Ihr kostenloser Newsletter

Die Zeiten der Heiden

ISTOCK-465462686

Die Zeiten der Heiden

Eine Welt ohne Amerika als Führungsmacht ist eine gefährliche Welt. Die heidnischen Mächte kämpfen jetzt wie wilde Tiere um die Weltherrschaft. Die Bibel warnt vor der Finsternis, die durch die Zeit der Heiden über die Welt gebracht wird. (Transkript: Der Schlüssel Davids)

Die Zeiten der Heiden werden die schlimmsten Zeiten einleiten, die es je auf dieser Erde gegeben hat, und wir sind bereits in diese Zeit eingetreten. Wir befinden uns mit Sicherheit am Rande des Sturms, wenn nicht sogar schon in dem Sturm. Heiden sind Nicht-Israeliten, und Israel besteht heute aus zwölf Nationen. Das prophetische Israel in dieser Endzeit ist insbesondere Amerika und Großbritannien, die Nationen des Erstgeburtsrechts, und die jüdische Nation im Nahen Osten, die die Zepter-Nation ist. Von dieser Nation kommen die Könige die auf Davids Thron sitzen.

Israel muss dringend wissen, wie es mit den Heiden umzugehen hat, aber sie wissen heute nicht wirklich, wie sie das tun sollen, und das ist ziemlich offensichtlich. Es wird einen Zusammenstoß zwischen den Heiden und Israel geben, und dann zwischen den Heiden und anderen Heiden, und das alles wird in der Rückkehr von Jesus Christus gipfeln, und Christus wird all diese heidnischen Armeen zerstören, die bei Seiner Rückkehr gegen Ihn kämpfen werden.

Bald werden alle Menschen geistig zu Israel gehören, und das wird geschehen, wenn Christus zurückgekehrt ist.

Es gibt heute viele heidnische Nationen, aber wenn all dies vollständig erfüllt ist - d.h. die Prophezeiung - wird es nur zwei Großmächte geben: die russisch-chinesische Allianz und die Deutschen oder Deutschland, und es wird zehn Könige in Europa geben, die von Deutschland angeführt werden. Das alles wird in unserem Buch über die Vereinigten Staaten und Großbritannien in der Prophezeiung erklärt.

Werfen wir einen Blick auf Matthäus 24 und Vers 15. Matthäus 24 und Vers 15: „Wenn ihr nun sehen werdet das Gräuelbild der Verwüstung stehen an der heiligen Stätte“, oder Jerusalem, und dieses „Gräuelbild“ ist eine europäische Armee, die ich Ihnen gleich in Lukas 21 ein wenig näher erklären werde. Aber dann heißt es, wenn es „an der heiligen Stätte“ oder in Jerusalem steht: „Wer das liest, der merke auf! —, (16) alsdann fliehe auf die Berge, wer in Judäa ist; (17) und wer auf dem Dach ist, der steige nicht hinunter, etwas aus seinem Hause zu holen“. Wenn diese Warnung kommt, gehen Sie nicht einmal in Ihr Haus zurück. Gehen Sie einfach weg von dort! Ist das dringlich? Gott wird Sein Volk beschützen, aber sie werden den Glauben haben müssen, es zu glauben und mit echter Dringlichkeit zu handeln, wenn sie erkennen, was Sein Wort ist und wenn sie die Anweisung hören, etwas zu tun.

Vers 18: „[U]nd wer auf dem Feld ist, der kehre nicht zurück, seinen Mantel zu holen.“ Gott wird Sein gehorsames Volk, Sein auserwähltes Volk, an einen Ort der Sicherheit bringen, und Er wird sie auf viele, viele Arten belohnen für das, was sie getan haben, um diese Botschaft vor der Rückkehr Jesu Christi in der Welt zu verbreiten. Sie werden die Braut Christi werden und mit Jesus Christus für alle Ewigkeit auf Davids Thron sitzen.

Das ist eine großartige Belohnung, die Gott diesem Volk gibt.

Lukas 21, Verse 20 und 22: „Wenn ihr aber sehen werdet, dass Jerusalem von einem Heer belagert wird“, das ist das Gräuelbild der Verwüstung, „dann erkennt, dass seine Verwüstung nahe herbeigekommen ist.“ Sie ist nahe. Sehen Sie, all diese schlechten Nachrichten sind wirklich schlimm, aber sie führen zu den besten Nachrichten, die wir überhaupt hören können! Jesus Christus wird mit genau diesen Menschen zusammenstoßen, die Teil dieser heidnischen Nationen sind, die heute bereits auf die Weltbühne getreten sind. Sie werden sehen, wie es noch in dieser Generation geschehen wird.

