Ihr kostenloser Newsletter

Satan überwinden

DIE POSAUNE

Satan überwinden

Eine böse geistige Kraft auf dieser Erde ist heute dabei, die Nationen zu zermalmen. Erfahren Sie, wie Sie sich vor diesem bösen Wesen schützen können – und wie Sie es überwinden können.

Transkript: Der Schlüssel Davids

Viele Menschen auf dieser Welt spotten über Satan, den Teufel der Bibel, andere wissen nicht viel über den Teufel und nur wenige, eine kleine Herde, versteht den Teufel Ihrer Bibel wirklich.

Und in Jesaja 14 steht, dass er die Erde zum Zittern gebracht hat. Satan hat die Erde zum Zittern gebracht, und er erschüttert Königreiche, also hat er Macht. Er erschüttert Reiche, und wir müssen uns dessen bewusst sein, denn er ist der Gott dieser Welt (2. Korinther 4, Vers 4). Aber es heißt auch, dass er der Brecher der Nationen oder Reiche ist, und es heißt, dass er „die Nationen erniedrigt hat“, „die Nationen versklavt hat“, und welch ungeheure Macht dieses Wesen hat! Kein Wunder, dass er diese Welt beherrscht, aber wie viele Menschen wissen das wirklich?

Wie können wir uns also von diesem mächtigen Ungeheuer (das ist es, was er wirklich ist) befreien? Wie können wir frei sein, wie können wir uns ihm stellen und mit ihm umgehen?

Nun, lesen wir Jakobus 4 und Vers 7, und so schützen wir uns, wenn wir wirklich Schutz vor ihm wollen. Vers 7: „So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.“ Er wird vor Ihnen fliehen, wenn Sie sich Gott unterwerfen.

Das ist eine ziemliche Macht, die Gott Ihnen und mir gibt, und Er sagt: „Wenn du das tust, wird er vor dir fliehen.“ Und das klingt seltsam, wenn man über die Bibelstellen nachdenkt, die ich Ihnen gerade vorgelesen habe. Sehen Sie, wir müssen Satan, den Teufel, nicht fürchten, und wenn wir diese Macht Gottes wirklich verstehen und sie nutzen, können wir unser Leben in allem, was wir tun, wirklich verändern und es viel besser machen.

Beachten Sie Offenbarung 13 und Vers 1. In Offenbarung 13 und Vers 1 geht es um eine politische Macht, die die Geschichte der Menschheit beherrscht hat. Hier heißt es: „Und ich sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern lästerliche Namen.“ Das ist also diese furchterregende Weltmacht.

Und hier ist, was ich in unserer Broschüre darüber geschrieben habe, über die Macht des Tieres. „Dieses Tier stellt das Römische Reich dar, das im Jahr 31 v. Chr. entstand.“ Das ist weit über zweitausend Jahre her. „Dieses weltbeherrschende Reich absorbierte alle Reiche, die ihm vorausgingen, und besetzte deren Gebiete.“ Weiter heißt es, dass der Kopf des Löwen, Nebukadnezar, das babylonische Reich war, der Bär das persische Reich und die Schnelligkeit, Gerissenheit und Grausamkeit des Leoparden das griechisch-mazedonische Reich Alexanders symbolisierte. Gott benutzte also ein Tier, um die ersten drei Tiermächte zu beschreiben, die die Welt beherrschten. Aber als Er zum Römischen Reich kam, musste Er all diese Tiere miteinander kombinieren und zu einem einzigen Monster machen, denn es gab kein schreckliches Tier auf dieser Erde, das Gott zur Beschreibung des Römischen Reiches verwenden konnte. Das zeigt eine ziemliche Macht über die Welt, und jeder weiß eine Menge über diese Geschichte oder zumindest einiges davon.

In Vers 3 heißt es: „Und ich sah eines seiner Häupter, als wäre es tödlich verwundet“. Es war zu Tode verwundet – das war 476 n. Chr., als das Römische Reich besiegt wurde, aber dann wurde es geheilt, und dann heißt es in Vers 3: „...Und die ganze Erde wunderte sich über das Tier“. Die ganze Welt, denn es beherrschte die ganze Welt. Dieses schreckliche Tier ist immer noch da, und heute befinden wir uns in der siebten und letzten Auferstehung des Römischen Reiches, oder des Heiligen Römischen Reiches, wie es heute genannt wird.

