Ihr kostenloser Newsletter

Die bedeutendste Endzeit-Prophezeiung in der Bibel

iStock185067762

Die bedeutendste Endzeit-Prophezeiung in der Bibel

Viele Menschen fragen sich heute, ob wir in der Endzeit leben. Was aber hat die Bibel darüber zu sagen? Wenn man sich die Prophezeiungen über die Endzeit ansieht, sieht man, dass die gesamte Menschheit von verheerenden Begebenheiten erfasst ist, allen Arten von Gewalt und allen möglichen Problemen, die man sich nur vorstellen kann, bis diese sogar das Leben eines jeden Menschen auf dieser Erde bedrohen – und dann kehrt Jesus Christus zurück.

Daher – wenn Sie die biblische Prophetie betrachten, wie wichtig ist diese? Ein Drittel Ihrer Bibel ist biblische Prophezeiung. Ein Drittel ist Prophezeiung. Das bedeutet, sie muss für Gott und für uns alle sehr wichtig sein, weil sie die Zukunft prognostiziert und uns sagt, was kommt. Sie zeigt uns genau, was passieren wird.

Und so möchte ich zu Ihnen über eine neue Broschüre sprechen, die wir haben, mit dem Titel Ein zentrales Zeichen der Endzeit und sie handelt von der bedeutendsten Endzeitprophezeiung in der Bibel. Und dass diese Prophezeiung „von zentraler Bedeutung“ ist weist darauf hin, dass sie den Lauf der Dinge ändern wird. Es ist etwas, das wir alle verstehen müssen.

Gegen Ende Seines Wirkens nahm Christus die Apostel Petrus, Jakobus und Johannes auf einen hohen Berg und ließ sie etwas sehen, das wirklich außergewöhnlich war. Er wurde vor ihnen verklärt und zeigte Sich in einer Vision in Seiner strahlenden Allmacht. Was für ein Anblick – Matthäus 17, die Verse 1 und 2. Dies ist über den Sohn Gottes bzw. über das Wort, das zum Sohn Gottes wurde – oder Gott im Fleisch – und Er persönlich sagt diese Prophezeiung, als Er auf dieser Erde war, also ist sie von außerordentlicher Wichtigkeit. Wenn unser Haupt persönlich spricht, dann sollten wir es besser zur Kenntnis nehmen, denn ein Christ soll eine Person sein, die Christus nachfolgt, also ist dies sicherlich ein sehr wichtiges Thema.

In Matthäus 16, Vers 28 heißt es: „Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich.“ Er spricht von einer Vision.

Matthäus 17, Vers 1: „Und nach sechs Tagen nahm Jesus mit sich Petrus und Jakobus und Johannes, dessen Bruder, und führte sie allein auf einen hohen Berg. (2) Und er wurde verklärt vor ihnen, und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne, und seine Kleider wurden weiß wie das Licht.“ Hier sahen diese Männer eine wirklich beeindruckende Vision! Jesus Christus ließ sie Sein Gesicht sehen, das „wie die Sonne leuchtete, und sein Gewand, das weiß wurde wie das Licht“ – in der Tat sicher eine der machtvollsten Visionen überhaupt in der Bibel. Und Gott möchte, dass wir verstehen, worum es geht, und so gibt Er uns hier gewissermaßen einen Leitfaden für diese äußerst zentrale Endzeit-Prophezeiung, eine Endzeit-Bibel-Prophezeiung.

Ich lese jetzt Vers 5: „Als er noch so redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke, und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe; den sollt ihr hören! (6) Als das die Jünger hörten, fielen sie auf ihr Angesicht und erschraken sehr! (7) Jesus aber trat zu ihnen, rührte sie an und sprach: Steht auf und fürchtet euch nicht.
(8) Als sie aber ihre Augen aufhoben, sahen sie niemand als Jesus allein.“ Das war ein Erlebnis, das die Jünger geradezu mit Furcht erfüllte!

Dann fährt es fort in Vers 9: Und als sie vom Berge hinabgingen, gebot ihnen Jesus und sprach: „Ihr sollt von dieser Erscheinung“ – sie hatten also eine Vision gesehen – „niemanden sagen, bis der Menschensohn von den Toten auferstanden ist. (10) Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Warum sagen denn die Schriftgelehrten, zuerst müsse Elia kommen?“ Das heißt, Elia muss zuerst kommen bzw., er muss kommen, kurz bevor dieser große Gott auf diese Erde zurückkehrt, dieses Mal aber in all Seiner Macht!

