Ihr kostenloser Newsletter

Das zweifache Wunder

GETTY IMAGES

Das zweifache Wunder

Die Bibel verspricht, dass sich in dieser Endzeit ein zweifaches Wunder ereignen wird, das viele Leben zum Besseren verändern wird. Erfahren Sie, was genau dieses zweifache Wunder ist und wie es bereits geschehen ist.

Transkript: Der Schlüssel Davids

In Hebräer 10, 37 und 38, spricht der Apostel Paulus über sein Volk in der Kirche Gottes zu seiner Zeit und sagt: „Was die Wiederkunft betrifft, so müsst ihr manchmal Geduld haben“, aber er sprach die Endzeit an, wenn Christi Wiederkunft wirklich nahe ist. Und er sagte den Menschen: „Nun, wenn ihr in der Endzeit zurückweicht, wird Gott keine Freude an euch haben.“ Und er fuhr fort mit Hebräer 11 und sprach über all diese wunderbaren Beispiele, die wir in Hebräer 11 finden, und die uns Menschen zeigen, die Gott glauben, obwohl alles sehr düster und dunkel aussieht. Und er zitierte auch Habakuk 1, Verse 3 und 4, und das ist wirklich eine der bedeutendsten Prophezeiungen in der Bibel! Denn sie spricht zunächst von einer Spaltung in der Kirche Gottes, und dann geht sie in Vers 5 weiter: „Ich werde euch in euren letzten Tagen etwas zeigen, und obwohl man euch das sagen wird, werdet ihr es nicht glauben!“ Und er sagt: „Ihr solltet euch wunderbar über das wundern, was ich euch sagen werde.“ Und er fuhr fort: „Sogar Gottes eigenes Volk – 95 Prozent von ihnen – schenkte dem keine Beachtung und rebellierte dagegen.“ Was bedeutet das für die Welt und andere Menschen? Es ist etwas, das die meisten Menschen nicht akzeptieren werden, aber Gott sagt: „Ich werde es direkt vor euren Augen tun, und ihr werdet es nicht einmal glauben, wenn man es euch sagt, dass es geschieht, und es mit der Bibel bewiesen.“ Es ist also etwas, bei dem wir sehr vorsichtig sein sollten. Fünfundneunzig Prozent des Volkes Gottes wandten sich ab, und Gott sagte, dass Er sie und drei Völker Israels bestrafen würde, wenn sie nicht umkehrten.

Beachten Sie Habakuk 1 und Vers 5: „Schaut hin unter die Völker, seht und verwundert euch! Denn ich will etwas tun zu euren Zeiten, was ihr nicht glauben werdet, wenn man davon sagen wird.“ Wenn man sich das Hebräische anschaut, bedeutet dieses „sich wundern“ „Wunder, Wunder “. Mit anderen Worten, ein zweifaches Wunder. Was ist dieses zweifache Wunder? Wovon spricht Gott? Eine so großartige Prophezeiung! Und doch hört fast niemand zu – nun ja, im Vergleich zu den Menschen, die es hören könnten – es ist nur eine sehr kleine Herde, die Gott glaubt! Und sie sind begeistert, aufgeregt und inspiriert von diesem Wunder, Wunder! Es ist etwas, das in der Bibel in vielerlei Hinsicht unvergleichlich ist. Ein zweifaches Wunder! Und wirklich zwei der größten Wunder, von denen Sie jemals in der Bibel lesen werden. Und doch sagt Er heute, es ist für heute, genau jetzt, und Sie können das beweisen. Er sagt, obwohl es Gottes eigenem Volk gesagt wird, werden sie es nicht glauben, 95 Prozent von ihnen. Sie haben nicht geglaubt. Und das ist die Art von Inspiration, die wirklich eine großartige Aufregung in unser Leben bringen sollte.

Beachten Sie Vers 11, hier sind diese beiden Wunder. Lasst uns darüber nachdenken, was sie sind! In Habakuk 2 und Vers 11 heißt es: „Ja, der Stein schreit um Hilfe aus der Mauer, und der Sparren gibt ihm Antwort aus dem Holzwerk“ (Elberfelder Bibel). Nun, das ist eine schwierige Schriftstelle, und man kann sich das nur ansehen und sagen: „Nun, wenn jemand das verstehen will, muss Gott es offenbaren!“ Und genau das hat Er getan! Er hat genau das getan!

