Ihr kostenloser Newsletter

Daniel und das Zweite Kommen von Christus

ISTOCK-1270213282

Daniel und das Zweite Kommen von Christus

Die chaotischen Weltereignisse in dieser Endzeit wurden bereits vor Tausenden von Jahren vom Propheten Daniel vorausgesagt. Hier bekommen Sie Gottes Perspektive auf all das – und Sie erfahren, was vor der Rückkehr Jesu Christi noch geschehen wird.

Transkript: Der Schlüssel Davids

Die Welt hat mit dem Angriff Russlands auf die Ukraine entsetzliches Leid zu spüren bekommen, und das hat viele Menschen auf der Welt sehr erschüttert. Aber wenn man nach Asien, insbesondere nach China und in andere Teile Asiens blickt, so stellt man fest, dass diese das völlig in Ordnung finden, was Wladimir Putin tut. Wir hören viel über den Dritten Weltkrieg, und die Bomben sind heute verfügbar. Eine einzige Atombombe kann die ganze Bevölkerung einer riesigen Stadt verdampfen lassen und die Stadt menschenleer zurücklassen. Das ist die Welt, in der wir leben. Unser größtes Problem ist das Überleben der Menschheit! Denken Sie an den Horror in der Welt, in der wir leben! Was stimmt nicht, und was werden wir tun, um diese Probleme zu lösen?

Ich möchte, dass Sie sich all diese Probleme ansehen - die Achse Russland/China, die europäischen Mächte und andere Mächte dieser Welt - und sich all das ansehen. Und es führt direkt, direkt zur Rückkehr von Jesus Christus. Aber wer glaubt das schon? Dennoch ist es das, was Ihre Bibel lehrt, und wir lehren das schon seit vielen Jahren. Und alle diese biblischen Prophezeiungen werden sich erfüllen, und Wladimir Putin wird Jesus Christus gegenüberstehen, und er wird von Ihm besiegt werden. Und Gott wird diesem Wahnsinn und dem Leid, das wir in dieser Welt sehen, ein Ende setzen und es für immer beenden! Wir müssen das verstehen.

Sieht man sich das Buch Daniel an, so stellt man fest, dass es alles verständlich macht, und es ist alles für uns in der biblischen Prophezeiung zu finden. König Nebukadnezar hatte einen Traum, den er nicht verstehen konnte, und er bat Daniel, ihn zu deuten, und Gott sandte Daniel, um genau das zu tun. Und wenn man die Deutung sieht, die Gott zunächst Daniel und dann Nebukadnezar gegeben hat, dann ist das die aufregendste und wunderbarste Nachricht, die man je hören kann! Und es übersteigt alles, was Sie an Hässlichkeit und Gefahr in dieser Welt sehen werden.

Beachten Sie, was in Daniel 2 und Vers 36 steht. Vers 36: „Das ist der Traum. Nun wollen wir die Deutung vor dem König sagen. (37) Du, König, bist ein König aller Könige, dem der Gott des Himmels Königreich, Macht, Stärke und Ehre gegeben hat.“ Dies ist der Traum, der gedeutet wird, und er sagt: „Du bist das große Königreich von Babylon. Du regierst die ganze Welt! Gott hat dir das gegeben. “

Weiter in Vers 39, dort heißt es: „Nach dir wird ein anderes Königreich aufkommen, geringer als deines, danach das dritte Königreich, das aus Kupfer ist“. Das ersterwähnte ist das Medo-Persische Reich, und das nächste, das erwähnt wird – dieses dritte Königreich – ist das Reich von Alexander dem Großen, „das aus Kupfer ist und über alle Länder herrschen wird.“

Und dann kommt das vierte und letzte Reich, das Römische Reich. Und in Vers 40 heißt es: „Und das vierte wird hart sein wie Eisen; denn wie Eisen alles zermalmt und zerschlägt, ja, wie Eisen alles zerbricht, so wird es auch alles zermalmen und zerbrechen.“ Dieses vierte Reich, das Römische Reich, ist zehnmal wieder auferstanden, nachdem es fast völlig besiegt worden war, aber es wurde wieder auferweckt.

Dann spricht Vers 41 über das letzte Heilige Römische Reich, und hier heißt es: „Dass du aber die Füße und Zehen teils von Ton und teils von Eisen gesehen hast“, das ist das letzte Haupt des Heiligen Römischen Reiches.