Vers 11: „Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Elia kommt zwar und wird alle Dinge wiederherstellen“ (Elberfelder Bibel). Dies hier ist das größte Zeichen für die unmittelbar bevorstehende Rückkehr Christi! Christus gibt uns ein Zeichen. Ja, Ich werde zurückkehren. Nach all diesen Katastrophen werde Ich zurückkehren, aber zuvor werde Ich euch ein gewaltiges Zeichen Meines unmittelbar bevorstehenden Kommens geben. Das ist es, was geschehen wird und darüber müssen wir Bescheid wissen.

Beachten Sie, eine Stimme sagte: „Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe“, das ist also Vater und Sohn, die Gottfamilie. Und eine übernatürliche Vision vom Zweiten Kommen wird genau in dieser Endzeitprophezeiung ihren Höhepunkt erreichen. Es wird das größte Ereignis in der Geschichte des Universums sein; das ist es, worüber wir sprechen.

Und dann heißt es in Vers 10: „Warum sagen denn die Schriftgelehrten, zuerst müsse Elia kommen?“ Er muss zuerst kommen – vor der Rückkehr Jesu Christi. Es wird einen Endzeit-Elia geben, einen neuzeitlichen Elia, einen Mann, der auf der Bühne erscheinen und in vielerlei Hinsicht ein Zeichen von größter Bedeutung in der biblischen Prophetie sein wird, denke ich.

Er wird also alle Dinge wiederherstellen! Er stellt alle Dinge wieder her! Er wird ein Werk verrichten, das jeder sehen könnte, wenn er wollte. Wer immer Gott suchen würde, würde Gott finden, weil dieser Elia alle Dinge wiederhergestellt und dies in der ganzen Welt verbreitet hat! Das ist es, was Ihre Bibel in Matthäus 24, den Versen 13 und 14 sagt.

Die Jünger baten Jesus, die Bedeutung von Maleachi 3, Vers 23 zu erklären, und das liest sich so, Maleachi 3, Vers 23: „Siehe, ich will euch senden den Propheten Elia, ehe der große und schreckliche Tag des Herrn kommt.“ Da ist es wieder, im Alten Testament oder in der hebräischen Bibel. Das gibt uns, deutlich erkennbar, einen Zeitrahmen: Er – dieser Elia – wird „kurz vor dem großen und schrecklichen Tag des Herrn kommen“. Das sind die Katastrophen, die ich vorhin erwähnt habe. Diese sind „der große und schreckliche Tag des Herrn“, und es sind die absolut schrecklichsten Zeiten und das schlimmste Leiden, das es jemals, jemals auf dieser Erde gab, und der Abschluss davon wird die Wiederkunft von Jesus Christus sein.

Wir sind jetzt in der Zeit, wo man sehen kann, dass dies alles genau so geschieht, wie die Bibel sagt, und Gott wollte, dass wir es wissen und eine Warnung erhalten darüber, was kommen würde. Er will nicht, dass die Menschen auf diese Weise leiden, aber wenn sie nicht auf Seine Botschaft hören werden, wenn sie nicht Anleitung bei Ihm suchen, nun, dann werden sie es erst verstehen, wenn sie tatsächlich ein Opfer all dieser schrecklichen Dinge geworden sind.

Der ursprüngliche Elia lebte mehr als 800 Jahre vor Jesus Christus, und er korrigierte die Nation wegen all ihrer Probleme, und Gott sagt, dass Er in dieser Endzeit einen anderen Mann schickt, der das Gleiche tun würde. Aber er würde etwas Gewaltiges, darüber Hinausgehendes tun.
Er würde alle Dinge wiederherstellen, alle wesentlichen Lehren der Kirche oder alle Grundsatzlehren der Kirche; das ist es, was er tun würde. Es gäbe keine Ausrede für jemanden zu sagen: „Warum hast du uns nichts gesagt über all diese Dinge? Warum hast du uns diese Dinge nicht prophezeit? Und natürlich, wenn jemand darüber diskutieren will, wird Gott sagen: Ich habe es getan. Schließlich ist es Gott, der durch den Menschen spricht. Wer sonst könnte dies tun außer Gott? Niemand! Es wäre unmöglich!

