Ihr kostenloser Newsletter

Die Gräber der Könige sind ein Zeichen

Die Gräber der Könige sind ein Zeichen

Gott Selbst hat garantiert, dass die Gräber der Könige in dieser Endzeit gefunden werden. Erfahren Sie die erstaunliche Geschichte und Prophezeiung dieser alten Gräber und wie sie ein absolutes Zeichen für das Zweite Kommen Jesu Christi sind.

Transkript: Der Schlüssel Davids

Die Gräber der Könige werden kurz vor der Großen Trübsal entdeckt werden. Die Gräber der Könige sind tatsächlich ein Zeichen für jeden, der die Bibel verstehen will. Sie sind ein Zeichen, und sie werden ein präzises Zeichen dafür sein, wo wir in der biblischen Prophetie stehen, und es wird so etwas wie eine Weltsensation sein, wie eine Prophezeiung in Jeremia besagt.

Die gerechten Könige saßen auf Davids Thron, und sie wurden tatsächlich in einer riesigen Grabstätte bestattet, und das alles ist für uns in der Bibel aufgezeichnet, und die Könige, genauer gesagt die gerechten Könige, werden genau dort sein, mit David und Salomo, und man kann erkennen, dass dies für Gott von großer Bedeutung ist. Und wenn wir einen Blick auf Jerusalems Geschichte von heute werfen, so kann man tatsächlich sehen, dass Davids Palast freigelegt wurde, und es ist genau die Stelle wie in der Bibel vermerkt, das weist mit ziemlicher Sicherheit auf die Gräber der Könige hin, die sich direkt unter dem Palast Davids befinden. Und natürlich ist Davids Palast auch wo Davids Thron war, und die Gräber befinden sich entweder unter Davids Palast oder ganz in der Nähe, das geht ganz eindeutig aus der Bibel hervor.

Zur Zeit des Apostels Petrus sprach dieser über die Gräber der Könige und er sagte, sie sind bei uns bis zum heutigen Tag, und jeder wusste, wo sie waren, dennoch wurden sie in keiner Weise geschändet oder gab es Leute, die hinabstiegen und Schaden anrichteten. So etwas war unüblich und dafür gibt es einen guten Grund. Ich werde Ihnen nur ein wenig aus der Geschichte erzählen, wie sie der bekannte und große Historiker des ersten Jahrhunderts, Josephus, berichtet. „Die Juden waren gerade aus dem babylonischen Exil nach Jerusalem zurückgekehrt.“ Und wenn man sich Nehemia 3, Vers 16 ansieht, so kann man sehen, dass sie damals genau wussten, wo sich die Gräber der Könige befanden, und doch hatte niemand ein Problem damit. Als David starb, gab es wie üblich viel Beerdigungsprunk, aber es wurde auch eine ungeheure Menge an Reichtum mit David begraben. Einige Jahrhunderte später, so fährt Josephus in seinem Bericht fort, griff Antiochus Jerusalem an und der Hohepriester Hyrkanus beschloss, die Gräber der Könige aufzubrechen und sich einige Wertgegenstände anzueignen, um damit Antiochus zu bezahlen, damit dieser ihm bestimmte Vorteile und Privilegien gewährte. Er führte diesen Plan aus und entnahm 3.000 Talente Silber, die er Antiochus gab. Und dann, etwa hundert Jahre später, beschloss König Herodes, dass auch ER die Gräber der Könige öffnen wollte, und tat so. Er hat kein Geld gefunden, drang aber nicht weiter vor bis zu den Kammern Davids und Salomos, wo deren Gebeine ruhten. Er hat sich jedoch wertvollen Schmuck und kostbare Geräte verschafft und war mit dieser Entdeckung recht zufrieden. Einige Zeit später wollte er das wieder tun, diesmal wollte er bis zu den Grabkammern Davids und Salomos vordringen. Aber als sie auf dem Weg in den hinteren Teil der Gruft waren, schoss eine wuchtige Feuerflamme den beiden Wachen, die bei ihm waren, entgegen und sie starben. Voller Schrecken darüber, und weil er fühlte, Gott erzürnt zu haben, ließ König Herodes direkt vor der Tür zu den Gräbern der Könige ein großes Denkmal errichten, um dadurch den Eingang zu blockieren, sodass es fast unmöglich – nicht völlig, aber jedenfalls fast unmöglich war, hineinzukommen. Das ist die Art und Weise, wie er es sich damals gedacht hatte.