Was also ist dieser Stein? Er wird „der Stein“ genannt, und er wird in dieser Endzeit schreien! Was bedeutete der Stein? Was hat er gesagt? Nun es ist ein neuer physischer Stein, und er kommt mit Sicherheit in der allerletzten Ära der Kirche Gottes, und Sie können dies anhand Ihrer Bibel und meines Buches über den neuen Thron Davids beweisen.

Aber auch, wenn man dem folgt, was Jeremia in Jeremia 1 sagte, dass der vorherige Stein und Thron dreimal umgestürzt werden würde. Drei Umstürze und das wäre das Ende, und dann müsste ein neuer Stein her, und genau davon ist hier die Rede. Das sind wunderbare Wahrheiten, die man beweisen kann.

Beachten Sie, was in Matthäus 16 und Vers 18 steht. Christus sagte: „Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen [das ist Christus] will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.“ Wenn man sich das ansieht, sind die Übersetzer verwirrt. Hier geht es darum, dass die wahre Kirche niemals stirbt. Er sagte: „Sie wird niemals sterben“. Und Er sagt: „Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Gemeinde bauen“. Das Wort „Petrus“ kommt von petros, was „kleiner Stein“ oder „Kieselstein“ bedeutet, einfach ein Kieselstein. Aber der Fels ist Jesus Christus Selbst, „und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen“. Auf „mich selbst“ wird Er sie bauen. Das ist etwas, dessen Sie sich bewusst sein müssen. Dies ist ein Felsen oder der Stein, der Jesus Christus Selbst symbolisiert, wie Sie in vielen Stellen in der Bibel sehen können. Christus sagt, dass diese Kirche nie sterben wird! Und noch einmal, Sie können diese Dinge beweisen, und das müssen wir sicherlich tun.

Nun, Epheser 2 und Vers 20: „Erbaut“, Christus spricht über den Bau der Kirche, „erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist“, sehen Sie, Er ist der Fels, Er ist der Eckstein, auf dem alles andere aufgebaut ist. Und der Vater, natürlich, Er verweist immer auf Seinen Vater, aber das ist das Werk, das Jesus Christus auf dieser Erde getan hat.

1. Mose 49, Vers 24, ich gebe Ihnen hier nur ein paar Bibelstellen. Vers 24: „[S]o bleibt doch sein Bogen fest und seine Arme und Hände stark durch den Mächtigen in Jakob. Von dort kommt der Hirte, der Fels Israels“. Nun, was ist damit? Hier geht es um den „Fels Israels“, Jesus Christus ist unser Hirte, Er ist das Haupt der Kirche, der wahren Kirche. Und Er sagt, schau, Er ist der Stein, Er ist der Fels Israels, nicht irgendein Mensch. Nein, natürlich nicht! Wir sind nur Kieselsteine, Er ist dieser Fels. Das Wort „Fels“ bedeutet, Petra oder Felsblock, ein riesiger Felsblock im Vergleich zum Kieselstein, also müssen Sie sich das merken und erkennen, dass Er zu dem physischen und dem geistlichen Israel spricht.

Hier ist ein Zitat aus meiner Broschüre: „Dieser Stein ruft aus der Mauer – direkt aus dem Hause Gottes, geistig und heute auch physisch bis zu einem gewissen Grad. Stein, Mauer, Balken, Sparren sind allesamt Materialien in einem physischen Haus, aber hier ist es in erster Linie ein geistiges Haus. Balken bedeutet im Hebräischen aneinanderfügen, sich vereinen, abgeleitet von einer Wurzel die ‚befestigen‘ meint und ‚einen Verbindungs-Tragbalken‘ kennzeichnet.“

„Das Jamieson, Fausset and Brown Commentary nennt es ‚der Haupt-Dachsparren oder Tragbalken, der die Holzbalken in der Mauer verbindet‘. Dieser Tragbalken bringt alles zusammen. Ich schrieb in Habakuk dass dieser Tragbalken Geheimnis der Zeitalter ist“, das Buch, das Herr Herbert Armstrong geschrieben hat, und es ist das, worüber wir einen sechsjährigen Gerichtskampf geführt haben, was in Habakuk Kapitel 1 sehr deutlich diskutiert wird. Und wir haben einen Gerichtskampf geführt, hauptsächlich wegen Geheimnis der Zeitalter. Warum waren wir so besorgt, das zu bekommen? Der Sparren soll antworten! Mit anderen Worten, der Stein wird schreien, aber der Sparren wird ihm antworten. Wie kann der Sparren das tun? Nun, Sie können alles darüber herausfinden, indem Sie zwei Bücher lesen, Der neue Thron Davids, das ich geschrieben habe, und Geheimnis der Zeitalter, das Herbert W. Armstrong geschrieben hat.

