ein Typ für die Familie Gottes, für alle Menschen, die in die Familie Gottes hineingeboren werden, wenn sie sich entscheiden, Gott zu gehorchen und nach dem Baum des Lebens zu leben.

In der Broschüre Der Neue Thron Davids habe ich geschrieben: „Die Familie ist die wichtigste Beziehung die es gibt! Wenn Sie darüber in der Bibel studieren, dann sehen Sie, dass es eine Beziehung auf der Gottebene ist“. Und die Ehe ist ein Beispiel für unsere Beziehung zu Jesus Christus und Seiner Kirche. Das ist es, worum es geht! „Diese Hochzeit zwischen Christus und der Kirche inspiriert uns zu erkennen, dass die Ehe zwischen einem Mann und einer Frau eine Beziehung auf der Gottebene ist!“ Und sie bringt gottgefällige Kinder hervor, wenn wir Gottes Formel hier befolgen. Was für eine wunderbare, wunderbare Wahrheit das ist!

Die heutige Familie in Großbritannien „ist die Ex-Königsfamilie von Davids Thron, jener Thron, von dem aus Christus auf ewig regieren wird!“ Er wird auf Davids Thron sitzen.

Aber es gibt einen neuen Thron, den Gott aufgerichtet hat, und Er wird kommen und sich auf diesen setzen.

Und wenn man sich heute die Übergangszeit einer körperlichen Geburt ansieht, so wird der letzte Teil der aktiven Geburt oft als „Übergang“ bezeichnet, so hat Gott heute einen geistlichen Übergang. Er hat einen neuen Thron, und wir müssen auf diesen neuen Thron blicken, wenn wir in die Familie Gottes hineingeboren werden wollen, und Gott führt uns heute in dieser Phase in den Übergang. Das ist die Phase des Pressens, die letzte Phase der Geburt eines Kindes, eines Wunders. Was für ein schönes Bild ist das!

Der Stein des Schicksals! Denken Sie einmal darüber nach! Was hat es mit diesem Stein des Schicksals auf sich? Es geht darum, dass Jesus Christus auf dem Thron Davids sitzt mit all den Erstlingen, die herausgekommen sind und Ihm geholfen haben, die Botschaft vor der Wiederkunft Jesu Christi zu verkünden, und sie werden mit ihm tausend Jahre lang regieren, und dann werden sie weitergehen, um das ganze Universum unter Christus und Gott dem Vater in alle Ewigkeit zu regieren!