Ihr kostenloser Newsletter

Ein Lied, das beweist, wo Davids Thron ist

GETTY IMAGES

Ein Lied, das beweist, wo Davids Thron ist

Millionen von Menschen verfolgten die Krönung von König Charles. Erfahren Sie, warum sich so viele Menschen zur britischen Königsfamilie hingezogen fühlen. Verstehen Sie die Bedeutung eines Liedes, das bei jeder britischen Krönung gespielt wird. Und entdecken Sie, warum dieses Lied beweist, wo der Thron von Jesus Christus heute ist.

Transkript: Der Schlüssel Davids

Zwanzig Millionen Menschen verfolgten die Krönung von König Charles III. und dem König wurde eine Bibel überreicht, und sie sagten: „Sie erhalten dieses Buch. Es ist das Wertvollste, was diese Erde zu bieten hat“, oder was diese Welt zu bieten hat. Dies ist das beste Geschenk von allen.

Aber wie viele Menschen glauben das wirklich? Und wie viele von diesen zwanzig Millionen Menschen glauben es wirklich und leben danach? Das ist natürlich die einzige Möglichkeit, wie es für Sie von Wert sein kann.

Aber wenn Sie die Bibel und die biblische Prophetie kennen, werden Sie wissen, warum sie das Lied, Zadok der Priester, an diesem besonderen Krönungstag gesungen haben, und das führt Sie weit zurück in die Zeit Salomos, und der Hohepriester damals war Zadok, Zadok der Priester. Und wie wurde er zum Priester? Nun, das ist eine ziemlich lange Geschichte.

Aber G.F. Händels „Zadok, der Priester“ wird gesungen, und es ist ein kraftvolles Lied, und warum wird es gesungen? Warum singt man es an diesem Krönungstag?

Als Königin Elisabeth II. 1953 zur Königin des britischen Commonwealth gekrönt wurde, erklärte das Chronicle Telegram aus Elyria, Ohio: „Der Chor singt, wie er an dieser Stelle der Zeremonie seit dem frühesten bekannten englischen Krönungsgottesdienst gesungen hat ...“ Viel früher als das; das ist etwas vage. Aber es heißt weiter: „... die Hymne Zadok der Priester.“ Dies ist ein Lied über Zadok, den Priester, und es wird seit der frühesten bekannten englischen Krönungszeremonie jedes Mal gesungen, wenn eine Königin oder ein König gekrönt wurde. Wie Sie sehen, reicht es noch viel weiter zurück, und doch wissen sie in den meisten Fällen nicht wirklich, warum sie es überhaupt singen, zumindest viele von ihnen. Viele religiöse Menschen verstehen nicht, warum das getan wird und was das alles bedeutet.

Wenn Sie das prophetische Israel verstehen, dann sind das Amerika, Großbritannien und das Commonwealth, zusammen mit der Nation, die heute Israel genannt wird – das ist in Wirklichkeit das biblische Juda.

Schauen wir uns Lukas 1 und Vers 30 an: „Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! Du hast Gnade bei Gott gefunden. (31) Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben. (32) Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben“. Hier gibt Gott, der Vater, diesen Thron Jesus Christus. Es geht also um einen Vater und einen Sohn, und dieser Thron ist auf dieser Erde. Er ist heute auf dieser Erde und Christus ist das Haupt der Kirche Gottes, und wenn Er wiederkommt, wird Er auf diesem Thron sitzen. Es muss hier einen Thron für Ihn geben, wenn Er wiederkommt; er ist auf dieser Erde. Jesus Christus wird auf diesem Thron für immer regieren (Jesaja 9 und Vers 6), also müssen wir wissen, wo dieser Thron ist und was es damit auf sich hat.

In Vers 33 heißt es: „[U]nd er wird König sein über das Haus Jakob in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben.“ Und das tut Er auf dem Thron Davids, der eigentlich der Thron Christi Selbst ist! Es ist Sein Thron!