Maleachi 3, die Verse 1 und 2. Diese Prophezeiung ist verknüpft mit einer anderen Prophezeiung im Buch Maleachi, die ich gerade vorher gelesen habe. In dieser hier ist zu lesen: „Siehe, ich will meinen Boten senden, der vor mir her den Weg bereiten soll.“ Gott spricht hier von einem Mann. „Ich werde meinen Boten senden, der vor mir her den Weg bereiten soll.“

Dies ist Elia, und er wird den Weg in erster Linie dadurch bereiten, indem er alle Dinge wiederherstellt. So bereitet er den Weg für das Zweite Kommen von Jesus Christus. Dies sind gewaltige Prophezeiungen, wir sollten von jeder einzelnen gefesselt und begeistert sein. Sie betreffen wirklich unsere Welt und was mit ihr geschehen wird, wenn wir nicht zu Gott umkehren und bereuen, und ich denke nicht, dass sich das irgendwo am Horizont abzeichnet. Sehen Sie im Menschen den Wunsch, wirklich zu bereuen und so leben zu wollen, wie Christus gesagt hat? Allerdings sagte Er, es gäbe eine kleine Herde, aber das war's auch schon, nur eine kleine Herde. Der Vers (Maleachi 3, 1) fährt fort zu sagen: „Und plötzlich kommt zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht;“ – hier spricht Er über Jesus Christus – „und der Engel des Bundes,“ – das ist Christus – „den ihr herbeiwünscht, siehe, er kommt, spricht der Herr der Heerscharen. (2) Wer aber kann den Tag seines Kommens ertragen und wer wird bestehen bei seinem Erscheinen? Denn er wird wie das Feuer eines Schmelzers, und wie das Laugensalz von Wäschern sein“ (Elberfelder Bibel). Er ist wie das Feuer des Schmelzers, wo in diesen Raffinerien das Gold gereinigt und veredelt wird. Christus wird also auf diese Erde kommen, aber Er sagt: Bevor ich das tue, werde ich euch ein grandioses Zeichen geben und ich werde Meinen Boten senden und er wird den Weg vor Mir bereiten. Dies ist ein Geschehnis von gewaltigem Ausmaß, das alle sehen können, es zumindest sehen sollten und sie könnten es sehen, wenn sie es wollten. Viele Menschen sehen es und ignorieren es. Aber dessen ungeachtet sagt Gott, ich werde die Botschaft nach draußen überbringen lassen, damit die Menschen gewarnt sind. Gott will nicht, dass wir so etwas durchmachen müssen, aber die Menschheit entscheidet sich oftmals genau für das.

Aber sehen Sie noch einmal, welche Rolle würde Elia erfüllen? Gott wird ihn senden, ehe denn der große und schreckliche Tag des Herrn kommt, und hier ist das was er tut und das ist wirklich genau das, was Christus in der Welt machen wird. Darum ist dies von so zentraler Bedeutung! Es weist auf die Zeit hin, wenn Jesus Christus zurückkommen und dies in der ganzen WELT tun wird!

Beachten Sie Vers 11 von Matthäus 17: „...Elia kommt zwar, und wird alle Dinge wiederherstellen“. Er bestätigte hier, was Maleachi prophezeit hatte. Er wird den Weg für Jesus Christus bereiten. Nun, wie wird er das tun? In erster Linie durch das Wiederherstellen aller Dinge, der gesamten echten Grundsatzlehren der Kirche. Was aber bedeutet das, wenn Sie darüber nachdenken? Wenn er alle diese Grundsatzlehren der Kirche wiederherstellen muss, bedeutet das, dass sie nicht wirklich vorhanden waren, bevor er kam! Die Botschaft Gottes war dieser Welt seit dem ersten Jahrhundert nicht mehr gepredigt worden! Und dieser Endzeit-Elia stellte das alles wieder her, alle Dinge, und wurde zu einem Zeichen, zu einem kolossalen Zeichen der bevorstehenden Wiederkunft Jesu Christi auf diese Erde! Ist das für Sie von Bedeutung? Zweifellos ist es das! Dies ist etwas, das uns einfach nicht kalt lassen darf.