In Vers 4 heißt es: „[U]nd sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich und wer kann mit ihm kämpfen?“ Und es heißt, dass sie tatsächlich den Drachen anbeteten, sie beteten den Satan, den Teufel hier in besonderer Weise an, mehr als jedes andere Tier der Bibel. Dieses Tier beherrscht alles und alle anderen Mächte, die es gibt. Es ist die Supermacht der Supermächte!

Das ist eine europäische Macht, und Gott sagt, dass wir uns ihrer bewusst sein müssen. Sie wird auf der Bildfläche erscheinen und dreieinhalb Jahre bestehen, und dann wird Gott sie wegen des Bösen, das getan wird, zerschlagen! Es steht kurz davor, auf der Weltbühne auszubrechen. In Offenbarung 12, Vers 9, dem vorhergehenden Kapitel, steht, dass er die ganze Welt verführt! Die ganze Welt! Und er ist der Gott dieser Welt (2. Korinther 4, Vers 4).

Gehen wir nun in der Geschichte zurück zu dem ersten weltbeherrschenden Tier, Nebukadnezar, oder dem babylonischen Reich, und schauen wir uns den Fürsten des Königreichs Persien an. In Daniel 12 und den Versen 4 und 9 heißt es, dass Daniel nur ein Buch für diese Endzeit ist. Nur für diese Endzeit. Wir müssen also wissen, was es über diesen Satan, den Teufel, aussagt, und das alles wurde vor 2500 Jahren prophezeit, vor einer langen Zeit, und doch ist es nur für heute. Und jetzt hat Gott es offenbart, und Sie können es verstehen, denn es ist für diese „letzte Zeit“, sagt Er, die allerletzte.

Wir haben also drei Erzengel: Michael, Gabriel, und Luzifer war ein Erzengel, bis er rebellierte, also gibt es jetzt nur noch zwei. Und beachten Sie, was in Daniel 10 und Vers 13 steht. In Daniels Prophezeiung wird Gabriel mit den Worten zitiert: „ “. Hier gab Gott Daniel diese Prophezeiung, und sie verzögerte sich um etwa 21 Tage, und Gabriel musste Michael zu Hilfe rufen, um den Fürsten des Königreichs des Medo-Persischen Reiches, wie es genannt wurde, zu überwinden.

Lassen Sie mich einen Absatz aus unserer Broschüre zitieren. Das Königreich Persien. „Warum wird Satan ‚der Fürst des Königreichs Persien‘ genannt? Das Königreich Persien in dieser Prophezeiung ist das weltbeherrschende Medo-Persische Reich, über das in den Geschichtsbüchern ausführlich geschrieben wurde. Satan wird der Fürst von Persien genannt, weil er so viel Kontrolle über dieses weltbeherrschende Reich hatte!“ Er kontrollierte dieses Reich! Wie viele Menschen verstehen das?

In Vers 13 heißt es: „... und siehe, Michael, einer der Ersten unter den Engelfürsten, kam mir zu Hilfe, und ihm überließ ich den Kampf mit dem Engelfürsten des Königreichs Persien.“ Sie gaben Daniel also diese Prophezeiung über die Endzeit, und Michael musste kommen und Gabriel helfen, Satan, den Teufel, zu stürzen. So viel Macht hat er! Wenn er kämpft, hat er natürlich ein Drittel der Engel, der gefallenen Engel oder der Dämonen, bei sich, man kann sich also vorstellen, dass Satan, der Teufel, eine mächtige Armee hat. Eine ziemliche große Armee!

In Daniel 10 und Vers 14 heißt es dann: „ Noch einmal: Sie mussten 2500 Jahre warten – oder wir – um endlich zu verstehen, was im Buch Daniel steht. Denn Daniel selbst wusste nicht, was darin stand, aber er wusste, was er schrieb, und er hat es uns in der biblischen Prophetie überliefert. Gott hat es uns also heute offenbart, und wir können es Ihnen beweisen.

Aber bedenken Sie dies! Wenn Ihr den Teufel besiegen wollt, müsst Ihr gegen ihn kämpfen und gegen alles, was er tut, um Sie zu besiegen.