Sie können sich Jeremia 33, Verse 17 bis 21 ansehen, wo Gott sagt, dass es niemals an einem Mann fehlen wird, der auf dem Thron sitzt, weder an einem Mann oder einer Frau. Niemals! Und Er sagt: Wenn ihr meinen Bund mit Tag und Nacht brechen könnt, und wenn wir keine Nacht und keinen Tag mehr haben, dann könnt ihr dieses Versprechen brechen. Aber wenn Sie nach draußen gehen und sich nach Tag und Nacht umschauen, dann wissen Sie, dass Gott in dieser Endzeit einen Mann auf dem Thron Davids sitzen hat. Sie wissen, dass dies gemäß dieser Verheißung geschieht, und dies ist ein Endzeitbuch, das diese Verheißung macht, das Buch Jeremia.

Deshalb möchte ich heute über ein Lied sprechen, das beweist, wo Davids Thron ist, ein Lied, das beweist, wo Davids Thron ist. Zadok, der Priester! Nun, woher haben sie dieses Lied, und Sie kennen die Geschichte, es wird Sie zum Thron Gottes führen.

In 1. Könige 1 in den Versen 38 bis 40 wird von diesem Lied erzählt. Es steht in 1. Könige, Könige ist zufällig einer der früheren Propheten, was bedeutet, dass es eine Prophezeiung hauptsächlich für diese Endzeit ist, und hier wird über dieses Lied erzählt und wie es sich aus Zadok, dem Priester, entwickelt hat. Schauen wir uns das mal an.

In dem Dokumentarfilm, den ich gesehen habe, wird gesagt, dass diese Zeremonie so alt ist, dass die Geschichte kaum zurückreichen kann, um sie zu erfassen. Vor langer Zeit, weit zurück bis zu Salomo und sogar David.

Beachten Sie Vers 38 in 1. Könige 1: „Da gingen hinab der Priester Zadok und der Prophet Nathan und Benaja, der Sohn Jojadas, und die Kreter und Pleter und setzten Salomo auf das Maultier des Königs David und führten ihn zum Gihon.“ Oder die Gihon-Quelle.

(39) „Und der Priester Zadok nahm das Ölhorn aus dem Zelt und salbte Salomo. Und sie bliesen die Posaunen, und alles Volk rief: Es lebe der König Salomo! (40) Und alles Volk zog wieder herauf hinter ihm her, und das Volk blies mit Flöten und war sehr fröhlich, sodass die Erde von ihrem Geschrei erbebte.“ Gleichzeitig können Sie auch die anderen Verse hier lesen, z. B. Vers 41 über Adonija, den Sohn Davids, der gerade dabei war, den Thron zu besteigen. Er erfuhr also von den Ereignissen in Jerusalem und all dem Jubel, und David krönte Salomo zum König, zum König von Israel. Das ist ein ziemlich langer Zeitraum in dieser Geschichte.

Aber es gab tatsächlich einen Krieg um diesen Thron, und Satan versucht immer, diesen Thron zu zerstören. Und wer daran glaubt, muss für diese Lehre und diese Anweisung kämpfen, weil Satan immer versucht, sie auszulöschen, und das ist die Geschichte dieses Throns, und Gott sagt uns das an vielen Stellen.

Königin Elisabeth II. wurde 1953 auf dem Thron Davids gekrönt, und wir haben das in unserem Buch Die USA und Großbritannien in der Prophezeiung nachgewiesen.

Aber hier ist eine schockierende Aussage. Die Königin hörte auf, auf Davids Thron zu sein – sie war auf Davids Thron ­­– aber sie hörte 2017 auf, auf Davids Thron zu sein. 2017. Ich weiß, dass das eine verblüffende Aussage ist, aber Sie können es mit Ihrer eigenen Bibel beweisen. Ich glaube, dass dies eines der größten Ereignisse auf dieser Erde ist, von der Zeit Christi bis zur heutigen Zeit, weil es sich auf die Endzeit konzentriert und darauf, wo Davids Thron erscheinen wird.