Vers 22: „Denn das sind die Tage der Vergeltung, dass erfüllt werde alles, was geschrieben ist.“ Alles! Neunzig Prozent der Prophezeiungen der Bibel beziehen sich auf diese Endzeit, und Gott sagt, dass sich alles in dieser Endzeit erfüllen wird. Und es eilt, auch wenn wir es nicht erkennen. Allerdings, wenn wir uns in der Welt umsehen und nur ein wenig über die Geschichte und die Geschehnisse in dieser Welt wissen, können wir es erkennen.

Vers 24: „[U]nd sie werden fallen durch die Schärfe des Schwertes und gefangen weggeführt unter alle Völker, und Jerusalem wird zertreten werden von den Heiden, bis die Zeiten der Heiden erfüllt sind.“ Das ist, wenn Jesus Christus zurückkehrt.

Sieht man sich unter den Heiden-Nationen z.B. China an, was ist dessen Ziel? Nun, sie haben einen Diktator, der sie für den Rest seines Lebens regieren wird, wenn alles so läuft, wie er es plant. Er ist jetzt bereits ein Diktator für immer. Er verfügt über eine große Anzahl von Atomwaffen. Er hat eine riesige Schifffahrtsindustrie, und er hat praktisch die Kontrolle über das Südchinesische Meer übernommen, und er beansprucht Okinawa, eine japanische Insel, und sie haben sogar schon einige kleinere Inseln von den Philippinen übernommen. Sie sind einfach dabei, immer mehr Territorium zu erobern. Wohin soll das führen? Was hat das zu bedeuten?

Das sollte für uns alle ein Grund zur Sorge sein.

Und dann natürlich Russland. Russland ist jetzt im Besitz einer Atombombe, von der eine einzige auf Texas abgeschossene alles in Texas auslöschen kann. Eine einzige Bombe oder eine Rakete mit Atomantrieb. Das ist etwas, worüber man nachdenken sollte.

Jesaja 23 ist ein sehr interessantes Kapitel in meiner Broschüre über Jesaja, die Sie anfordern können. Unsere gesamte Literatur ist kostenlos. Es lohnt sich, diese Broschüre anzufordern, auch um nur dieses eine Kapitel zu lesen. Es sagt viel darüber aus, was in dieser Welt geschieht, und über die Handelsblöcke, die sich zusammenschließen, um die Welt zu kontrollieren. Diese Völker haben wirklich Ambitionen, diese Welt zu beherrschen, und sie zeigen es und werden es Ihnen sogar sagen, es ist also kein Geheimnis, von dem ich spreche.

Und dann Deutschland. Es hat – zumindest vor ein paar Jahren hatte es – die meisten Schiffe auf den Weltmeeren, und es ist bereits heute eine sehr mächtige Nation und wird noch viel mächtiger werden.

Lukas 21, Vers 26: „[U]nd die Menschen werden vergehen vor Furcht und in Erwartung der Dinge, die kommen sollen über die ganze Erde; denn die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen.“ Das ist das Gräuelbild der Verwüstung, der diesen Teil der Erschütterung verursacht.

Vers 27: „Und alsdann werden sie sehen den Menschensohn kommen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit.“ Was sagt man dazu? Mit Macht und großer Herrlichkeit! Und es wird einen echten Kampf geben, und am Ende wird das Tal von Joschafat in einer Länge von 320 km voller Blut sein – und so hoch, dass es bis zu den Zügeln der Pferde reicht! Das ist die Art von Zusammenstoß, den sie mit Jesus Christus haben werden, und Er wird zu ihnen in der einzigen Sprache sprechen, die sie verstehen. Diplomatie funktioniert bei diesen Menschen nicht, auch wenn wir das vielleicht denken, aber es funktioniert nicht.

Wir haben auch eine Broschüre, die ich über den prophezeiten Fürsten von Russland geschrieben habe, und wir haben bemerkt, dass diese Broschüre vor ein paar Jahren auf ein russisches Medienprojekt, inosmi, gestellt wurde, und sie haben die gesamte Broschüre übersetzt. Das ist eine sehr populäre Website in russischer Sprache, und wir haben auf einmal 152 Kommentare von dieser Website erhalten, und das geht seither so weiter. Es hat sich also herumgesprochen. Dieser Fürst von Russland, Wladimir Putin, wird diese 200-Millionen-Mann-Armee von China und Russland anführen; so steht es in der Bibel, und deshalb werden wir ein Blutvergießen erleben, wie wir es auf dieser Erde noch nie gesehen haben, wenn sie mit Jesus Christus zusammenstoßen.