„Wie dieser Vers (Daniel 10, 20; Elberfelder Bibel) deutlich macht, wurde Satan zu dieser Zeit nicht auch ‚Fürst von Griechenland‘ genannt. Dies bezieht sich auf Alexander den Großen vom Griechisch- Mazedonischen Reich, der schon bald die Weltbühne betreten würde. Satan hatte noch nicht die Kontrolle über Alexander erlangt.“ Später aber bekam er die Kontrolle über Alexander, und Alexander starb im Alter von 33 Jahren in einer betrunkenen Ausschweifung. Gott lässt also zu, dass Satan die Kontrolle über Menschen erlangt, wenn sie sich ihm ausliefern, und er wird auch die Kontrolle über diese letzte Tiermacht erlangen, die gerade in Europa auf der Bildfläche erscheint, und Satan wird die Kontrolle über den Anführer dieses Reiches erlangen. Eine erstaunliche Prophezeiung, die wir wirklich verstehen müssen!

Beachten Sie Hesekiel 28, Vers 12: „Du Menschenkind, stimm ein Klagelied an über den König von Tyrus und sprich zu ihm: So spricht Gott der Herr: Du warst ein vollendet gestaltetes Siegel, voller Weisheit und über die Maßen schön.“ Wie ich schon schrieb, ist dies ein interessanter Vers, weil er zuerst von einem König spricht und dann von einem Wesen „voller Weisheit und über die Maßen schön“. Und es ist auch im „Garten Gottes“, und das kann kein Mensch sein. So war es mit Luzifer. Er spricht über Luzifer, der zu Satan, dem Teufel, wurde. Jetzt sagt Er auch, dass Satan Menschen beherrscht. Es begann mit dem König und endete damit, dass er von Satan, dem Teufel, sprach. Er war vom Teufel besessen! Glauben Sie, dass das heute passieren kann? Und stellen Sie sich die Macht vor, die diese Männer haben, wenn Satan von ihnen Besitz ergreift? Ich sage Ihnen, es macht sie zu einer Super-Supermacht, wenn sie eine Menge militärischer Waffen haben. Aber er war im „Garten Gottes“ gewesen.

Vers 14: „Du warst ein glänzender, schirmender Cherub und auf den heiligen Berg hatte ich dich gesetzt; ein Gott warst du und wandeltest inmitten der feurigen Steine.“ Sehen Sie, was hat er bedeckt? Er bedeckte den Thron Gottes, und er war dort und beobachtete Gott, wer weiß wie lange? Und er lernte von Gott! Und dann gab Gott ihm die Kontrolle über die gesamte Erde mit einem Drittel der Engel, und zuerst ging es ihnen gut, und die Engel waren sehr froh und verkündeten das. Aber Satan rebellierte und nahm das eine Drittel der Engel mit sich, und es entstand eine Menge Ärger.

Beachten Sie Vers 15: „Du warst ohne Tadel in deinem Tun von dem Tage an, als du geschaffen wurdest, bis an dir Missetat [Gesetzlosigkeit] gefunden wurde.“ Gesetzlosigkeit! Das ist es, was dieses Wort bedeutet! Satan ist gesetzlos! Sehen Sie heute Menschen, die gesetzlos sind? Nun, wenn sie es auf eine leidenschaftliche Weise sind, dann müssen Sie erkennen, dass sie ein echtes Problem im Umgang mit Satan, dem Teufel, haben. Wir müssen uns vor diesem mächtigen Wesen in Acht nehmen!

Gott hat dies zugelassen, um uns zu prüfen und uns zu helfen, unseren Charakter zu entwickeln, damit wir in Seine Familie eintreten können! Christus musste auf diese Erde kommen, um Sich auf eine Art und Weise zu opfern, die man nicht einmal beschreiben kann, so mächtig böse war die Welt! Und doch hat Er Sich qualifiziert, für unsere Sünden zu bezahlen, indem Er Sich Selbst geopfert hat, und jetzt haben wir heute die Möglichkeit, selbst in Gottes Familie einzutreten! Und wenn wir eintreten, bevor Christus wiederkommt, und uns Gott hingeben und Sein Werk tun, werden wir in der Lage sein, auf dem Thron Davids zu sitzen und diese Botschaft der ganzen Welt an der Seite von Jesus Christus Selbst zu verkünden! Was für eine Verheißung hat Gott diesen Erstlingskindern gegeben, die aus dieser Welt kommen und Gottes Werk tun! Aber es ist nur eine kleine Herde, nicht eine große Herde.

