Ihr kostenloser Newsletter

Ist das Coronavirus das Malzeichen des Tieres?

Novel Coronavirus SARS-CoV-2 by NIAID is licensed under CC BY 2.0

Ist das Coronavirus das Malzeichen des Tieres?

Die Bibel warnt vor einem bestimmten Ereignis, das in unserer Generation eintreten wird. Sie kennzeichnet eine bestimmte menschliche Regierung als „das Tier“ und warnt, dass sie das „Malzeichen des Tieres“ einführen wird. Viele Leute werden dieses Malzeichen annehmen – es wird sinnvoll sein für sie, dies zu tun. Aber Gott warnt, dass diejenigen, die das tun, schreckliche Flüche erleiden werden.

Die Bibel offenbart genau, was dieses Malzeichen ist und wie man es vermeidet. Aber wir müssen „hier ein wenig, da ein wenig“ (Jesaja 28, 10) nachsehen, um alle relevanten Bibelstellen zu berücksichtigen.

Viele denken, dass das Malzeichen etwas ganz Neues sein wird. Was sagt die Bibel dazu?

Offenbarung 20, 4 beschreibt, dass Johannes in einer Vision all jene sieht, die für Christus getötet wurden. Er schreibt: „Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf und ihnen wurde das Gericht übergeben. Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses von Jesus und um des Wortes Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier und sein Bild und die sein Zeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und auf ihre Hand ...“

Diese Vision stellte wahre Christen dar, die in den vergangenen 2000 Jahren gemartert wurden. Einige dieser Christen, die bereits tot sind, haben das Malzeichen des Tieres abgelehnt. Das bedeutet, dass das Malzeichen des Tieres keine Erfindung des 21. Jahrhunderts ist.

Die Bibel zeigt auch, dass es bei diesem Malzeichen um den Gehorsam Gott und Seinem Gesetz gegenüber geht. Dieselbe Bibelstelle in Offenbarung 14, die vor den schrecklichen Flüchen für diejenigen warnt, die das Malzeichen des Tieres annehmen, zeigt, dass diejenigen, die es ablehnen, anders sind. „Sie halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus!“ (Vers 12). Andere Schriftstellen erklären, dass der Zorn Gottes über diejenigen kommt, die nicht gehorchen (Epheser 5, 6; Kolosser 3, 5-6). Diejenigen, die das Malzeichen ablehnen und somit zur Zielscheibe des Tieres werden, sind diejenigen, die „die Gebote Gottes halten“ (Offenbarung 12, 17).

Gott wird diese schrecklichen Strafen nicht über jemanden verhängen, der sich von der Regierung dazu verleiten lässt, sich impfen zu lassen. Diese Entscheidung wird sicherlich Konsequenzen haben. Aber ein liebender Gott wird diese Art von Strafe nicht auferlegen, weil jemand dazu verleitet wurde, etwas zu erhalten. Bei diesem Zeichen geht es nicht darum, ob Sie geimpft worden sind, sondern um die Frage, ob Sie Gottes Gebote annehmen oder ablehnen.

Das Malzeichen des Tieres ist direkt mit einem bestimmten Gebot verbunden. Es hat die wahren Christen über die Jahrtausende unterschieden. Es ist das vierte Gebot: „Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heilig hältst.“

Generationen von Christen sind hingerichtet worden, weil sie den Samstag und nicht den Sonntag heiligten. Damals wie heute war es ein „Prüfgebot“. Es war und wird leicht zu missachten sein, besonders wenn die Verfolgung schlimmer wird.

Wem werden Sie gehorchen, den Worten der Bibel oder den religiösen Traditionen der Menschen? Werden Sie den Tag halten, den Jesus Christus hielt (Markus 1, 15, 38-39; Lukas 4, 16), den Tag den die Christen des ersten Jahrhunderts hielten? (Apostelgeschichte 13, 14-15, 42-44; 6, 12-15; 17, 2). Oder werden Sie den Kirchen und Regierungen dieser Welt folgen? Wird es Gottes Gesetz sein, das bildlich auf Ihre Stirn und auf Ihre rechte Hand geschrieben ist? (5. Mose 6, 6-8) – oder wird es ein Gesetz der Menschen sein?

Lesen Sie eine gründliche biblische Erklärung des Zeichens des Tieres in Ihrem kostenlosen Exemplar von Wer oder was ist das prophezeite Tier? von Herbert W. Armstrong.

WER ODER WAS IST DAS PROPHEZEITE TIER?

Wer oder was ist das wilde "Tier" der Apokalypse oder des Buches der Offenbarung, Kapitel 13 und 17? Was offenbart die biblische Prophezeiung über die Weltgeschehnisse, die uns jetzt nach Harmagedon, zum Ende dieses Zeitalters führen? Diese zweiteilige Broschüre schreibt über die Regierungen und Kriege, die diese Welt zum Ende bringen werden.