Und hier spricht Er über Geheimnis der Zeitalter, und Herr Armstrong hat uns immer erklärt, dass dieses Buch eine Zusammenfassung der gesamten Bibel ist! Und es ist das einzige Buch auf dieser Erde, das die Bibel wahrheitsgemäß erklärt! Das Einzige! Sie können also alle unsere Bücher anfordern, sie sind kostenlos.

Aber Herbert Armstrong sagte, er halte dieses Buch für das zweitwichtigste Buch auf dieser Erde, neben der Bibel. Das ist eine ziemlich weitreichende Aussage, und doch kann man es beweisen, wenn man es nur liest und studiert. Sie können es beweisen, wenn Sie es zusammen mit Ihrer Bibel lesen, denn es erklärt wirklich die Bibel.

Beachten Sie nun noch einmal Vers 11: „Ja, der Stein schreit um Hilfe aus der Mauer, und der Sparren gibt ihm Antwort aus dem Holzwerk“ (Elberfelder Bibel). Diese Prophezeiung hat sich bereits erfüllt! Erstaunlich, aber es ist so!

Gehen wir nun zurück und schauen wir uns die Geschichte in diesem Kapitel an, in Vers 2. In Vers 2 heißt es: „Und der Herr hat mir geantwortet und gesagt: Schreibe auf, was du geschaut hast, und schreibe es deutlich auf die Tafeln, damit, wer es liest, keine Zeit verliert“ (Zürcher Bibel). Oh, das ist etwas, das uns wirklich zum Rennen bringen sollte. Es gibt hier einen bestimmten Zeitraum, und es kommen schreckliche Zeiten. Und Gott sagt: „Lauft lieber, damit ihr bereit seid!“ Die Frau Christi hat sich bereit gemacht (Offenbarung 19 und Vers 7), aber wir müssen uns bereit machen, damit Gott uns vor all diesen Dingen, die auf diese Welt zukommen, beschützen kann, und Er wird es tun, wenn wir unsere Sünden bereuen. Er verspricht das absolut! Und Gott kann nicht lügen! Aber wenn es jemals eine Zeit gab, zu rennen und zu erkennen, wie dringend dies ist, dann ist es jetzt! Es ist jetzt!

In Habakuk 1 und den Versen 6 bis 15 geht es um das Heilige Römische Reich, das den Völkern Israels einige schreckliche Dinge antun wird. Sie werden sich gegen sie wenden, wenn wir nicht aufwachen und erkennen, was Gott uns zu verstehen geben will. Gott warnt Sein Volk immer, wenn es nur auf Ihn hört. Und Er wird sie aus ihrer Gefahr erretten. Aber Er spricht von drei Völkern Israels.

Schauen Sie sich dann Vers 3 von Habakuk 2 an: „Die Weissagung wird ja noch erfüllt werden zu ihrer Zeit“, und diese bestimmte Zeit ist genau jetzt, „und wird endlich frei an den Tag kommen“, ganz am Ende, kurz vor der Wiederkunft Jesu Christi, wird sie an den Tag kommen. Gott hat versprochen, dass Er zu Seinem Volk und allen, die auf die Warnung hören, sprechen wird, aber es „wird endlich frei an den Tag kommen und nicht trügen. Wenn sie sich auch hinzieht, so harre ihrer; sie wird gewiss kommen und nicht ausbleiben.“ So wird es zitiert in Hebräer 10, Verse 37 und 38. Es geht um die Wiederkunft Christi, und Er sagte, dass Er jetzt, kurz bevor das geschieht, diese Prophezeiung zu Seinem Volk und allen anderen, die zuhören und die Warnbotschaft beherzigen wollen, sprechen wird. Denn wir müssen rennen! Es ist dringend! Denkt daran, dass Er sagt, ihr müsst es deutlich machen, damit die Menschen es sehen können, und dann können sie rennen in ihrem Studium und ihrem Gebet und ihrem Fasten und ihrer Suche nach Gott und dem Nachdenken über diese wunderbare Wahrheit.

