Ihr kostenloser Newsletter

Die Stimme des Tages des Herrn

Die Stimme des Tages des Herrn

Die Menschheit steuert auf die schlimmste Zeit des Leidens in der Menschheitsgeschichte zu. Erfahren Sie mehr über den kommenden Tag des Herrn und die eine menschliche Stimme, die Gott benutzt, um zu warnen und um in dieser gefährlichen Zeit Hoffnung zu geben. (Transkript: Der Schlüssel Davids)

Wussten Sie, dass Gott heute ein furchtbares Militär auf der Erde hat, und Er nennt es Seine Armee? Warum ist das so? Nun, Gottes Armee – in vielerlei Hinsicht wirklich eine sehr grausame Armee – wird am Tag des Herrn eine Schlüsselrolle spielen.

Wenn man sich diese Prophezeiungen ansieht und betrachtet, was heute in der Welt geschieht, dann sieht man, dass Gott viele Male in dieser gegenwärtigen üblen Welt eingreift, und dennoch wissen nur sehr wenige Menschen davon. Wir sehen bereits, wie sich der schreckliche Tag des Herrn ankündigt. Die Große Trübsal leitet zwar den Tag des Herrn ein, aber sie sind zwei einzelne, unterschiedliche Ereignisse. Die Große Trübsal dauert zweieinhalb Jahre, und der Tag des Herrn dauert ein Jahr, aber wenn die Trübsal da ist, zeigt es sich, dass sie mit dem Tag des Herrn verknüpft ist. Das Großartige an diesem schrecklichen Tag des Herrn ist, dass er durch die Rückkehr von Jesu Christus abgeschlossen wird, und das ist eine großartige Nachricht, die diese Welt zu dieser Zeit hören wird, und diese gute Nachricht wird auf ewig Bestand haben! Das ist etwas, das wir auf jeden Fall im Gedächtnis behalten müssen.

In der Bibel gibt es zwei Kleine Propheten, die über den Tag des Herrn prophezeien und die ihre Bücher über den Tag des Herrn haben, und das sind Zefanja und Joel. Beide prophetische Bücher konzentrieren sich auf diese Endzeit. Auf diese Endzeit!

In Zefanja 1, Vers 13 und 14, heißt es, dass es eine menschliche Stimme gibt, die „der Klang am Tage des Herrn“ (Züricher Übersetzung) ist, über die ich heute mit Ihnen sprechen möchte, „Der Klang (oder Stimme) am Tag des Herrn“. Wir müssen eine Stimme hören, eine menschliche Stimme, die Gottes Offenbarung überbringt, damit wir umkehren und all diese schreckliche Dunkelheit vermeiden können, und das ist die gute Nachricht, wenn die Menschen sie nur ernst nehmen würden.

Gott ist ein Gott der Liebe und wir müssen das in unserem Gedächtnis behalten.

In Zefanja heißt es, dass dieser Tag „nahe ist, er ist nahe“, Gott wiederholt das! Er kommt, und er „eilt sehr“!

Werfen wir einen Blick auf Joel 1 und Vers 1. „Dies ist das Wort des Herrn, das geschehen ist zu Joel, dem Sohn Petuels.“ Gottes Offenbarung wurde also Joel gegeben. Gleicherweise muss sie heute jemandem gegeben werden, einem Menschen. Ganz eindeutig ist hier zu sehen, dass Gott Joel mit dieser Botschaft betraut – nicht ein Komitee, nicht eine Gruppe von Gelehrten – sondern einen Mann, und Er erwartet von diesem Mann, dass er diese Botschaft überbringt. Und natürlich gilt das auch für diese Endzeit, denn die Botschaft ist speziell für diese Endzeit, für die Zeit, in der wir heute leben, und es ist die schlimmste Nachricht, die es in dieser Welt zu hören gibt, aber sie endet mit der besten Nachricht, die Sie überhaupt hören können.