Sieht man sich heute um, so kann man erkennen, dass China die meisten Seetore der Welt besitzt, diese mächtigen Seetore, durch die der gesamte Welthandel fließt. Und es gab eine Zeit, in der die Vereinigten Staaten und Großbritannien diese Seetore besaßen, aber sie haben fast alle an China und einige andere Mächte verloren.

Das alles geschieht heute vor unseren Augen, und wenn man sich das Südchinesische Meer ansieht, dann fließt dort ein riesiges Handelsvolumen durch. Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, flossen Waren im Wert von etwa 5 Billionen Dollar durch dieses Seetor, und China kontrolliert im Moment praktisch alles davon. Eigentlich sollte es für jeden frei sein, durch diese Seetore zu reisen, und Amerika und Großbritannien haben das auch immer erlaubt, außer im Falle eines Krieges oder Ähnlichem. Aber sehen Sie, was heute passiert.

Warum behandeln Russland, China, Deutschland und sogar der Iran, warum behandeln all diese heidnischen Nationen diese Seetore und andere Dinge niemals so wie Israel es tat – gemeint ist das prophetische Israel – Amerika und Großbritannien? Und auch die jüdische Nation im Nahen Osten. Warum gibt es einen solchen Unterschied?

Warum, so erscheint es vielen Kritikern, sind wir China gegenüber so kleinlaut? Obwohl das Land so aggressiv wird und buchstäblich Teile der Welt übernimmt, sogar unsere eigene Welt, und niemand hält sie auf. Und weil wir ihnen nicht Einhalt gebieten und auch wegen solcher Konfrontationen wie in Afghanistan, werden sie ermutigt, mehr solcher Aggressionen zu tun. Sie wollen die Welt kontrollieren und beherrschen! Und es ist für jeden offensichtlich, der ihnen nur zuhört und beobachtet, was sie tun, dass das alles darauf hinausläuft. Sie wollen die Welt beherrschen!

Wenn man sich Daniel anschaut, sieht man vier große Mächte, die Tiere genannt werden und 6000 Jahre lang über die gesamte Menschheit herrschen, und sie werden Tiere genannt, weil sie sich wie gewalttätige Tiere der Welt verhalten! Bestien! Sie sind so bösartig und so gewalttätig, und wir müssen uns dessen bewusst sein!

Wenn man sich Jesaja 23 und Vers 13 anschaut, dann ist das das Kapitel, das einem wirklich zeigt, dass es einen großen, wie es in Vers 3 heißt, „Markt der Völker“ gibt, eine riesige Menge von Händlern, die zusammenkommen. All diese Heiden kommen zusammen, und sie werden sich gegen Israel stellen, gegen die zwölf Nationen, aber speziell gegen diese drei Nationen: Amerika, Großbritannien und die jüdische Nation. Das ist ihr großer Feind, so wie sie es sehen, und wir sollten uns dessen bewusst sein. Jesaja, der Prophet Gottes, sagt uns das und zeigt uns, wie all diese heidnischen Nationen die Nationen Israels belagern werden, wenn wir nicht aufwachen und auf Gottes Warnung hören und unsere Sünden bereuen, und wenn wir das tun, wird Er uns beschützen. Das ist es, was uns die Bibel sagt.

Wie gut kennen wir Gott heute? Wie sehr kennen wir den großen Gott der Bibel? All diese Prophezeiungen erfüllen sich, es gibt also keine Entschuldigung dafür, dass wir nicht an Gott glauben. Neunzig Prozent der Prophezeiungen der Bibel erfüllen sich direkt vor Ihren Augen. Es geschieht die ganze Zeit über!