Wenn Sie sich die Zeit Christi ansehen, sehen Sie, dass Er damals alles für das erste Zeitalter der Gemeinde Gottes vorbereitet hat, und dann gab es ein zweites, ein drittes, ein viertes, ein fünftes und nun ein siebtes und letztes Zeitalter der Gemeinde Gottes. Und dieses letzte Zeitalter, sagt Gott, wird den Thron Davids haben! Sie wird den Thron Davids haben, Gottes eigene Kirche, und das ist das erste Mal, dass dies in der Geschichte der Menschheit geschehen ist. Das macht es also zu einem sehr wichtigen Verständnis. Das einzige Zeitalter der Kirche! Und dies ist ein Zeichen dafür, dass Gott Sich auf die Wiederkunft vorbereitet! Er setzt diesen Thron in Gottes eigene Kirche, damit sie sich auf den Beginn einer neuen Herrschaft auf dieser Erde vorbereiten kann! Das ist es, worum es hier geht! Es ist die Vorbereitung auf die wunderbare Welt von morgen in der letzten Ära der Kirche Gottes, nur ein riesiger Schritt in die wunderbare Welt von morgen, wenn man es prophetisch und sogar in der Realität betrachtet. Es ist das einzige Zeitalter der Kirche, das jemals diesen Thron haben wird, und es ist ein riesiger Schritt in Richtung der Herrschaft Jesu Christi auf dem Thron Davids (oder Seinem eigenen Thron) in der morgigen Welt und für immer (Jesaja 9 und Vers 6).

Wenn Sie Händels „Zadok der Priester“ wirklich verstehen, wird es Sie direkt zu Davids Thron führen. Wenn Sie die Geschichte und die Prophezeiung wirklich verstehen, werden Sie wissen, wo Davids Thron ist, und Sie werden wissen, wo der Mann ist, der auf diesem Thron sitzt. Diese Realität muss hier sein, bevor Jesus Christus auf diese Erde kommt. Es muss hier sein, und es ist alles im Jahr 2017 passiert, und es ist vollständig in meinem Buch über den neuen Thron Davids erklärt. Dort werden Sie es vollständig erklärt finden.

Und es gibt auch einen neuen Stein des Schicksals, und dieser Stein des Schicksals ist ein Symbol für Jesus Christus Selbst und auch für den Thron Davids. Es muss auch einen Stein des Schicksals geben. Ein Thron, der diesen Stein als Teil des Throns hat, und dann natürlich ein Mann, der auf diesem Thron sitzt.

Wenn Sie die Geschichte von Zadok verstehen, werden Sie wissen, dass Sie auch an die früheren Propheten glauben werden. Es sind die früheren Propheten, die Ihnen von diesem Gesang und diesem kraftvollen, kraftvollen Lied von Händel erzählen, ungewöhnlich kraftvoll, und das ist eine wunderbare Sache. Es ist einfach wirklich sehr schön.

Aber wie viele Menschen glauben heute wirklich, dass die Bibel das größte Geschenk dieser Welt ist? Wie viele Menschen glauben das? Und wie viele Menschen leben und zeigen Ihnen, dass sie daran glauben? Nun, das ist es, wovon Gott wirklich spricht. Und es gab eine Zeit, da glaubten viel mehr Menschen an den Thron Davids als heute, viel mehr.

Aber sehen Sie, Sie hatten Zadok, den Priester, der der einzige Priester war, der David von Anfang bis Ende treu war, sogar bis in die Zeit Salomos, als er selbst König war. Niemand sonst hat das getan. Er war der letzte noch lebende Mann, der letzte Hohepriester, und deshalb konnte er Salomo auf den Thron setzen. Er machte all das möglich, indem er die Aufgabe des Priesters übernahm.

Ich möchte Ihnen etwas aus 1. Chronik 12 vorlesen, wo von Zadok, dem Priester, die Rede ist, und davon, wie loyal er war, und es heißt in Vers 29: „[U]nd Zadok, ein junger streitbarer Held, mit seiner Sippe, 22 Hauptleute“. Er war also ein militärischer Führer, ein großer militärischer Führer, einer der mächtigen Männer Davids. Können Sie sich vorstellen, dass ein solcher Mann Hoherpriester wird? So einen Mann findet man heute nicht mehr als Hohenpriester, oder? Ich würde sagen, so etwas gibt es nicht, soweit ich weiß.