Beachten Sie Vers 6: „Denn es zieht herauf in mein Land ein Volk, mächtig und ohne Zahl; das hat Zähne wie die Löwen und Backenzähne wie die Löwinnen.“ Hier warnt uns Gott also vor einer angreifenden Nation, die gegen die Nationen Israels zieht. Wenn Sie nicht wissen, wer diese israelitischen Nationen sind, müssen Sie unser Buch Die USA und Großbritannien in der Prophezeiung lesen, das wir Ihnen auf Anfrage gerne zusenden, und unsere gesamte Literatur ist kostenlos. Aber diese angreifende Nation, diese Nation, die Israel angreift, hat die Zähne eines Löwen, aber auch den starken Kiefer einer Löwin, mit dem sie einfach reißen und zerreißen kann, und das ist es, was sie tun wird, wenn die Menschen nicht auf die Warnung Gottes hören. Und ich will die gute Nachricht darüber zeigen – wenn die Menschen doch nur zuhören würden.

In Vers 8 – ja Vers 8 von Joel 1 – dort steht, und ich lese Ihnen das vor. Vers 8 von Joel 1: „Heule wie eine Jungfrau, die Trauer anlegt um ihres Bräutigams willen!“ Das Wort „Jungfrau“ bedeutet eigentlich „Braut“, es geht hier um etwas, das während der Großen Trübsal und sogar noch ein wenig am Tag des Herrn geschieht, und es geht um Gottes eigene Kirche. Er geht zu ihnen und warnt sie zuallererst, und 95 Prozent von ihnen haben sich in dieser Endzeit von Gott abgewandt. Aber es gibt einen kleinen Überrest, der der Welt diese Botschaft verkündet, diese Botschaft vom Tag des Herrn, diese schreckliche Finsternis, die wir vermeiden müssen! Die Menschen haben sich von Gott abgewandt – sowohl physisch als auch geistlich – und das müssen wir verstehen.

In Vers 13 heißt es: „Umgürtet euch und klagt, ihr Priester“, oder ihr Diener, „heult, ihr Diener des Altars! Kommt, behaltet auch im Schlaf das Trauergewand an, ihr Diener meines Gottes!“, das ist Gottes Volk, aber Er sagt ihnen, sie sollen bereuen, „denn Speisopfer und Trankopfer gibt es nicht mehr im Hause eures Gottes.“ Das ist die geistliche Speise heute, und Er sagt den Dienern: „Ihr solltet besser wie ein Hund heulen und zu Gott durchdringen und sehen, was ihr getan habt, indem ihr Gottes Volk in die Irre geführt habt. Eine schreckliche Sache, die da passiert! Und er sagt: „Nun, ihr solltet etwas Schlaf verlieren und euch Gott mit all eurer Kraft hingeben.

In Vers 14 heißt es: „Sagt ein heiliges Fasten an, ruft die Gemeinde zusammen! Versammelt die Ältesten und alle Bewohner des Landes zum Hause des Herrn, eures Gottes, und schreit zum Herrn.“ Wir selbst in dieser Kirche haben aus verschiedenen Gründen ein kirchenweites Fasten an einem Sonntag im November ausgerufen, und das ist notwendig, wenn wir Gott nahe sein und uns von Ihm leiten lassen wollen.

Vers 15: „Oh weh des Tages! Denn der Tag des Herrn ist nahe, und kommt wie ein Verderben vom Allmächtigen.“ Das Wort „allmächtig“ wird nicht sehr oft verwendet; es wird normalerweise vor allem – wenn man sich das Neue Testament ansieht – im Buch der Offenbarung verwendet, wo so viel passiert und so viele schreckliche Prozesse ablaufen, dass Gott das Wort „allmächtig“ gerade im Buch der Offenbarung sehr oft verwendet. Der allmächtige Gott mit dieser Macht kann alles tun! Und Er wird uns helfen und alle möglichen Dinge für uns tun, wenn wir auf Seine Worte hören. Sie sehen, dies ist keine gewöhnliche Botschaft, sondern viel mehr als das.