Die Belagerung Amerikas im Welthandel! Das ist etwas, wovor man sich sehr fürchten muss. Wenn man den Welthandel kontrolliert, kontrolliert man die Welt, und das sieht man schon bei China und Russland, und wie Russland hinter der Ukraine her ist, und es gibt dort ein Seetor, an dem sie sehr interessiert sind, und es sieht so aus, als würden sie noch mehr tun, weil niemand sie aufhält. Diese wilden Bestien durchstreifen die Erde! Das war schon in der Vergangenheit so; das ist nichts Neues. Das ist etwas, das im Laufe ihrer Geschichte immer wieder geschehen ist. Wenn diese bösen Männer die Kontrolle über diese Nationen erlangen, werden sie zu bösartigen, wilden Bestien! Und man kann mit ihnen nicht diplomatisch verhandeln. Das kann man nicht tun. Das ist es nicht, woran sie interessiert sind. Sie sind daran interessiert, die Welt zu beherrschen, wie Adolf Hitler im Zweiten Weltkrieg. Er verhandelte immer wieder mit Premierminister Nevil Chamberlain, um Frieden zu schließen, und Chamberlain gab immer wieder dieses und jenes und mehr und mehr und mehr, und Hitler brach immer wieder seine Versprechen und log die ganze Zeit. Diese Männer sind wie Bestien! Wir brauchen Hilfe von Gott, das ist die Lösung. Ein guter Diplomat wird niemals den Verstand dieser Menschen für sich gewinnen können. Schauen Sie sich Hesekiel 23 an und Sie werden sehen, dass sogar unsere „Liebhaber“ uns verraten werden, und zwar im Zusammenhang mit der Nation Deutschland. Sehen Sie sich all diese Menschen an und was in dieser Welt vor sich geht.

Der ehemalige Premierminister Netanjahu wurde gefragt, was seine drei größten Probleme im Moment seien, und er sagte: „Nun, Iran, Iran und Iran; sie wollen Israel vernichten .“ Sie werden Ihnen öffentlich sagen, dass sie sie von der Erde vertilgen wollen! Und sie sind dabei, sich Atombomben zu besorgen! Was werden wir gegen dieses Problem unternehmen? Diese Probleme sind einfach viel zu groß, als dass Menschen sie lösen könnten! Sie können sie niemals lösen! Gott wird sie lösen müssen!

Ein gutes Beispiel dafür ist Hiskia, als die Deutschen (Assyrien, das war der alte Name von Deutschland) bereits den größten Teil von Juda eingenommen hatten. Und sie waren bereits bis Jerusalem gekommen, hatten Jerusalem umzingelt und wollten es einfach auslöschen. Sanherib sagte: „Die sind wie ein Vogel im Käfig, und wir werden sie ganz schnell erobern.“ Aber Hiskia appellierte an Gott und flehte Ihn an, Jerusalem zu retten, und er tat alles, was er konnte, um Gott zu gehorchen. Und in einer einzigen Nacht tötete Gott 185 000 Soldaten vor den Toren Jerusalems. Das ist eine Tatsache, und es ist sogar in der Geschichte überprüfbar, genauso wie man es aus der Bibel beweisen kann.

Paulus sagte uns in Römer und 1. Korinther: „Seht, das sind Beispiele, von denen wir lernen können, wie wir beschützt werden können, wenn wir auf Gott schauen. Wir werden niemals beschützt, wenn wir auf uns selbst schauen.“ Das funktioniert nicht – niemals.

Beachten Sie Offenbarung 10 und Vers 11: „Und mir wurde gesagt: Du musst abermals weissagen von Völkern und Nationen und Sprachen und vielen Königen.“ Wir müssen wieder prophezeien. Nachdem Herbert W. Armstrong gestorben war, übernahmen andere Personen die Kirche und löschten alle wichtigen Lehren aus, die er aufgestellt hatte, und auch die einfachen Personen versuchten, alles auszulöschen. Und so sagte Gott: „Okay, jetzt musst du wieder so prophezeien, wie Herbert W. Armstrong es tat.“ Herr Armstrong verkündete das Evangelium in der ganzen Welt mit aller Macht, die man sich für eine Kirche vorstellen kann; es war beispiellos.

Beachten Sie nun Offenbarung 11 und Vers 1: „Und es wurde mir ein Rohr gegeben, einem Messstab gleich, und mir wurde gesagt: Steh auf und miss den Tempel Gottes und den Altar und die dort anbeten.“ Gott sagt: „OK, du fängst an, das Volk zu messen. Macht weiter mit dem, was man euch gelehrt hat.“ Und was passiert dann?

