Ihr kostenloser Newsletter

Kolossale Hoffnung in Davids Thron

DIE POSAUNE

Kolossale Hoffnung in Davids Thron

In einer Zeit der Finsternis und Korruption im alten Israel prophezeite Hanna die große Hoffnung die in dem Thron von König David liegt. Das war lange bevor David überhaupt geboren wurde! Erfahren Sie wie die Hoffnung auf den Thron Davids Israel veränderte – und wie sie auch Ihr Leben verändern kann.

Transkript: Der Schlüssel Davids

Silo ist eine Stadt etwa 50 Kilometer nördlich von Jerusalem. Hanna war eine Prophetin und sie prophezeite vor vielen Jahren von Silo aus. Es war am Ende der Richterzeit, des blutigsten Buches der Bibel. Sie lebten also in katastrophalen Zeiten und sie gab ihnen etwas, was sie seit vielen, vielen Jahren nicht mehr hatten. Sie waren korrupt. Gott hatte Eli zu seinem Priester erwählt, aber er ließ zu, dass seine beiden Söhne Söhne des Teufels wurden, wie es in der Bibel heißt. Und so war Israel ungewöhnlich korrupt und es geschahen schreckliche Dinge in diesem Land.

Hanna widmete Samuel Gott und er begann als junger Mann, Gott zu dienen, und er und seine Mutter veränderten den Lauf der Geschichte in Israel. Es gab wirklich ein großartiges Wiederaufleben der Offenbarung und des Verständnisses und der Ausführung von Gottes Werk, wie es das seit vielen Jahren nicht mehr gegeben hatte.

Hier ist etwas, das ich vor einiger Zeit geschrieben habe, und hören Sie sich das an. „Hanna prophezeite über David und den Thron Davids. Dabei war David noch nicht einmal auf der Bildfläche erschienen.“ Mit anderen Worten, er war noch nicht einmal geboren, aber beachten Sie, dass Hanna über David und den Thron Davids prophezeite, bevor er überhaupt geboren war. Diese Offenbarung, die Gott dieser Frau, dieser Prophetin, gab, ist sehr tiefgründig und sie trug wirklich ihren Teil dazu bei, die Geschichte Israels zu verändern. Es ist möglich, wenn wir uns so wie sie an Gott wenden. Sie können Ihr ganzes Leben ändern und Sie können helfen, Nationen zu verändern. Das ist es, was Gott uns sagt.

Darüber möchte ich mit Ihnen sprechen. Sie sah kolossale Hoffnung in Davids Thron, kolossale Hoffnung, und darüber werde ich heute mit Ihnen sprechen. Aber als sie prophezeite, ging sie über Saul hinaus. Sie zog ihn nicht einmal in Betracht und blickte auf David, und sie hatten treue Priester. Und sie prophezeite sogar bis in diese Endzeit hinein, dass es Söhne des treuesten Priesters von allen geben würde – Zadok. Schon vor den Anfängen Davids und sogar bis zum Ende und darüber hinaus war er David immer treu, sein ganzes Leben lang war er ihm treu.

Samuel, der Sohn Hannas, konnte also David zum König salben, aber dann musste er 17 Jahre warten, bis er zum König gekrönt wurde, und die meiste Zeit dieser 17 Jahre rannte er um sein Leben, weil Saul versuchte, ihn zu töten. So schlimm war es!

Und Hanna wusste alles über die sieben letzten Zeitalter der neutestamentlichen Kirche, viele Dinge, die erstaunlich sind, wie viel diese Dame verstand. Gott offenbarte ihr einige sehr wichtige Informationen. Das können Sie in 1. Samuel 3 und Vers 1 sehen, und das ist vor allem eine Prophezeiung für heute. Denken Sie daran, dass die Bücher Richter und Samuel zu den früheren Propheten gehören und in erster Linie für diese Endzeit bestimmt sind. Und das beweisen wir Ihnen mit dem Buch über die früheren Propheten.