In den Versen 19 und 20 können Sie das selbst nachlesen. Da heißt es: „Denn das Feuer hat die Auen in der Steppe verbrannt“. Es gibt Feuer und Überschwemmungen und oft alles zur gleichen Zeit.

Davon ist auch in Amos 4 die Rede.

Werfen wir nun einen Blick auf [Joel] 2 und Vers 1. „Blast die Posaune zu Zion“. Nun, jemand muss die Posaune blasen, und das ist der Mann, dem Gott die Offenbarung geben muss, und er muss sie verkünden und die Posaune blasen und dem Volk sagen, was kommen wird. Sie können sehen, wie sich alles zusammenbraut in dieser Welt! Sie werden schon in Kürze sehen, was Gott meint, wenn Er zu Seiner Kirche sagt: „Ruft laut auf meinem heiligen Berge! Erzittert, alle Bewohner des Landes! Denn der Tag des Herrn kommt und ist nahe". Und Er sagt: „Das alles ist bereits sehr nahe, wenn ihr das alles versteht“, und Gott hat es offenbart. Es ist wirklich zum Greifen nah! Ein Mann muss es jetzt verkünden, und natürlich ist es besser, wenn es Gottes Wort ist, denn sonst wären sie wie die anderen 95 Prozent der Menschen, die sich von Gottes Wahrheit abwenden. Und sogar 99 Prozent der Prediger wenden sich ab. So erschreckend ist es, und wenn sich die Prediger in solchem Ausmaß abwenden, dann folgen ihnen normalerweise die Menschen, oder zumindest tun das viele von ihnen.

Beachten Sie Vers 2 in Kapitel 2: „ein Tag der Finsternis und der Dunkelheit, ein Tag des Gewölks und des Wetterdunkels. Wie Morgengrauen ist es ausgebreitet über die Berge, ein großes und mächtiges Volk, wie es von Ewigkeit her nie gewesen ist und nach ihm nie mehr sein wird.“ Sehen Sie, es wird keinen weiteren bösen Angriff mehr auf Israel geben, nie wieder! Das ist eine großartige gute Nachricht, eine wunderbare Nachricht! Und am Schluss des Verses heißt es: „bis in die Jahre der Generationen und Generationen.“ (Elberfelder Übersetzung) Es wird einfach nicht mehr passieren, nie, nie wieder. Und das schließt – wenn man das genau betrachtet – auch die Atomenergie mit ein. Und diese Welt ist praktisch voll mit Atombomben, von denen einige, wie man sagt, einen ganzen Staat wie Texas zerstören können. Allein daran zu denken, ist schon schrecklich. Das würde alles zerstören.

Gott sagt uns: „Seht her, wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr sehen, wie sich alles vor euren Augen entfaltet. Es ist etwas, das Sie sehen können, und es ist nicht leicht zu übersehen.

Beachten Sie Vers 3 von Joel 2, wo es von der großen Verwüstung handelt. Und diese Armee, dieses große Volk, diese Armee hat schon viele Male Zerstörung angerichtet, und was sie hier tun, es ist in Wirklichkeit die kommunistische Welt, hauptsächlich die Achse China-Russland, aber sie wird Gottes Armee genannt, und sie wird das Heilige Römische Reich in Europa zerstören. Das ist es, was hier prophezeit wird. Es wird in der Offenbarung das zweite Wehe genannt. Das alles wird passieren, und diese Armee hat 200 Millionen Männer und Frauen in ihrer Armee. Das ist eine unerhörte Zahl! Zweihundert Millionen! Und wenn Sie über Verwüstung auf dieser Erde sprechen, dann müssen Sie wissen, dass Sie so etwas noch nie in Ihrem Leben gesehen haben! Genau hier wird gesagt, wie das schlimmste Leid aller Zeiten sein wird, genau hier. In Vers 3 heißt es: „Vor ihm her geht ein verzehrendes Feuer“, und vielleicht ist etwas davon sogar atomare Zerstörung, „und hinter ihm eine brennende Flamme.“ Das Land ist vor ihnen wie der Garten Eden, aber nach ihnen wie eine wüste Einöde, und nichts entgeht ihnen. Nichts! Ich meine, absolut nichts entgeht ihnen! Das klingt wie Zerstörung durch Atomwaffen, nicht wahr? Aber es wird geschehen! Gott hat sich eingemischt, Er ist an einigen Dingen beteiligt, die in dieser Welt geschehen, um sicherzustellen, dass Sein Plan erfüllt wird! Und das war schon immer so und das können Sie überprüfen! Da ist nichts, worüber wir raten müssen. Aber Sie können es selbst überprüfen.