Vers 42: „Und dass die Zehen an seinen Füßen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: Zum Teil wird’s ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein.“ Das alles formt sich jetzt gerade vor Ihren Augen! Und das ist es, was in Deutschland und Europa geschieht, und Sie müssen es genau beobachten, denn die wahrlich treibende Kraft erhebt sich vor Ihren Augen, und sie wird die anderen Supermächte mit Sicherheit in Schock versetzten.

Beachten Sie Vers 43: „Und dass du gesehen hast Eisen mit Ton vermengt, bedeutet: Sie werden sich zwar durch Heiraten miteinander vermischen, aber sie werden doch nicht aneinander festhalten, so wie sich Eisen mit Ton nicht mengen lässt.“ Es ist also teilweise stark und teilweise schwach. Aber trotzdem wird es eine Menge Kraft haben!

Vers 44 nun – sehen Sie sich das Ende an: „Aber zur Zeit dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Reich aufrichten, das nimmermehr zerstört wird; und sein Reich wird auf kein anderes Volk kommen. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zerstören; aber es selbst wird ewig bleiben“. Das ist eine erstaunliche Prophezeiung! Hier sagt Gott, dass dieses Reich nicht anderen Menschen überlassen wird. Gott wird nicht zulassen, dass Menschen aus dieser Welt dieses Reich regieren. Er hat Seine eigenen Herrscher, die Er zum Regieren vorbereitet hat. Diese Menschen, die heute Regierungsämter innehaben, sind nicht qualifiziert zu regieren! Sie sind ein erbärmliches Beispiel für diese Welt, und Gott sagt, dass sich das alles ändern wird! Er hat mit Seinen Erstlingen durch die Jahrhunderte hindurch gearbeitet, eine geistliche Nation geformt und Seine Heiligen darauf vorbereitet, Könige und Priester zu sein, um mit Jesus Christus auf dem Thron Davids für immer und über das gesamte Universum zu herrschen. Das ist eine erstaunliche Prophezeiung, und die Menschen, denen diese Aufgaben übertragen wurden, haben Gottes Botschaft vor Seiner Rückkehr überbracht, und sie haben Gottes Werk getan. Sie taten Gottes Werk und sie qualifizierten sich. Gott bereitete sie vor und qualifizierte sie, um mit Ihm von Davids Thron aus zu regieren. Das ist die großartigste Belohnung, von der Sie in der Bibel jemals hören werden. Und was für eine wunderbare Gelegenheit das ist für die Menschen, die heute bereits Teil davon sind.

Beachten Sie Vers 23 in Daniel 7: „Er sprach: Das vierte Tier wird das vierte Königreich auf Erden sein; das wird ganz anders sein als alle andern Königreiche; es wird alle Länder fressen, zertreten und zermalmen.“ Dies ist ein mächtiges Tier! Das vierte und letzte weltbeherrschende Reich.

Und Vers 24: „Die zehn Hörner bedeuten zehn Könige, die aus diesem Königreich hervorgehen werden. Nach ihnen aber wird ein anderer aufkommen, der wird ganz anders sein als die vorigen und wird drei Könige stürzen.“ Wir haben Literatur, die wir Ihnen zusenden werden und die alle Ihre Fragen dazu beantworten wird. Aber was es hier bedeutet, ist, dass eine bestimmte Macht drei barbarische Königreiche, wie sie genannt wurden, unterworfen hat. Die ersten drei Auferstehungen des Römischen Reiches, und dann ging es plötzlich vom Römischen Reich zum Heiligen Römischen Reich über! Die sieben letzten Häupter dieses Römischen Reiches – das ist das Heilige Römische Reich - Kirche und Staat vereint - und so geht der Prozess weiter.

Das Römische Reich hatte diese zehn Auferstehungen, und jetzt führt es direkt auf die letzte hin – die siebte Auferstehung des Heiligen Römischen Reiches, und unser Buch über das Heilige Römische Reich wird Ihnen das alles erklären. Und auch unsere Broschüre über Daniel. Wir werden Ihnen auch mehr über Deutschland und seine Rolle in all dem erklären. Es herrschte über fast alle Auferstehungen des Heiligen Römischen Reiches.