Aber denken Sie darüber nach. Josephus war im ersten Jahrhundert dort, und er hat die großartigste Geschichte dieser historischen Epoche rund um Jerusalem, die man nur finden kann, überliefert. Und er sprach darüber, wie diese Männer, diese zwei Wachen, zu Tode gekommen waren. Was aber ist passiert? Hat Gott das getan? Ich denke schon, dass Er das tat, weil Gott auch durch Jeremia prophezeite, dass diese Gräber der Könige in dieser Endzeit gefunden werden, und es sollte ein sehr bestimmter Zeitpunkt sein, an dem uns offenbart würde, worum es bei der Prophezeiung geht und wo wir uns im Ablauf der Bibel-Prophezeiungen befinden, das ist also ein interessanter Teil dieser Geschichte und Prophezeiung.

Lassen Sie mich Ihnen jetzt vorlesen, was in Jeremia 8, Vers 1 steht. Dort heißt es: „Zu dieser Zeit, spricht der Herr, wird man die Gebeine der Könige von Juda, die Gebeine seiner Fürsten, die Gebeine der Priester, die Gebeine der Propheten und die Gebeine der Bürger Jerusalems aus ihren Gräbern werfen.“ Sie werden entdeckt werden. Die Menschen werden wissen, dass sie da sind, und das hilft auch, das zu beweisen, was Gott gesagt hat und das Versprechen zu beweisen, das Er David gab, wo Er sagte, dass es immer einen Nachfahren Davids geben, der auf diesem Thron sitzen würde, bis hin zum Zweiten Kommen von Jesus Christus. Das war ein Versprechen von Gott. Und so wird das Auffinden der Gräber die Erfüllung dieses Versprechens zeigen und wird die Menschen erkennen lassen, dass Gott real ist! Und es ist ein Zeichen für uns heute! In erster Linie ist es für uns, und es ist geschrieben im Buch Jeremia, das ein Buch für die Endzeit ist, voller Endzeitprophezeiungen.

Aber jetzt, wenn wir zu Vers 2 übergehen, werden Sie sehen, warum das eine Weltsensation auslösen würde. Die Menschen hassen das, was die aufgefundenen Königsgräber symbolisieren, und genau zu dieser Zeit wird das Heilige Römische Reich in diesem Teil des Nahen Ostens sein und diesen in Vers 2 beschriebenen Schaden anrichten. Ich lese Ihnen das vor: „Und man [d.h. das Heilige Römische Reich] wird sie ausbreiten vor der Sonne und vor dem Mond und vor dem ganzen Heer des Himmels“ (Elberfelder Bibel). Hier ist also eine Armee die gerade erst eintrifft, und sie sind sehr unglücklich über diese Gräber der Könige, weil sie etwas symbolisieren, das sie immer gehasst haben, und viele Menschen haben das gehasst, weil es mit einem Versprechen zu tun hat, das Gott gegeben hat, und es hat auch viel mit der Realität zu tun, hilft uns, die Realität von Salomos und Davids Existenz zu erkennen, dass sie wirklich lebten und wirklich Könige von großem Reichtum waren. Man kann das durch die Entdeckung der Gräber sehen und es zeigt und illustriert in der Tat die Geschichte Salomos und Davids auf spektakuläre Weise. Und es ist etwas, das Sie noch erleben werden. In fünf oder sechs Jahren wird das sein, und es wird viel darüber enthüllen, wie unmittelbar bevorstehend die Wiederkunft Jesu Christi ist!

Aber warum glauben Sie, dass Gott all das in dieser Endzeit offenbaren würde? Nun, es wird sicherlich ein Zeugnis für uns sein, und es wird eine Warnung sein, dass Christus kommen und alles Böse in dieser Welt niederschlagen wird. Das sagt es uns jedenfalls, und von dem Zeitpunkt an, wenn dies geschieht, dauert es nur noch zwei oder drei Jahre, bis Christus zurückkehrt, wir nähern uns also dieser Zeit.