Vers 39: „Alle diese Kriegsleute, in Heeresordnung, kamen von ganzem Herzen nach Hebron, um David zum König zu machen über ganz Israel. Auch war das ganze übrige Israel eines Herzens, dass man David zum König machte.“ Das waren die Anführer, einschließlich Zadok, und es gab einen Grund, warum Zadok ein so mächtiger Mann sein musste, denn sie kämpften zu dieser Zeit auf erschreckende Weise um den Thron Davids. Man brauchte also einen echten Krieger als Hohenpriester. Aber Gott sagt auch heute, dass Sein Volk Soldaten sind! Sie kämpfen für Davids Thron! Sie sind loyal zu Davids Thron, denn es ist der Thron von Jesus Christus, und Er wird bald auf diese Erde kommen und den Thron einnehmen, der Ihm gehört.

Beachten Sie Hesekiel 44 und Vers 7. Sie werden sehen, dass dies alles für die Endzeit gilt und dass es um Gottes eigene Kirche geht, die sich von diesem Thron abwendet. Beachten Sie das in Vers 7: „[I]hr habt fremde Leute mit unbeschnittenem Herzen und unbeschnittenem Fleisch in mein Heiligtum hineingelassen und so mein Haus entheiligt“, und Er spricht über Gottes eigene Kirche, und es geschieht etwas Schreckliches.

In Vers 10 heißt es: „[S]ondern die Leviten, die von mir abgewichen sind, als Israel von mir abfiel und irreging, ihren Götzen nach“, sie haben sich von Gott entfernt, und „die sollen ihre Sünde tragen“. Das alles geschieht in diesem laodizäischen Zeitalter, dem letzten Zeitalter der Kirche Gottes.

Und in Vers 13 heißt es: „Und sie sollen nicht zu mir nahen, um mir Priesterdienst zu tun“, ihr Lohn wird weggenommen; das ist es, wovon er spricht, und er sagt: „... sondern sollen ihre Schande tragen und ihre Gräuel, die sie getan haben.“ Vers 13. Fünfundneunzig Prozent des Volkes Gottes haben sich abgewandt.

Und beachten Sie, was Gott in Vers 15 sagt: „Aber die levitischen Priester, die Söhne Zadok, die den Dienst an meinem Heiligtum getan haben, als die Israeliten von mir abfielen,“, hier sind also diese Söhne Zadoks in dieser Endzeit, Söhne Zadoks, geistlich. Sie sind hier, wenn die ganze Kirche Gottes, 95 Prozent von ihr, sich abwendet, sie sind Gott nahe und bleiben bei Gott und bleiben bei Davids Thron und der Lehre von diesem Thron, und sie haben sogar diesen Thron. Jetzt sagt Gott: „Sie werden mir in der Welt von morgen nahe kommen“, und das ist eine ganz erstaunliche Geschichte, und es geht natürlich um Kämpfe und Kriege.

Und dann war Abjatar der Hohepriester, und man beachte, was in 1. Könige 1 und Vers 8 geschah. „Aber Zadok, der Priester, und Benaja, der Sohn Jojadas, und Nathan, der Prophet, und Schimi und Reï und die Helden Davids waren nicht mit Adonija.“ Sie gingen nicht mit Adonija, und das machte Zadok zum Hohenpriester, weil er David immer noch die Treue hielt, während alle anderen Priester, die Hohenpriester, sich abgewandt hatten. Sie hatten sich alle abgewandt.

Und hier haben wir also die Hohenpriester direkt vor Davids Thron, und wenn Sie Ihre Bibel kennen, wissen Sie, dass dies viel mehr sein muss als ein Ritual. Das ist Realität, und man muss um Davids Thron kämpfen, kämpfen und kämpfen, wenn man ihn behalten oder sogar darüber lehren will! Sie werden wirklich kämpfen müssen!

Zadok ist also treu geblieben und hat diese enorme Belohnung vor sich, und es ist eine große Ehre, in dieser Zeit dabei zu sein.