Beachten Sie Vers 25 (Einheitsübersetzung): „[E]r lästert über den Höchsten und unterdrückt die Heiligen des Höchsten“, sie wollen Gottes Heilige nicht und sie unterdrücken sie heute in mancher Hinsicht, „Die Festzeiten und das Gesetz will er ändern. Ihm werden die Heiligen für eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit ausgeliefert.“ Oder dreieinhalb Jahre. Wir sind dabei, in die letzten dreieinhalb Jahre einzutreten. Das ist nicht sehr lang. Alles das führt dorthin.

Die ersten zweieinhalb Jahre sind die Große Trübsal, Gottes Strafe für die Völker Israels. Der große Tag des Herrn dauert ein Jahr. Und der Abschluss ist die Rückkehr Jesu Christi auf diese Erde. Und dann wird dieser ganze schwarze, schwarze Alptraum vorbei sein.

Werfen wir nun einen Blick auf Daniel 7 und Vers 27: „Aber das Reich und die Macht und die Gewalt über die Königreiche unter dem ganzen Himmel wird dem Volk der Heiligen des Höchsten gegeben werden, dessen Reich ewig ist, und alle Mächte werden ihm dienen und gehorchen.“ Wow! Gott übergibt dieses ganze Reich den Heiligen! Und sie werden natürlich dem Vater und dem Sohn, Jesus Christus, gehorsam sein.

Aber hier haben wir die beste Nachricht, die man überhaupt hören kann, und all diese Menschen werden darauf vorbereitet und trainiert, zu regieren, und wir können sicherlich erkennen, dass wir Herrscher auf dieser Erde brauchen. Wir haben so viele armselige Herrscher! Sie sind einfach nicht qualifiziert zu regieren, und sie sind Monster, sie sind Bestien, sobald sie all diese Macht haben. Sie sind nicht in der Lage, mit dieser Macht umzugehen, um richtig zu regieren; Gott hat von Anfang an versucht, den Menschen das beizubringen. Und bevor das alles vorbei ist, werden die Menschen, die je gelebt und Gott nie gekannt haben, wieder auferstehen, und jeder Mensch, der gelebt hat, wird die Gelegenheit haben, Gott kennenzulernen und so zu leben, wie er leben sollte.

Wenn Sie in die Geschichte zurückblicken, werden Sie sehen, wie das Time Magazine von 1999 bis 2010 über Europas dunkles Geheimnis schrieb, wo sie alle diese Atombomben haben, die Amerika fünf verschiedenen Nationen gegeben hat: Belgien, den Niederlanden, Italien, Deutschland und der Türkei. Diese Nationen haben also etwa 200 thermonukleare Bomben - genug, um die ganze Welt zu zerstören! Und Amerika hat sie diesen Nationen zur Verfügung gestellt. Ist das eine weise Entscheidung? Nun, wir werden sehen, dass es das nicht ist. Denken Sie einfach mal darüber nach.

Deutschland verlangt jetzt von Amerika einige Jets, mit denen es die Atombomben transportieren kann, die Amerika ihm gegeben hat. Einfach gegeben, obwohl Deutschland nie seinen vollen Anteil an der Nato bezahlt hat. Das hat es nie, und es ist ein sehr reiches Land.

Aber ist es richtig, dass wir den Deutschen unsere Atombomben geben? Sind sie unsere Freunde? Wir prophezeien seit über 75 Jahren, dass sie nicht unsere Freunde in diesem letzten Heiligen Römischen Reich sein werden. Und doch, wie viele Menschen verstehen das?

Aber jetzt rüsten wir die in Deutschland stationierten B-61-Nuklearbomben auf, und wohin führt das alles? Jetzt bekommen sie Jets aus den USA, um diese Bomben transportieren zu können.

Doch wenn man überlegt, was Deutschland und die Menschen in Deutschland heute über Amerika denken, so halten sie nicht viel davon. Einer der führenden Politiker sprach vor Jahren und tut es immer noch, dass er Donald Trump zutiefst verachtet, und das deutsche Volk stimmte ihm zu. Und jetzt, nun, ist es genauso schlimm mit Herrn Biden. Wo führt das alles hin? Wo führt es uns hin?

Wir haben seit vielen Jahren prophezeit, was in der Bibel steht, und jetzt wird es genauso eintreten, wie wir es gesagt haben, denn wir haben die biblische Prophezeiung direkt aus der Bibel genommen! Und ich sage Ihnen, dass alles passiert heute!