In Vers 10 heißt es: „Vor ihm erzittert das Land und bebt der Himmel; Sonne und Mond werden finster, und die Sterne halten ihren Schein zurück.“ Was passiert da? Der Mond und die Sterne werden dunkel sein und nicht mehr leuchten. Das ist ein nuklearer Winter, verstehen Sie? Die Sonne und der Mond sind wegen des nuklearen Winters, von dem Sie wahrscheinlich schon viel gehört haben, einfach verdunkelt. Warum können die Menschen das nicht sehen? Warum können sie das nicht?

Vers 11: „Denn der Herr wird seinen Donner („seine Stimme“ in der Kings James Version) vor seinem Heer erschallen lassen,“ genau hier steht es, „denn sein Heer ist sehr groß und mächtig und wird seinen Befehl ausrichten. Ja der Tag des Herrn ist groß und voller Schrecken, wer kann ihn ertragen?“ Sehen Sie, Gott setzt Sein Heer ein, um Europa im zweiten Wehe buchstäblich auszulöschen. Ich meine, wenn Gott die Posaunen in Wehklagen umwandelt, bedeutet das, dass die Schwierigkeiten und Probleme und die Intensität des Leidens viel größer sind, und Er möchte, dass wir das sehen und es vermeiden und Seine Botschaft zu Herzen nehmen.

Vers 13: „Zerreißt eure Herzen und nicht eure Kleider und bekehrt euch zu dem Herrn, eurem Gott; denn er ist gnädig, barmherzig, geduldig und von großer Güte, und es gereut ihn bald die Strafe.“

Wissen Sie, was das bedeutet? Gott sagt: „Seht, ich bin die Liebe.“ Gott ist Liebe, und Er ist barmherzig, und Er ist freundlich, und Er ändert Seine Meinung, wenn Sie umkehren. Er ändert Seine Meinung, wenn wir unsere Sünden sehen, und die sind zahlreich, wenn Sie so wollen. Sie sind wirklich zahlreich! Gott sagt, dass Er all diese Dinge, die auf dem Planeten geschehen werden und worauf alles hinausläuft, verhindern würde, wenn wir nur unsere Wege ändern würden. Er wird Seine Meinung ändern, denn Er ist ein Gott der Liebe, der Barmherzigkeit und der Freundlichkeit. Und wie viele Menschen wissen das?

Wir können sehen, wie sich das alles aufbaut, wenn wir ehrlich sind. Sie können es sehen, jeder kann es sehen, wenn er nur darauf achtet, was wirklich in dieser Welt geschieht, und sehen Sie nur auf den Hass zwischen den Nationen, zwischen den Mächten, wie die Achse Russland-China gegen die zehn Könige des Heiligen Römischen Reiches, die sich gerade auf der europäischen Szene bilden, agieren wird. Es geschieht vor Ihren Augen. Sie können das sehen. Und Sie und ich müssen uns darum kümmern, zu bereuen und unsere eigenen bösen Wege zu ändern.