Nun, gehen wir weiter zu Vers 2; hier heißt es: „Aber den äußeren Vorhof des Tempels lass weg und miss ihn nicht“, diejenigen, die Gott nicht gehorchen wollen, 95 Prozent von Gottes Volk haben sich von Ihm abgewandt, „denn er ist den Heiden gegeben; und die heilige Stadt werden sie zertreten zweiundvierzig Monate lang.“ Was wissen Sie darüber? Die Zeit der Heiden wird zweiundvierzig Monate lang herrschen, 3½ Jahre! Die große Trübsal und der Tag des Herrn, und es heißt, dass sie so lange herrschen werden, und was wird dann passieren? Nun, die wunderbarste Wahrheit, die man hören kann.

Gehen wir in diesem Kapitel noch ein wenig weiter nach unten. Dies ist die Art von Nachricht, über die wir uns freuen sollten. Vers 15 in Offenbarung 11: „Und der siebente Engel blies seine Posaune; und es erhoben sich große Stimmen im Himmel, die sprachen: Es sind die Reiche der Welt unseres Herrn und seines Christus geworden, und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.“ Gott wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das alles ergibt sich aus den Zeiten der Heiden, in die wir bereits eingetreten sind. Nun, das ist dringlich!

Dies ist die Botschaft Gottes! Sie ist nicht von Menschen! Und die Prophezeiung ist der große Beweis für Gottes Existenz. Sie können sehen, wie sich die Prophezeiung jetzt buchstäblich die ganze Zeit erfüllt, und es gibt keine Entschuldigung dafür, dass wir nicht wissen, was Gott tut. Es ist eine wunderbare, wunderbare Wahrheit, die Er uns gibt.

Ich gehe hier noch ein wenig weiter und möchte Ihnen zeigen, was Gott Ihnen sagt, dass wir tun können. In Lukas 21 habe ich schon über einige Verse gesprochen, aber lassen Sie mich jetzt noch ein wenig weiter gehen, wo es in Vers 27 heißt: „Und alsdann werden sie sehen den Menschensohn kommen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit. (28) Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.“ Es ist nah! „(29) Und er sagte ihnen ein Gleichnis: Seht den Feigenbaum und alle Bäume an: (30) wenn sie jetzt ausschlagen und ihr seht es, so wisst ihr selber, dass jetzt der Sommer nahe ist. (31) So auch ihr: wenn ihr seht, dass dies alles geschieht“. Wir sehen, dass es geschieht, all diese Prophezeiungen Gottes erfüllen sich, Sie können es sehen. Jeder kann es sehen, wenn er bereit ist, mit offenem Geist zu schauen, „… dass dies alles geschieht, so wisst, dass das Reich Gottes nahe ist.“ Was für eine gute Nachricht ist das! Das sollte uns so begeistern, dass wir es nicht einmal mit Worten beschreiben können! Vers 32: „Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis es alles geschieht.“ Alles! Alle diese Prophezeiungen! Das ist der Beweis, der große Beweis für die Existenz Gottes und die Wahrheit der Bibel in jedem Wort, in jedem legitimen Wort der Bibel. Es gibt einige wenige Fehlübersetzungen, falsche Übersetzungen.

Vers 33: „Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte vergehen nicht.“ Diese Worte in der Bibel, sie werden nicht vergehen. Sie werden sich erfüllen!

Und beachten Sie Vers 34. Hier sagt uns Gott, was wir tun sollen, um all das zu stoppen: „Hütet euch aber“, die ihr das wisst und versteht und Gott gehorcht, „dass eure Herzen nicht beschwert werden mit Fressen und Saufen und mit täglichen Sorgen und dieser Tag nicht plötzlich über euch komme wie ein Fallstrick; (35) denn er wird über alle kommen, die auf der ganzen Erde wohnen.“

Vers 36, hier sagt Er uns, was wir tun sollen: „So seid allezeit wach und betet, dass ihr stark werdet, zu entfliehen diesem allen, was geschehen soll, und zu stehen vor dem Menschensohn.“ Sehen Sie, wir müssen würdig sein, vor dem Wort Gottes zu stehen, und wir müssen beobachten und anhand unserer Bibeln beweisen, was auf dieser Erde geschieht, und alles über die Zeiten der Heiden wissen. Es geschieht überall um uns herum, und wir können es beweisen.

In Offenbarung 12, Verse 12 bis 16, sagt Gott: „Ich werde mein Volk beschützen, jeden, der mir und diesem Wort gehorcht. Ich werde sie beschützen!“ Individuell oder kollektiv. Es liegt an den Menschen. Gott sagt, dass wir alle unsere Sünden bereuen müssen, sonst wird Er uns nicht beschützen. Das ist es, was Er uns sagt, worüber wir uns vorsehen sollen.