Aber lassen Sie mich Ihnen die schlichte Wahrheit sagen, und Sie können es selbst sehen, wenn Sie die Nachrichten aufmerksam verfolgen. Das kann jeder, aber die meisten Menschen ignorieren es einfach. Die Wahrheit über Deutschland ist, dass sie sogar versucht haben, die Menschen davon abzuhalten, der Ukraine zu helfen. Sie wollten nicht einmal zulassen, dass Großbritannien ihr Land überfliegt, um Waffen in die Ukraine zu bringen. Wie erklären Sie sich das? Was geht in ihren Köpfen vor? Warum helfen sie Russland? Nun, sie müssen ein Abkommen mit Russland getroffen haben, wie sie es schon einmal kurz vor dem Zweiten Weltkrieg getan haben. Sie können sehen, dass die Deutschen der Ukraine nicht helfen, nicht einmal heute. Sie täuschen ein bisschen was vor, aber das ist auch schon alles. Und wir müssen aufwachen und sehen, was da los ist.

Winston Churchill und Franklin Delano Roosevelt sagten im Zweiten Weltkrieg, dass sie niemals zulassen werden, dass Deutschland wieder aufsteigt und sich bewaffnet. Niemals nach dem Zweiten Weltkrieg, denn sie hatten den Ersten und den Zweiten Weltkrieg begonnen, und wenn man ihre antike Geschichte kennt, waren sie immer militaristisch, wenn sie an die Macht kamen. Sie waren große Krieger und Zerstörer und handelten wie Wladimir Putin.

Deutschland hat sich mit Russland angefreundet, und wir dachten, sie seien unsere Freunde! Aber das sind sie nicht, und das zeigen sie der Welt, und wir werden es bald sehen. Aber ich bin sicher, dass die Menschen es nicht akzeptieren werden, bis Gott Selbst es ihnen zeigen muss.

Aber denken Sie an die 200 Atombomben, die dort drüben in den europäischen Ländern liegen und über die wir nicht wirklich viel Kontrolle haben. Darüber gibt es Untersuchungen. Und wir kümmern uns nicht gut um sie. Was wird mit all diesen Atombomben geschehen?

Es gibt eine Schlagzeile hier in unseren Nachrichten, vom 21. März 2022: „Deutschlands Waffen sind immer noch nicht in der Ukraine angekommen.“ Na, was sagt man dazu? Es ist der 21. März und sie sind immer noch nicht angekommen. Wollen sie der Ukraine helfen? Nein, sie wollen das nicht! Und das ist eine Krise! Und das ist eine Offenbarung, die uns zutiefst schockieren sollte! So sollte es sein.

Aber jetzt ist die Rede davon, dass Deutschland nukleare Tarnkappen-Kampfflugzeuge kaufen will, und so weiter. Und was hat das alles zu bedeuten?

Nun, jetzt hat Deutschland beschlossen, seinen Militäretat wirklich zu verdoppeln, und ich meine, ein starkes Militär aufzubauen. Olaf Scholtz, der deutsche Bundeskanzler, trat vor den Bundestag und erzählte ihnen von der Verdoppelung des Militärhaushalts, und sie gaben ihm stehende Ovationen! Alle Parteien waren davon begeistert!

Aber wenn wir wirklich verstehen würden, was hier passiert, würden wir vor dem zittern, was dort passiert. So steht es in Ihrer Bibel!

Beachten Sie Vers 23, Daniel 8 und Vers 23: „Aber gegen Ende ihrer Herrschaft, wenn die Frevler überhandnehmen, wird aufkommen ein frecher und verschlagener König.“ Nun! Was geschieht hier? Hier ist ein starker Mann, der auf die Bühne kommt. Ich bin sicher, dass Sie ihn irgendwann in diesem oder im nächsten Jahr sehen werden. Er wird der starke Mann sein, nach dem Europa sucht. Sie wollen nicht nur einen starken Militärhaushalt, sondern auch eine starke Führungspersönlichkeit, die es mit Wladimir Putin und Xi Jin Ping aufnehmen kann. Das ist es, was sie wollen, und er wird dunkle Sprüche verstehen, nicht etwas von Gott, sondern dunkle Sprüche von einem bösen Geist in dieser Welt.