Vers 16: „Durch deinen großen Handel wurdest du voll von Gewalttat und hast dich versündigt“. Satan füllt die Erde mit Gewalt! Sehen Sie Gewalt in dieser Welt? Sehen Sie Gewalt in den Städten der Vereinigten Staaten? Oh, haben wir jemals so viel gesehen! Der Gott dieser Welt füllt die Erde mit Gewalt! Nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern in der ganzen Welt! Dies ist das Wesen, das der bedeckende Cherub über Gottes eigenem Thron war! Stellen Sie sich vor, was dieses Wesen von Gott lernte und sich dann gegen Ihn wandte!

In Vers 19 heißt es: „Alle, die dich kannten unter den Völkern, haben sich über dich entsetzt, dass du zum Schrecken geworden bist und es aus ist mit dir für immer.“ „Du wirst ein Schrecken für diese Welt sein! Und dann wird Gott dich vernichten, so dass du nie wieder ein Problem sein wirst!“ Er ist der größte Terrorist der Welt!

Wie viele Menschen glauben das wirklich? Schauen Sie sich an, was in dieser Welt passiert! Sie wird jeden Tag viel mehr terrorisiert! Erschreckend viel! Was geschieht auf dieser Erde? Nun, es geschieht etwas ganz Besonderes. Es ist aufregend, in dieser Zeit auf der Welt zu leben, weil so viel passiert, und 90 Prozent der Prophezeiungen Gottes erfüllen sich heute in dieser letzten Zeit!

Nun, Jesaja 14 und ich werde nur Teile davon vorlesen, Satan rebellierte gegen Gott, und er sagte nicht nur, dass er sich über die Engel erheben wolle, sondern er sagte: [14] „Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten.“ Er erobert nicht nur Reiche, er hatte die Dreistigkeit, in der Vergangenheit zu versuchen, Gott Selbst zu stürzen! Und er hat es in dieser Endzeit wieder getan, und Gott hat ihn auf diese Erde geworfen, und er und all diese Dämonen sind heute auf dieser Erde gefangen! Können Sie sich vorstellen, warum wir diese Probleme in dieser Welt haben?

Und Er schließt mit den Worten: „[16] … Ist das der Mann, der die Welt zittern und die Königreiche beben machte“, und genau darüber spreche ich heute zu Ihnen. Satan lässt die Erde erzittern; das ist die Art von Macht, die er hat. Und „der die Königreiche beben machte“. Er erschüttert diese Welt! Und er erobert Reiche, und er fordert sogar Gott Selbst heraus, wenn Sie sich das vorstellen können! Der Brecher der Nationen, der Nationen und Reiche versklavt.

Sehen Sie, aber warum hält Gott sie hier fest? Weil sie hier auf der Erde ihre letzte Rebellion haben, und sie wird schrecklich sein, die schlimmsten Probleme, die wir je auf dieser Erde hatten! Und das müssen wir verstehen! Gott liebt uns, und Er möchte, dass wir eine Katastrophe vermeiden, aber diese Macht, die in Europa aufsteigt, wird nicht unser Freund sein. Dessen können Sie sicher sein!

Und als Gott ihn aus dem Himmel warf, freute sich der Himmel, dass er weg und aus dem Weg war, und so werden auch wir uns bald freuen, in ein paar Jahren wird alles vorbei sein! Ich meine, all diese Gewalt verbreitet sich schnell, und wir müssen bereit sein, uns diesen schrecklichen Problemen zu stellen.

Aber schauen Sie sich nur diese europäische Macht an, die aufsteigen wird, und alles deutet darauf hin, dass sie mächtiger sein wird als China und Russland, und wie kann das möglich sein? Nun, weil sie diesen Satan, den Teufel, anbeten, wie es kein anderes Wesen tut, und das gibt ihnen eine besondere Kraft, die sie zur Supermacht der Supermächte auf dieser Erde machen wird! So steht es in der Bibel! Er ist die Supermacht Nummer eins, die auf der Bildfläche erscheinen wird, und die Menschen sind sich der biblischen Prophezeiung anscheinend überhaupt nicht bewusst.