Die jungen Leute von heute sollten also erkennen und studieren, was diese beiden Teenager getan haben – Samuel und König David, bevor er König wurde. Er war auch ein Teenager und tötete einen Löwen und einen Bären und erschlug Goliat im Glauben. Er hatte diese Art von Glauben. Und er wusste, dass Gott mit ihm war. Samuel hatte drei Schulen für Gott gegründet, es waren Gottes Schulen, und er veränderte die Bildung von ganz Israel, das ihm folgen sollte, und viele von ihnen taten es.

Schlagen wir 1. Mose 49 und Vers 1 auf. „Und Jakob rief seine Söhne und sprach: Versammelt euch, dass ich euch verkünde, was euch begegnen wird in künftigen Zeiten.“ Dies ist das erste Buch der Bibel, und er gibt Ihnen Geschichte und Prophezeiungen für die letzten Tage. Das ist in vielen Büchern des Alten Testaments üblich.

In Vers 10 heißt es: „Nicht weicht das Zepter von Juda noch der Herrscherstab zwischen seinen Füßen weg, bis dass der Schilo kommt“. In Silo sind viele gute Dinge geschehen, und Gott betont das, aber er bezieht sich auf den Messias, wenn er hier von Silo spricht, der einzigen Stelle in der Bibel, an der das geschieht, und dann schließt er: „dem gehört der Gehorsam der Völker.“ Dies wird also mit der Herrschaft des Messias über die Erde enden, und das wird Ihnen im ersten Buch der Bibel gesagt. Das alles wird in den letzten Tagen geschehen, in der Zeit, in der wir jetzt leben.

Wenn Sie sich den zweiten Teil der Verheißung in 1. Mose 49 und Vers 10 ansehen, heißt es: „... dem gehört der Gehorsam der Völker.“ Mit anderen Worten: Die Erstlinge erhalten die Herrschaft über die ganze Welt, wenn sie mit Jesus Christus, dem Messias, auf dem Thron Davids sitzen.

Hier ist also eine besondere Geschichte über den Messias, und es gibt ein Zepter, das nicht von Juda weichen wird. Es wird immer bei ihnen sein, und sie werden diejenigen sein, die auf dem Thron Davids regieren, von David an bis zur Wiederkunft Jesu Christi.

Wir wissen, dass der Thron Davids auf dieser Erde ist, und zwar seit der Zeit Davids, bis heute und bis zum Kommen des Messias. Was bedeutet das also für uns alle? Nun, das bedeutet, dass Gott mit dieser Zepterverheißung jedem Menschen, der jemals gelebt hat, die Möglichkeit gibt, Gott zu erkennen. Viele von ihnen werden auferstehen, die meisten von ihnen, das dürfen wir nicht vergessen.

Das ist alles in den letzten Tagen, und es gibt einen Gesetzgeber zusammen mit dem Zepter, und es ist alles für diese Endzeit. Das bedeutet also eine Veränderung auf Davids Thron. Das bedeutet, wenn Sie einen Gesetzgeber mit dem Zepter haben, dann haben Sie diesen Thron in Gottes eigener Kirche, der letzten Ära von Gottes Kirche. Das muss es bedeuten; es kann nichts anderes bedeuten. Und wenn Sie für unsere Literatur schreiben, können Sie das sehr deutlich sehen. Ein Zepter und ein Gesetzgeber zusammen in dieser Endzeit – das ist einzigartig in Gottes Kirche. Es ist die einzige Zeit in der neutestamentlichen Kirche, in der das Zepter und der Gesetzgeber zusammen sind, und das ist die letzte Ära der Kirche Gottes. Das ist also ein entscheidendes Verständnis für uns.