Vers 4: „Siehe, wer halsstarrig ist, der wird keine Ruhe in seinem Herzen haben, der Gerechte aber wird durch seinen Glauben leben.“ Das ist es, was der Apostel Paulus auch zitiert hat. Der Gerechte muss durch seinen Glauben leben. Mit anderen Worten: Glaube ist glauben an das, was Gott sagt, glaube an Ihre Bibel! Glauben Sie es einfach! Das ist Glaube! „Eine feste Zuversicht in das was man nicht sieht“, Hebräer 11, Verse 1 und 2.

Wir müssen also aus dem Glauben leben. Wir müssen Gott glauben! Wenn Er uns diese Dinge sagt, können wir sie beweisen. Er will nicht, dass wir sie einfach annehmen. Er möchte, dass wir sie anhand unserer eigenen Bibel beweisen, und das können wir, denn die Bibel ist Jesus Christus in gedruckter Form. Und natürlich ist sie auch Gott der Vater, denn Er hat Christus angewiesen, genau das zu tun!

Aber Glaube ist nicht etwas Unscharfes, sondern es geht darum, zu glauben, was Gott sagt, und hier versagen viele Menschen wirklich. Sie haben einfach nicht den Glauben, das zu tun, was Gott von ihnen will, und Gott zu glauben. Satan versucht, das Licht auszulöschen, und wenn wir Gott nicht vertrauen, werden wir das Licht verlieren. Es steht in Gottes Wort! Es ist für uns da, wenn wir es nur beweisen wollen! Und Gottes Auserwählte wissen es, und sie können nicht getäuscht werden, weil sie es so gut wissen. Das ist eine spektakuläre Aussage, die Gott über die Auserwählten gemacht hat.

Aber am Ende wird es sprechen! Paulus sagte, „zögert nicht.“ Er sagte das im Hebräerbrief, aber er sagte: „Tut das nicht. Fallt nicht zurück oder geht rückwärts. Glaube Gott und Sie werden sehen, wie sich all diese Dinge erfüllen, und Sie werden sehen, wie Gott Ihr Leben segnet und es mit vielen Wundern füllt, weil Sie glauben.“ Das ist es, was der Glaube in Ihr Leben bringt! Und der Glaube ist auch die Art und Weise, wie Sie laufen! Sie glauben, was Gott sagt, und Sie rennen, weil Sie wissen, dass es einen Zeitrahmen gibt, und die Zeit läuft ab. Offenbarung 12 und Vers 12. Satan ist jetzt voll von seinem Zorn, und er und alle seine Engel sind auf dieser Erde gefangen, oder gefallene Engel, Dämonen. Sie sind auf dieser Erde gefangen, und er ist voller Zorn, weil er weiß, dass seine Zeit kurz ist! Christus wird in einer sehr kurzen Zeitspanne wiederkommen. Und es gibt viele Stellen in der Bibel, die das sagen. Es wird geschehen! In Matthäus 24, Verse 21 und 22, sagt Gott, wenn Er nicht wiederkäme, würde kein Mensch mehr am Leben sein! Und das ist eine erschreckende Prophezeiung, die wir nicht erfüllt sehen wollen.

Lassen Sie mich noch einmal Vers 2 lesen: „Und der Herr hat mir geantwortet und gesagt: Schreibe auf, was du geschaut hast, und schreibe es deutlich auf die Tafeln, damit, wer es liest, keine Zeit verliert“ (Zürcher Bibel). Sehen Sie, noch einmal, machen Sie es deutlich, damit die Menschen es verstehen können, und dann können sie rennen. Sie können rennen und sich auf das vorbereiten, was Gott von ihnen will. Und diejenigen, die heute herausgerufen werden und Gott gehorchen, werden vor der Wiederkunft Christi in der Lage sein, den Thron Davids mit Jesus Christus für immer zu teilen! Und sie werden von diesem Thron aus die Erde und das Universum regieren! Was für eine Belohnung, die Gott den Menschen gibt, die Ihm einfach glauben! Und was für ein inspirierendes Leben das hervorbringt! Es ist eine bestimmte Zeit, aber es ist eine dringende Zeit! Wir befinden uns inmitten epischer Weltereignisse! Und Gottes Kirche spielt in all dem sicherlich eine große Rolle! Wir müssen uns das vor Augen halten, denn es geschieht alles genau jetzt.