Ich möchte Ihnen hier etwas von dem vorlesen, was ich früher in meiner Broschüre über die Petrus-Briefe geschrieben habe: „Diese Vision, die dem Petrus, Johannes und Jakobus gegeben wurde, ist direkt verbunden mit der Ankunft des Elia in der Endzeit, kurz bevor Christus wiederkommt. Dies ist ein Zeichen für die Welt, dass die Wiederkunft von Jesus Christus unmittelbar bevorsteht! Wenn alle Dinge wiederhergestellt sind, ist das der Anfang vom Ende!“ Der Anfang vom Ende!

Sehen Sie, dieser Elia ist das zentrale Zeichen, und das Werk, das er tut, und es ist ein enormes Werk, das sich über die ganze Welt erstreckt! Nicht nur über Fernsehen und Radio, sondern vieles davon wird auch persönlich durch diesen Mann überbracht! Wir werden Ihnen Literatur zusenden, die sehr eindrucksvoll beweisen wird, wer dieser Mann war.

Aber noch einmal: Jesus Christus sagte, dass wir nach jedem Wort, das aus dem Mund Gottes geht, leben sollten. Nach jedem Wort! Matthäus 4, Vers 4. Es wird auch in 5. Mose 8 erwähnt.

Aber lassen Sie mich Ihnen hier eine weitere Schriftstelle geben, die wirklich mit Matthäus 17, Vers 11 verbunden ist. Hören Sie sich das an. Es sagt tatsächlich genau das gleiche, was Matthäus 17 und Vers 11 sagt, aber dies wird für die ganze Welt gelten. Was Elia wiederherstellte, als er alle Dinge wiederherstellte, betraf die Kirche. Die wahre Kirche Gottes bekam alle diese wunderbaren

Grundsatzdoktrinen in der Kirche wiederhergestellt, aber Sie können jetzt sehen, was Christus tun wird. Er wird auch alle Dinge wiederherstellen, alle diese Doktrinen, aber für die ganze Welt. Beachten Sie dies: „Und er [Gott der Vater] den euch vorausbestimmten Jesus Christus sende.“ Dies ist Apostelgeschichte 3, die Verse 20 und 21. „(21) Den muss freilich der Himmel aufnehmen bis zu den Zeiten der Wiederherstellung aller Dinge, von denen Gott durch den Mund seiner heiligen Propheten von jeher (oder: von Ewigkeit, Fußnote) geredet hat“ Elberfelder Bibel). Nun, was wissen Sie darüber? Jeder Seiner Propheten hat von diesem Ereignis prophezeit! Jeder Einzelne von ihnen! Verbirgt sich Gott vor dem Menschen, oder ist es der Mensch, der sich vor Gott versteckt? Gott überbringt immer diese Botschaft an die Welt, und jeder einzelne Prophet hat über diese machtvollen Doktrinen Gottes und dem Zweiten Kommen von Jesus Christus und dem vorausgehenden Tag des Herrn gesprochen. Dies ist geradezu eine der mächtigsten Prophezeiungen in der Bibel. Dies ändert alles in dieser Welt!

Und Elia, dieser Mann, der kam, tat dies innerhalb der Kirche. Er stellte alle Dinge wieder her, tat genau das Gleiche, das Jesus Christus in der ganzen Welt tun wird, und Elia war ein Zeichen dafür, dass Christus das tun würde. Er war ein Zeichen, und die wichtigste biblische Prophezeiung, die es in dieser Endzeit gibt, und Sie müssen wissen, wie sehr das Sie betrifft.

Gott hat einen Boten gesandt! Und ein Bote muss eine Botschaft überbringen. Wie lautete die Botschaft? Diese wiederhergestellten Wahrheiten ebneten den Weg und sie begründeten genau das, was Christus sagte, dass Er bei Seiner Rückkehr tun wird. In der ganzen Welt, nicht nur in der Kirche. Es gibt einen Endzeit-Typ von Elia.

Verstehen Sie, warum dies die wichtigste biblische Prophezeiung in dieser Endzeit ist?

Wenn dies eine Prophezeiung von solch zentraler Bedeutung ist, wie werden sich dann die Dinge wenden? Die Welt wird sich von einer vom Menschen regierten Welt zu einer von Gott regierten Welt ändern, aber Gott gibt der Welt ein großes Zeichen davon, was passieren wird, bevor Er kommt. Ich meine ein gewaltiges Zeichen! Ein Mann wird kommen und alle Dinge wiederherstellen, und eines dieser wiederhergestellten Dinge würde das Evangelium sein, und er predigt es in der ganzen Welt, und dann wird das Ende kommen – Matthäus 24, die Verse 13 und 14.
Aber es war nur zum Zeugnis, weil der Mensch sich entschied, nicht zu glauben. Aber Er macht das Zeichen so riesig, dass es für jeden sichtbar ist, der nur irgendetwas über die Bibel weiß. Hier stellt Gott alle Dinge wieder her durch diesen Elia, und die Menschen sollten das sehen und sich darüber freuen.