Wenn Sie sich also Silo ansehen, dann ist Gott dort zweimal erschienen. Es ist also viel in Silo passiert und Sie können verstehen, warum Gott Sich auf Silo bezieht, wenn Er über den Messias spricht. Denn dort geschahen so viele wundersame Dinge. Gott hat Sich Samuel zweimal gezeigt, jedenfalls ein Teil von Sich Selbst.

Und ich habe dort vier Fernsehsendungen aufgenommen, vier insgesamt, und ich glaube, ich war dort stärker Inspiriert und motiviert als bei jeder anderen Sendung, die ich in den Städten von Juda und in der Gegend dort gemacht habe. Ich war wirklich bewegt, als ich von dieser vergangenen Geschichte erfuhr, genau dort, wo ich bei der Zerstörung von Silo stand. Und Sie konnten die Steine und sogar die Spuren der Zerstörung sehen. Daraus können wir heute eine Menge lernen.

In Apostelgeschichte 13 und Vers 20 ist die Rede davon, dass Samuel das Ende der 450 Jahre der Richter markierte, und das war wiederum eine so schreckliche, schreckliche Zeit. Wie ich schon sagte, das blutigste Buch der Bibel. Und jeder tat das, was in seinen Augen richtig war (Richter 21, Vers 25), und das ist auch eine Prophezeiung für heute, wenn Sie sich vor allem die drei Nationen Israels ansehen, und wir werden Ihnen in unserer Literatur, die wir Ihnen anbieten, mehr darüber erzählen. Aber wenn Sie das verstehen, sehen Sie, dass Gott uns darauf vorbereitet, mit Christus Selbst auf dem Thron Davids zu herrschen. Das ist die Richtung, auf die das alles zusteuert. Vierhundertfünfzig Jahre, und in diesem Abschnitt ist die Rede davon, dass König David auferweckt wird, und das wird sehr bald geschehen.

Aber David war die meiste Zeit seines Lebens auf der Flucht, bevor er gekrönt wurde, um auf einem Thron zu sitzen.

Auch in Apostelgeschichte 3, im letzten Teil der Verse 20, 21 und 24, heißt es: „Und alle Propheten von Samuel an und danach, wie viele auch geredet haben, die haben diese Tage verkündet.“ Dies erzählt Ihnen sogar im Neuen Testament von der Geschichte Samuels und davon, wie sich alles änderte und es zu einem großen Aufschwung der Gerechtigkeit und des Gehorsams gegenüber Gott kam, den es in den 450 Jahren zuvor nicht gegeben hatte. Der Apostel Petrus spricht darüber und Sie haben eine Karte auf dem Bildschirm, auf der Sie genau sehen und verstehen können, wo das alles passiert.

Wo können wir heute noch so viel neue Offenbarung finden? Wo können wir eine neue Offenbarung finden, wie sie Hanna hatte? Nun, Gott hat uns im sechsten Zeitalter und jetzt im siebten Zeitalter der wahren Kirche Gottes eine Menge davon gegeben. Es ist ein Geschenk Gottes, wenn wir die Bibel verstehen. Es ist ein Geschenk Gottes. Er muss sie uns offenbaren, und Er muss Seine Wahrheit dem Führer offenbaren, den Er hat, und dann wird das an alle Menschen und die ganze Welt weitergegeben, wo Gott sagt, wir müssen diese wunderbare Wahrheit der Welt verkünden! Und sie sollen sehen, dass Er die wunderbare Welt von morgen einleiten wird!

Sehen Sie sich diese Welt an! Sie wird von Tag zu Tag beängstigender! Und wohin wird sie führen? Nun, es wird einige harte Zeiten geben, aber sie führt direkt in die Ankunft des Messias, und das ist die beste Nachricht, die wir hören können!

Hier in Apostelgeschichte 13 und Vers 22 heißt es über David, dass er ein Mann nach Gottes eigenem Herzen war und Gottes ganzen Willen erfüllen wollte Er wollte es in jeder Hinsicht erfüllen! Und das ist die Einstellung, die wir alle brauchen, und deshalb lehrt Gott uns das. Und es ist etwas, das das Gegenteil von dem ist, was Menschen tun wollen, wenn sie sich von ihrer menschlichen Natur leiten lassen.