Vers 15: „Blast die Posaune in Zion“ - das muss ein Mann tun, dem diese Offenbarung von Joel gegeben wurde. Er muss diese Botschaft verkünden, sagt Gott, und er sagt, „sagt ein heiliges Fasten an, ruft die Gemeinde zusammen.“

Und dann ist da noch ein sehr interessanter Vers über die Stimme am Tag des Herrn; es gibt eine Stimme, eine menschliche Stimme, die zu hören sein wird. Vers 23: „Und ihr Kinder Zions, freut euch und seid fröhlich im Herrn, eurem Gott, der euch gnädigen Regen gibt und euch herabsendet Frühregen und Spätregen wie zuvor.“ Nun, das ist wirklich verwirrend und ich kann Ihnen hier nicht alles erklären, aber ich werde ein Zitat anbringen, um Ihnen etwas zu zeigen, und dies alles wird in unserer Broschüre über den Tag des Herrn durch den Propheten Joel erklärt. Dieser hebräische Ausdruck hat zwei Bedeutungen: der frühe oder frühere Regen und einer, der lehrt; moreh bedeutet meistens ein Lehrer. Die King James Referenz für die erste Instanz dieses Ausdrucks lautet: „Ein Lehrer der Gerechtigkeit“. Wenn man beide Ausdrücke zusammennimmt, bedeutet es ein Lehrer der Gerechtigkeit. Es muss einen Lehrer der Gerechtigkeit auf dieser Erde geben! So heißt es im Hebräischen. Leider ist das, wie es in den meisten Übersetzungen zu lesen ist, sehr verwirrend. Die „Kinder von Zion“ sind eigentlich „Söhne Zions“. Damit ist vor allem Gottes eigenes Volk gemeint, die Söhne Gottes sind und die Wahrheit Gottes erfahren haben und sich von ihr abgewandt haben und nun vor diesen schrecklichen Zeiten stehen. Das ist etwas, worüber wir nachdenken müssen! Und wir müssen erkennen, dass Gott uns lehren wird, wenn wir Ihm das erlauben.

Beachten Sie Vers 2 von Joel 4, beachten Sie, was hier steht: „will ich alle Heiden zusammenbringen und will sie ins das Tal Joschafat hinabführen.“ Sehen Sie, zunächst haben sie sich in Harmagedon versammelt. Die Leute reden ab und zu über Harmagedon. Sie verstehen nicht wirklich, was es bedeutet, aber diese beiden großen Mächte werden sich dort in Harmagedon treffen, wo ihre Armeen versuchen werden, sich gegenseitig zu töten, und ausgerechnet dann sehen sie Jesus Christus kommen – Seine Rückkehr, Sein Zweites Kommen – und sie vereinen sich, um gegen Christus zu kämpfen! Und wir werden sehen, was passiert: „und [Er] will dort mit ihnen rechten wegen meines Volks und meines Erbteils Israel, weil sie es unter die Heiden zerstreut und sich in mein Land geteilt haben;“

Und wenn man sich Offenbarung 14 und Vers 20 anschaut, dann wird im Tal von Joschafat das Blut bis zu „den Zäumen der Pferde“ reichend 320 Kilometer weit fließen! Das Blut reicht bis zu den Zäumen der Pferde! Was für eine schreckliche Zeit. Das ist es, was sich die meisten Menschen unter Harmagedon vorstellen, aber das passiert nicht in Harmagedon. Christus bringt sie nach Jerusalem hinunter, wo Seine Rückkehr stattfindet, und sie sehen Ihn und beschließen, sich zu vereinen und Christus zu bekämpfen! Was für eine irregeführte Welt! Sie werden denken, es sei der Antichrist, dabei ist es Christus! Was für eine getäuschte Welt! Und was für eine wunderbare Vision das ist!

Ist Ihnen klar, was das für Ihre Zukunft bedeutet und für die gesamte Menschheit, wirklich für alle Menschen, die jemals gelebt haben? Sie werden Gott kennenlernen, wenn sie ihn vorher nicht gekannt haben, und das schließt fast jeden ein, wenn man es betrachtet. Es gibt nur einen kleinen Überrest, der von Gottes Volk noch zu sehen ist.