Nun, in diesem neuen Buch, das wir Ihnen anbieten, erfahren Sie alles darüber, was dieser Mann tat und wie er alles wiederhergestellt hat und auf 382 Fernsehstationen präsent war, und diese Botschaft ging an 57 Länder, und er hat persönlich mehr Staatenlenker getroffen als jeder andere Mensch in einem Zeitraum von nur wenigen Jahren. Gott sandte ihn sogar in eigener Person herum, um die meisten Weltenlenker zu treffen! Und das können wir Ihnen beweisen. Dieser Mann traf Könige, und in einem Zeitraum von nur sechs Jahren traf er alle Ministerpräsidenten Israels und alle Präsidenten Israels und viele andere Führungsspitzen dort. Und er traf auch alle möglichen Führer der Nationen auf der ganzen Welt. Er traf Anwar Sadat und Hosni Mubarak von Ägypten, sie beide, und er besuchte einfach weiter all diese Führer, Männer und Frauen.

Und ich möchte Ihnen hier nur einen Absatz vorlesen, wo es heißt: „Sechs Monate vor seinem Tod, bei der Gedenkfeier zum vierzigsten Jahrestag der Unterzeichnung der Charta der Vereinten Nationen im Jahre 1945, wurde Herr Armstrong von den Botschaftern aus 101 Ländern mit stehenden Beifall als jene Person geehrt, die mehr Weltenlenker als jeder andere lebende Mensch getroffen hatte.“

Sie sehen jetzt, das ist wirklich ein Zeichen, es gibt einen Mann, der das getan hat. Aber Sie müssen das prüfen. Es steht in der Bibel! Wir können es aus der Bibel beweisen! Und es ist solch eine wunderbare, wunderbare Prophezeiung, und das zentrale Zeichen biblischer Prophetie in dieser Endzeit, das allerwichtigste! Und es zeigt Ihnen, dass die Rückkehr von Jesus Christus unmittelbar bevorsteht, und dieser Endzeit-Elia ist bereits gestorben. Er ist gekommen, er ist gegangen, und das bedeutet, dass die Zeit wirklich dringlich ist, nicht wahr? Sie ist sehr dringlich.

Aber ich sage Ihnen, er macht das wirklich deutlich, und es gibt keine Entschuldigung für jemanden, das nicht zu wissen, wenn er es wirklich hätte wissen wollen. Es zeigt Ihnen jedoch nur, dass die Menschen Gott nicht suchen. Sie denken, dass sie es tun. Sie denken, dass sie gerecht sind, aber sie verstehen die Bibel nicht. Sie kennen Gott nicht! Sie kennen die Bibel nicht! Ich sage Ihnen, es wird Sie schockieren, wenn Sie wirklich in dieser Bibel graben und anfangen, sie zu verstehen und diese bedeutungsvollste Endzeitprophezeiung zu verstehen.

Aber nachdem Herr Armstrong gestorben war – ich gebe Ihnen hier einen Hinweis davon, dass Sie das, was ich glaube und was ich Ihnen sage, beweisen können – nachdem dieser endzeitliche Elia gestorben war, hat sich seine Kirche gegen ihn gewandt, und ich könnte Ihnen in vielen Schriftstellen zeigen, dass Gott eine andere Kirche sandte, um abermals zu prophezeien und die Trümmer aufzurichten von all dem Schaden, den Gottes eigene Leute in dieser Kirche angerichtet haben, und wir müssen wieder prophezeien und diese Botschaft wieder hinaustragen. Wir müssen den Menschen eine letzte Chance geben, dieses Zeichen zu bekommen, das für uns alle von größter Wichtigkeit ist, wenn wir wissen wollen, wann Jesus Christus auf diese Erde zurückkehrt! Und das steht sehr, sehr nahe bevor!

EIN ZENTRALES ZEICHEN DER ENDZEIT

Wurde das Hauptzeichen, das Jesus Christus über den Zeitpunkt Seiner Rückkehr gab, bereits erfüllt?