Samuel hatte also David gesalbt, und David war auf der Flucht vor Saul. In 2. Samuel 7, Verse 12 und 13, lese ich Ihnen vor: „Wenn nun deine Zeit um ist und du dich zu deinen Vätern legst“, spricht Gott zu David, „will ich dir einen Nachkommen erwecken, der von deinem Leibe kommen wird“, das wäre Salomo, „dem will ich sein Königtum bestätigen. (13) Der soll meinem Namen ein Haus bauen“, das schönste Haus, das je gebaut wurde, „und ich will seinen Königsthron bestätigen ewiglich.“ Hier sagt Gott, dass Er Davids Thron für immer festigen wird! Ist das nicht eine gute Nachricht? Das ist doch die beste Nachricht, die wir hören können! Alles wird von Gott, dem Vater, gelenkt, und Jesus Christus ist Seinem Vater unterworfen und ist Ihm vollkommen gehorsam, und Er gibt uns allen ein Beispiel!

Nun, sehen Sie, Sie müssen die früheren Propheten verstehen. Das sind Josua, Richter, Samuel und Könige, und das alles wird in Die früheren Propheten erklärt. Aber diese sind in erster Linie für diese Endzeit gedacht, nicht für die alte Zeit. Sie hatten dort nur die Geschichte, wirklich. Aber diese Geschichte ist eine Prophezeiung für uns heute, und das können Sie selbst beweisen.

Beachten Sie Jesaja 9, Verse 5 und 6: „Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst; (6) auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Thron Davids ...“ Dieser Thron Davids wird für immer auf der Erde sein! Sie werden gleich sehen, dass all die Korruption, das Böse und die Sünde dieser Welt für immer verschwinden werden, mit Ausnahme einer kurzen Zeit am Ende des Jahrtausends, in der Gott die Dinge geistig völlig bereinigen und Milliarden von Menschen, die Gott nie gekannt haben, wieder auferstehen lassen wird. Und sie werden Gott kennenlernen, wenn sie es wollen, und die meisten von ihnen werden es sicherlich tun.

Lesen Sie 1. Samuel 2 und Vers 35. Dies ist der Abschluss der dunklen Tage von Eli, diesem korrupten Priester und seinen beiden Söhnen. Und hier heißt es: „Ich aber will mir einen treuen Priester erwecken“, Eli war kein treuer Priester, also sagt er: Ich werde dir einen treuen Priester erwecken, „Dem will ich ein beständiges Haus bauen, dass er vor meinem Gesalbten wandle immerdar.“ Hier ist die Rede von Zadok, dem Priester. Und er war dem Thron Davids von Anfang bis Ende treu. Er war immer loyal! Und das ist es, was Gott von uns will: Treue zu diesem Thron von Anfang bis Ende! Und die Söhne Zadoks in dieser Endzeit tun genau das! Sie setzen diese Tradition fort.

Nun, Zadok, der Priester, ist an sich schon eine großartige Botschaft. Das waren Männer, die zu der Zeit, als Israel den Heiligen Geist noch nicht hatte, kampftauglich waren, und ich meine, dass sie die blutigste Art von Kampf führten, die Sie sich vorstellen können. Aber heute ist es ein geistlicher Kampf, und Paulus sagt in 1. Timotheus 6 und Vers 12: „Kämpft den guten Kampf des Glaubens, haltet fest am ewigen Leben“, Gott sagt, wenn Sie diesem Thron Davids folgen und ihm treu sein wollen, müssen Sie kämpfen, denn Satan versucht immer, uns zu zerstören. Er ist der Gott dieser Welt, aber er ist dabei, von seinem Thron gestoßen zu werden.