Sie können darüber in Habakuk 1 und Vers 11 lesen, wo er seine Gesinnung ändern wird, und in Jesaja 10, Verse 5 bis 7. Es ist ganz natürlich für ihn, all diese bösen Dinge zu tun, aber er denkt nicht, dass er es tun würde, aber er wird es tun.

Und dann spricht unsere Hesekiel-Broschüre über einen großen Verrat. Es steht in Ihrer Bibel.

Vers 24: „Der wird mächtig sein, doch nicht so mächtig wie sie. Er wird ungeheures Unheil anrichten und es wird ihm gelingen, was er tut. Er wird die Starken vernichten. Und gegen das heilige Volk richtet sich sein Sinnen“. Er wird Gottes laues Volk, das nicht so eifrig für Gott ist, wie es sein sollte, vernichten und auslöschen.

Und dann beachten Sie Vers 25: „und es wird ihm durch Betrug gelingen und er wird überheblich werden, und unerwartet wird er viele verderben“. Was für ein betrügerischer Lügner er ist, „und wird sich auflehnen gegen den Fürsten aller Fürsten aber er wird zerbrochen werden ohne Zutun von Menschenhand.“ Er wird gegen Wladimir Putin kämpfen, und dann am Ende werden sie vereint sein, wenn Jesus Christus kommt, und Er wird sie auslöschen und das Tal von Joschafat wird auf einer Länge von 320 km mit Blut gefüllt sein – hochreichend bis zu den Zügeln der Pferde! Jesus Christus wird die einzige Sprache sprechen, die sie verstehen. Und sie werden eine Armee von 200 Millionen Soldaten haben, und Jesus Christus wird sie alle vernichten. Ganz schön viel Blut!

In Vers 1 von Kapitel 12 heißt es: „Zu jener Zeit wird Michael, der große Engelfürst, der für dein Volk eintritt, sich aufmachen. Denn

es wird eine Zeit so großer Trübsal sein, wie sie nie gewesen ist, seitdem es Menschen gibt, bis zu jener Zeit.“ Das größte Problem, dass des menschliche Überlebens! „Aber zu jener Zeit wird dein Volk errettet werden, alle, die im Buch geschrieben stehen“ Gott wird Sein Volk beschützen.

Aber beachten Sie die Belohnung, die Er Ihnen geben wird, wenn sie dieses Werk tun. (2) „Und viele, die unter der Erde schlafen liegen, werden aufwachen, die einen zum ewigen Leben, die andern zu ewiger Schmach und Schande. (3) Und die da lehren, werden leuchten wie des Himmels Glanz, und die viele zur Gerechtigkeit weisen, wie die Sterne immer und ewiglich.“ Was sagen Sie dazu? Sie werden leuchten wie die Sterne für immer und ewig! Wenn Sie viele zur Gerechtigkeit bekehren, zu Gott kehren. Das ist die Art von Belohnung, die Gott Ihnen geben wird, wenn Sie das tun.

In Kapitel 12, Vers 9, sagt Gott: „... Geh hin, Daniel; denn es ist verborgen und versiegelt bis auf die letzte Zeit.“

Dann Vers 12: „Wohl dem, der da wartet und erreicht 1335 Tage!“ Wir kommen gerade an den Punkt, an dem wir die Tage zählen werden. Wo es heißt „Wohl dem“, eine bessere Übersetzung wäre: „O, die Glückseligkeiten aller Glückseligkeiten!“

Christus ist dabei, auf diese Erde zu kommen und uns Frieden, Freude und Glück für alle Ewigkeit zu bringen! Was für eine wunderbare, wunderbare Vision ist das. Und was für eine wunderbare, wunderbare Gelegenheit für uns, wenn wir einfach hinausgehen und Gottes Werk tun, wird Er uns belohnen, wie kein Mensch je belohnt wurde.

Vers 13 spricht von „...deinem Erbteil am Ende der Tage!“. Nun, dies ist das Ende der Tage, und Jesus Christus ist im Begriff, auf diese Erde zurückzukehren, und das ist die großartigste Nachricht, die wir je hören können! Und wir müssen dafür dankbar sein und unsere Gedanken darauf richten und unsere Gedanken von den Problemen in dieser Welt ablenken, denn sie werden noch schlimmer werden, bis Jesus Christus zurückkehrt und eine große, große Veränderung bewirkt.