Wenn Sie diesen Stein verstehen, dann ist er Felsstein, ein physischer und geistiger Stein, und er verkörpert Jesus Christus. Und wo ist dieser neue Stein? Wo ist er hergekommen? Nun, auch darüber werden Sie erstaunt sein. Aber er kommt von einem Mann, der so viele Dinge in diesem Werk getan hat, und er hat alles in dieser Endzeit wiederhergestellt (Matthäus 17, Verse 10 und 11). Dies war ein Felsbrocken, der sein Gebetsstein war, und Gott sagt, dass er wahrscheinlich sicherlich das größte Werk getan hat, das es je auf dieser Erde gegeben hat, weil er ein so großes Werk hatte und das größte Publikum erreicht hat, das je ein Werk Gottes erreicht hat, in Bezug auf die Menschen, die erreicht und gewarnt wurden.

Der neue Stein, der den neuen Thron symbolisiert, ist also das erste Wunder des zweifachen Wunders. Das ist das erste Wunder. Der neue Stein, der den neuen Thron von Christus oder David symbolisiert, ist das erste Wunder des zweifachen Wunders. Der Stein ist ein Symbol für Jesus Christus. Und dann haben wir Geheimnis der Zeitalter, dass das Buch ist, das diesen Schrei antwortet! Geheimnis der Zeitalter antwortet auf den Stein, der schreit, den neuen Stein, und er schreit, und Geheimnis der Zeitalter hat die Antwort, denn es geht um die gesamte Bibel. Und das ist das erstaunlichste Buch auf dieser Erde, neben der Bibel. Ich sage euch, das ist es! Und wir müssen lernen, was Gott von uns will.

Das ist so ein Wunder! Es ist ein zweifaches Wunder! Gott sagt, dass es nur ein Wunder sein soll, das unser Leben in zweifacher Weise erfüllt – zweifach! Ein zweifaches Wunder! Und das ist etwas, was diese Welt wirklich verzweifelt verstehen muss! Sie muss es dringend verstehen!

Die Zeit, das zu verstehen, ist natürlich jetzt, und wenn Sie sich das Material ansehen, das wir Ihnen geben werden, können Sie jedes bisschen davon beweisen und sehen, wie dieser neue Felsen und der neue Thron kamen, und es ist eine der inspirierendsten Prophezeiungen in Ihrer Bibel! Und Sie können es genau dort in Ihrer Bibel beweisen, wenn Sie einfach dem folgen, was wir Ihnen in Ihrer Bibel zeigen. Und folgen Sie keinem Menschen, folgen Sie Jesus Christus! Nicht irgendeinem Menschen! Das ist es, was Gott uns sagt, was wir tun sollen.

Was möchte Gott also, dass Sie jetzt tun? Paulus im Buch Hebräer spricht darüber, was Jesus Christus jetzt gerade tut! Das ist es, worum es im Hebräerbrief geht! Was tut Christus? Nun, ich habe heute schon einiges davon erklärt. Er schrie nach einem neuen Stein und einem neuen Thron, und das Buch, das Er durch Herrn Armstrong inspirierte, enthielt alle Antworten auf diesen Schrei! Und das ist etwas, das die Menschen nicht herausfinden können. Es ist zu schwierig! Sie können es einfach nicht tun! Sie müssen es sich von Gott offenbaren lassen!

Beachten Sie, was noch einmal in Habakuk 2 und Vers 2 steht: „Und der Herr hat mir geantwortet und gesagt: Schreibe auf, was du geschaut hast, und schreibe es deutlich auf die Tafeln, damit, wer es liest, keine Zeit verliert“ (Zürcher Bibel). Sehen Sie, auch dies ist eine Prophezeiung, die sich genau jetzt vor unseren Augen erfüllt. Wir können nicht einfach darüber raten! Wir müssen es durch glauben wissen! „Der Glaube ist der Beweis für das, was man nicht sieht.“ Wir sehen es noch nicht, aber es ist genau dort am Horizont, und es ist dabei, vor den Augen aller Menschen in dieser Welt erfüllt zu werden! Es ist die beste Nachricht, die wir in dieser Zeit hören können, die allerbeste! Es ist das größte Ereignis, das sich jemals im gesamten Universum ereignet hat! Gott hilft uns zu verstehen, weil wir diese wunderbare Wahrheit wirklich brauchen, und sie wird Ihr Leben auf wunderbare Weise verändern, immer und immer wieder!