Beachten Sie Hesekiel 44, die Verse 15 und 16. Hier heißt es: „Aber die levitischen Priester, die Söhne Zadok, die den Dienst an meinem Heiligtum getan haben, als die Israeliten von mir abfielen“, das ist eine Endzeitprophezeiung. Das ist eine Endzeitprophezeiung. Israel, das geistliche Israel, hat sich von Ihm entfernt. Die anderen Völker Israels haben sich in dieser Endzeit nicht Gott zugewandt und sind Ihm nicht gefolgt. Er spricht davon, dass 95 Prozent Seiner eigenen Kirche abgefallen sind und Gott verlassen haben. Weiter heißt es: „[D]ie sollen vor mich treten, um mir zu dienen ... (16) Sie sollen hineingehen in mein Heiligtum und vor meinen Tisch treten, um mir zu dienen, und sollen meinen Dienst tun.“ So steht es in Hesekiel 44, Verse 15 und 16.

Denken Sie nur an all das Trauma, das David durchmachen musste, und Zadok blieb ihm treu, selbst als er einige grausame Sünden beging, denn Zadok folgte nicht David, sondern Gott! Aber er wusste, dass Gott David nicht verworfen hatte, als dieser sündigte, und er schaute weiter auf Gott, und das ist es, was Gott heute von uns will.

Aber sehen Sie sich die atemberaubenden Belohnungen an, die Gott diesen endzeitlichen Söhnen Zadoks gibt, was in der Vergangenheit nur Geschichte war. Aber es gibt die geistlichen Söhne Zadoks, die fünf Prozent des Volkes Gottes, die dem Thron Davids immer treu sind! Das wird Ihnen eine atemberaubende Belohnung einbringen, wie es sie auf dieser Erde noch nie gegeben hat und nie wieder geben wird. Das wird es nie wieder geben.

In Hesekiel 40 und Vers 46 ist die Rede von den Söhnen „Zadok, die als einzige unter den Söhnen Levi vor den Herrn treten dürfen, um ihm zu dienen“. Das ist in der Welt von morgen. Sie werden Christus helfen, die Welt zu regieren! Sie werden mit Jesus Christus Selbst auf dem Thron Davids sitzen. Stellen Sie sich das vor! Die Erstlinge, diejenigen, die Gottes Botschaft in die Welt tragen, bevor Christus wiederkommt, sind die Erstlinge, die mit Jesus Christus Selbst für immer auf dem Thron Davids sitzen werden und über die ganze Erde und das ganze Universum als Braut Jesu Christi herrschen werden. Nun, das ist einfach überwältigend! Es ist erstaunlich, was Gott uns zu tun geben wird und uns auf so viele Arten helfen wird, wenn Er aus dem Himmel donnert und die Herrschaft über diese Erde übernimmt. Und wir stehen kurz davor, nur noch ein paar Jahre. Und Sie können sehen, dass all diese Dinge, die heute geschehen und so beängstigend sind, die Wiederkunft Jesu Christi einläuten werden. Sie sehen also, dass der Thron Davids eine riesige Hoffnung für uns alle ist! Wir haben eine große, große Zukunft, die wir uns immer vor Augen halten müssen.

In Jesaja 40 und Vers 9 heißt es: „Zion, du Freudenbotin, steig auf einen hohen Berg; Jerusalem, du Freudenbotin, erhebe deine Stimme mit Macht; erhebe sie und fürchte dich nicht! Sage den Städten Judas: Siehe, da ist euer Gott“ Im Hebräischen heißt es: „O du, der du Zion und Jerusalem die frohe Botschaft verkündest“. Zion ist die geistliche Kirche, die sich von Davids Thron abgewandt hat.

Sie können also fortfahren und sagen: Sehen Sie, Gott sagt, dass alle Nationen nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind, dass Er so mächtig ist, dass sie vor Gott wie nichts sind. Und wenn Sie Ihr Leben in Seine Hände legen, wird Er Ihnen alles geben, was gut für Sie ist.