Sie sehen, dass, wie Melanie Philips schrieb, „der Chor in der Abtei mit Händels erhabenem, Zadok der Priester, wird das Haus zum Beben bringen“. Nun, ja, sie versteht das, und sie versteht, dass sogar frühe englische Könige glaubten, sie stammten von König David ab. Na, was sagt man dazu? Das haben sie wirklich geglaubt. Sie glaubten, dass der Thron Davids genau dort stand, und sie krönten die Könige und sprachen viel mehr darüber, als sie es heute tun. Aber sie haben viele der Zeremonien beibehalten, aber sie glauben nicht wirklich daran, wie sie es sollten. Und Melanie Philips sagte: „Es bleibt jedoch das Unbehagen, dass er“, d. h. König Charles III., „die Werte, die jetzt unter Beschuss stehen, nicht richtig fördern und verteidigen könnte.“ Sehen Sie, auch hier sind sie „belagert“, und der Thron Davids wurde ihnen deshalb weggenommen. Sie müssen zeigen, wie sehr sie diesen Thron lieben.

Also gehe ich noch ein bisschen weiter runter. Nun, in Amos 9 und Vers 11. Dort heißt es: „Zur selben Zeit will ich die zerfallene Hütte Davids wieder aufrichten und ihre Risse vermauern“. Er wird die Hütte Davids, die gefallen ist, wieder aufrichten. Das beinhaltet den neuen Thron Davids in dieser Endzeit. Er wird die Hütte Davids, die gefallen ist, wieder aufrichten.

Sehen Sie, sie sind davon abgekommen, über David und seinen Thron zu lehren, und so gibt Gott später tatsächlich diesem kleinen Rest, der treu geblieben ist, den Thron Davids und den Stein des Schicksals. Es ist ein neuer Thron und ein neuer Stein, und all das wird in meiner Broschüre über den neuen Thron Davids ausführlich erklärt, und es ist eine der inspirierendsten Broschüren, die ich je geschrieben habe, wegen der Offenbarung, die Gott mir über diesen neuen Thron und den neuen Stein gegeben hat, und es ist spektakulär. Unglaublich spektakulär, könnte man sagen. Aber beachten Sie, dass Amos weiter sagt: „... und, was abgebrochen ist, wieder aufrichten und will sie bauen, wie sie vorzeiten gewesen ist“.

Es gab einen Mann namens Herbert W. Armstrong, der immer über den Thron Davids sprach und darüber, wie er auf dieser Erde ist, und Gott sagte, dass es immer einen Mann geben wird, der auf diesem Thron sitzt! Und selbst der Bund von Tag und Nacht kann nur dann gebrochen werden, wenn man ihn bricht, wenn man das Versprechen bricht. Dieser Bund von Tag und Nacht ist immer noch da. Das müssen wir uns vor Augen halten. Dies alles geschieht vor der großen Trübsal.

Das ist eine „Hütte“ Davids; das bedeutet, dass sie vorübergehend ist. Das heißt, sie ist heute hier auf der Erde. Sie ist vorübergehend. Aber wenn Jesus Christus hierher kommt, wird sie nicht vorübergehend sein. Er wird sie einnehmen, und sie wird für immer unter Seiner Herrschaft stehen. Und das wird in Jesaja 9 und Vers 6 erklärt.

Die Söhne Zadoks werden also diese enorme Belohnung erhalten, und bei der heutigen Zeremonie geht es darum, dass sie sich in den Dienst des Volkes stellen. Das ist es, was König Charles III. jetzt sagt und was die Königin gesagt hat. Aber Gott sagt, dass man, wenn man auf dem Thron Davids sitzt, auf die ganze Welt schauen und ihr dienen sollte, denn dies ist der Thron, der die ganze Welt zusammenführen wird, und er wird bereits in der allerletzten Ära von Gottes eigener wahrer Kirche aus dieser Welt gebaut! Und wir erklären das ausführlich in meiner Broschüre Die wahre Geschichte von Gottes wahrer Kirche.

Aber sehen Sie noch einmal, warum singen wir dieses Lied, Zadok der Priester? Warum singen wir es? Nun, es weist uns auf den Thron Davids hin, der der ganzen Welt dienen wird und sie unter der Herrschaft von Jesus Christus und Gott, dem Vater, zusammenführen und vereinen wird. Das ist die Herrschaft, die hier sein wird, und sie ist jetzt schon auf dem Weg.

Wir müssen uns dessen bewusst sein, und es geht hier keineswegs nur um ein Ritual. Es muss eine echte Anstrengung sein, Gott zu dienen und dieser Welt mit Gottes kostbarer Wahrheit zu dienen.