In 1. Mose 1, Vers 2 – ich werde die Stelle nicht nachschlagen, sondern es nur umschreiben – dort heißt es, als er auf die Erde hinabgeworfen wurde: „Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis lag auf der Tiefe.“ Na, was sagt man dazu? Die Erde war zerstört! Er hat auch das Antlitz des Universums zerstört! Hat er Macht? Seht euch das Universum an! So hat Gott es nicht geschaffen! Es war gut, sehr gut, als Gott es schuf, und gut strukturiert und sehr schön. Aber Satan hat nicht nur die Erde zerstört, er hat das Antlitz des Universums zerstört!

Und schauen Sie sich an, was Gott in Römer 8 und Vers 22 sagt: „Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung bis zu diesem Augenblick seufzt und in Wehen liegt.“ Und er spricht über das Universum! Das Universum! Hier sagt er: „Seht, das ganze Universum!“ Er personifiziert wirklich das Universum, aber er sagt, dass das Universum in Schmerzen seufzt, um von den Söhnen Gottes, zusammen mit Jesus Christus und Gott dem Vater, befreit zu werden. Das ist eine wunderbare, wunderbare Wahrheit, für die wir dankbar sein sollten!

Aber ich werde hier nur ein paar Verse umschreiben. Satan zerstört auch Kirchen, sogar die meisten von Gottes eigener Kirche in dieser Endzeit, er wird zerstört. In Daniel 8 und Vers 9 geht es um das kleine Horn, Vers 9, Antiochus Epiphanes, ein Typus von ihm wird über das Römische Reich herrschen, das sich gerade auf der Weltbühne erhebt. Und Sie können weiter sehen in Vers 10, wo es um „das Heer des Himmels“ geht, mit anderen Worten, es gibt eine Armee von Engeln, die Gott hat, und auch Satan hat eine Armee von Dämonen, und jetzt hat er auch eine Armee von Gottes eigener Kirche, 95 Prozent von ihnen, die gerade vor dem Teufel kapituliert haben! Das ist eine traurige, traurige Zeit und die schlimmste Krise auf dieser Erde heute. Die allerschlimmste, denn 50 Prozent dieser Menschen werden ihr ewiges Leben verlieren, 50 Prozent werden bereuen und Gott wird sie in der Großen Trübsal retten, der schlimmsten Leidenszeit, die es je auf dieser Erde gab. Das Wort „Heer“, Satan Heer, ist definiert als speziell für den Krieg organisiert, Soldaten, eine Armee. Er hat auch seine Armee, eine Armee von Dämonen, um gegen die Armee der Engelwesen zu kämpfen.

In Vers 12 heißt es: „Und das Heer wurde dahingegeben samt dem beständigen [Opfer] wegen des Frevels“, das das Werk Gottes ist, „wegen der Übertretung“, und hier zerstörte Satan, der Teufel in dieser Endzeit vorübergehend für ein paar winzige Jahre das Werk Gottes selbst! Nicht die Kirche, sondern das Werk, das sie getan hat. Und weiter heißt es: „[U]nd [das Horn] warf die Wahrheit zu Boden, und sein Unternehmen gelang ihm.“ Es warf die Wahrheit einfach zu Boden! Das ist es, was dieser Kirchenführer tat, und es wird einen politischen Führer geben, der dasselbe tun wird. Wir müssen diese Prophezeiungen verstehen, und wir können sie Ihnen sicherlich erklären.

Vers 13: Das „Heer ausgeliefert und zertreten“, wegen der Rebellion. Und Sie müssen unser Buch über Maleachis Botschaft lesen, wenn Sie alles darüber wissen wollen. Es wird Ihnen alles erklären, und es ist ein umfangreiches Buch, und wir schicken es Ihnen zu, und es kostet Sie nichts.

Aber hier spricht er über das, was mit Antiochus Epiphanes im zweiten Jahrhundert v. Chr. begann, und er fährt fort, über diesen letzten Antiochus oder diesen letzten Führer des Römischen Reiches zu sprechen, der all diese Macht haben wird, aber nicht durch seine eigene Macht, heißt es in Vers 24 von Daniel 8. Es ist nicht durch seine eigene Macht, es ist durch die Macht des Teufels, und es ist genau hier in dieser Endzeit, und wir sind damit konfrontiert.

Und Gott sagt in Vers 25, dass Er sie in Kürze in Schutt und Asche legen wird. Gott sei Dank für all das!