Aber in Wirklichkeit wird das Tal von Joschafat das größte Grab auf der Erde werden. Es verläuft mitten durch Jerusalem; dort wird die große Schlacht stattfinden. Und die Menschen werden in Menschenblut waten. In den Versen 12 und 13 können Sie das nachlesen. Tatsächlich waten sie überall auf der Erde in Blut.

Beachten Sie Joel 4 und die Verse 17 und 18. Gott wird Milliarden von Menschen wie Trauben zermalmen, darauf läuft es hinaus. Aber dann spricht er davon, dass sie durch all dieses Leid Gott kennen lernen werden. Das ist es, was es braucht. Er möchte, dass sie auf diese Botschaft hören, aber sie tun es nicht.

Beachten Sie Zefanja 2 und die Verse 1 bis 3, Sie sollten das lesen. Da heißt es „Rafft euch zusammen, rafft euch auf du Nation, die nicht nach Gott verlangt (2) bevor der Ratschluss sich verwirklicht,“ oder der Tag des Herrn kommt, „wie Spreu geht der Tag vorüber (Sollte heißen: bevor der Tag wie Spreu vergeht), bevor die grimmige Zornesglut des Herrn über euch kommt, bevor der Zornestag des Herrn über euch kommt“ (Elberfelder Bibel) Sehen Sie, das ist alles, worum es geht, tun Sie es jetzt! Stellen Sie sicher, dass Sie das richtig machen! Tun Sie es, bevor das alles passiert! Gott sagt dieses „bevor“ viermal in drei Versen. Wenden Sie sich an Gott und bereuen Sie, bevor diese schrecklichen Dinge über die Erde kommen werden.

Lassen Sie mich Ihnen nun vorlesen, was ich am Anfang erwähnt habe, Zefanja 1, Verse 13 bis 14. Dort heißt es: „Ihre Güter sollen zum Raub werden und ihre Häuser verwüstet. Sie werden Häuser bauen und nicht darin wohnen, sie werden Weinberge pflanzen und keinen Wein davon trinken. (14) Nah ist der große Tag des Herrn, nah, und schon bald ist er da. Der Klang (Stimme) am Tag des Herrn.“ Sehen Sie, diese Stimme des Tages des Herrn ist hier. Gott lässt es uns wissen. Er schickt jemanden wie den Propheten Joel, um uns Seine große, tiefe Offenbarung zu offenbaren, Seine Botschaft der Offenbarung, die Joel und allen Propheten und Aposteln Gottes gegeben wurde. Er hat sie ihnen gegeben, damit die Menschen gewarnt werden können. Und Er sagt: „Es ist nahe! Es ist nahe!“ Wie können wir diese erschreckende Prophezeiung nicht beherzigen und all das Leid vermeiden? „Der große Tag“ bedeutet „der gewaltige Tag“! Dieser Tag eilt sehr! Das ist etwas, das jeder hören sollte. Das „sehr“ bedeutet mit doppeltem Nachdruck gesprochen. Es eilt sehr, es kommt mit Blitzgeschwindigkeit, so rasend schnell, und es wird Ihnen alles durch die „Stimme des Tages des Herrn“ gesagt.

Hier geht es nur um Gott! Es geht nicht um einen Mann oder eine Gruppe von Männern, sondern es gibt eine Stimme und es gibt Unterstützer dieser Stimme, und sie alle zusammen verkünden dieses Wort Gottes in dieser Welt und verkünden der Welt, was kommen wird und wie es zu vermeiden ist.

Aber selbst wenn die Menschen es nicht tun, ist das immer noch eine großartige Nachricht, denn Jesus Christus kehrt beim Schall der letzten Posaune zurück, der letzten Posaune! Jesus Christus wird Seine Plagen ausgießen und diese Welt zur Vernunft bringen, und das ist es, was Er tun muss, damit die Menschen umkehren! Nichts sonst kann dies bewirken! Aber so seltsam es Ihnen auch erscheinen mag, durch all das lernen die Menschen Gott kennen.