Aber ich glaube auch, dass es vielen Menschen Hoffnung geben wird. Sie werden wissen, dass der Messias kommen und auf den Thron Davids sitzen wird. Auch Er ist ein Nachfahre Davids, und Er wird von diesem Thron aus für immer und ewig und alle Zeiten herrschen! Und das Universum von diesem Thron aus unter der Führung Seines Vaters regieren; es ist der Vater und der Sohn, mit denen wir es hier zu tun haben.

Aber es zeigt Ihnen nur, wieviel Verachtung es für Gottes Versprechen an David gibt, dass da eine Armee hinausgeht und einfach all diese Gebeine vernichtet! Aber zwei oder drei Jahre später, nun, da werden diese Könige dort mit Christus sitzen und diese Welt regieren! Und den Thron Davids mit Jesus Christus als dessen Braut teilen. So steht es in Ihrer Bibel. Das ist es, was sie sagt.

Und immer sieht man, dass Satan da ist und dass er das auslöschen will. Er will das zerstören, weil es ein Thron ist, der ihn von seinem Thron hier auf dieser Erde herunterstoßen wird, und er wird in einen großen schwarzen Abgrund weggeschickt werden; Offenbarung 12 und Vers 12 hat ziemlich viel darüber zu sagen.

Über Vers 2 (von Jeremia 8) heißt es in Clarkes Kommentar, dies ist, „der höchste Ausdruck an Hass und Verachtung“. Der höchste! Sie haben geradezu einen intensiven HASS auf Gott und Seinen Plan, weil sie Gott nicht kennen. Sie denken, dass sie es tun, aber sie kennen Gott nicht und sie kennen ihre Bibeln nicht. Wie viele Menschen verstehen etwas vom Palast Davids und der Herrschaft Davids und davon, dass alle diese Nachkommen auf Seinem Thron sitzen werden, weil Gott versprochen hat, dass dieser Thron immer hier auf dieser Erde sein wird und Christus zu diesem Thron auf dieser Erde zurückkehren wird! Er kann nicht auf einen Thron zurückkehren, den es nicht gibt! Er ist bereits hier, und das jüdische Volk sollte mehr darüber wissen, und ebenso auch Amerika und Großbritannien. Sie sind die Geburtsrechtsnationen.

Ich lese Ihnen jetzt die Stelle in Offenbarung 12 vor, wo Satan auf die Erde hinabgeworfen wurde. Vers 7: „Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen; und der Drache kämpfte und seine Engel, (8) Und sie siegten nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel.“ Sie wurden aus dem Himmel geworfen, Satan und ein Drittel der Engel – jetzt Dämonen – Millionen von ihnen wurden auf diese Erde herabgeworfen. Wenn Sie also wissen wollen, warum es so viel Chaos und Gewalt und Hass in dieser Welt gibt, das ist in Wirklichkeit der Beweggrund für das meiste davon.

In Vers 9 heißt es: „Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen“. Und dann wird darüber gesprochen, wie die Heiligen ihn überwinden. Aber denken Sie darüber nach, all diese gefallenen Engel und Satan, die gerade versucht hatten, Gott zu stürzen und Ihn von Seinem Thron zu stossen! Sie alle wurden auf diese Erde zurückgeworfen und für dauernd darauf beschränkt. Das ist die Strafe, zumindest für jetzt.

Allerdings – beachten Sie dies, in Vers 12: „Darum freut euch, ihr Himmel, und die darin wohnen! Weh aber der Erde und dem Meer! Denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, dass er wenig Zeit hat.“ Nur wenig Zeit!

Und Sie können in den Versen 13 und 14 weiterlesen und sehen, wo Gott Sein Volk vor Satan und vor dieser abscheulichen Rebellion, jetzt völlig sichtbar in der Welt, schützen wird.

Lassen Sie mich jetzt eine Schriftstelle in Apostelgeschichte 2 und Vers 29 lesen. Hier ist, was Petrus sagte: „Ihr Männer, liebe Brüder, lasst mich freimütig zu euch reden von dem Erzvater David. Er ist gestorben und begraben, und sein Grab ist bei uns bis auf diesen Tag.“ Jeder wusste, wo es war. Josephus wurde nur kurze Zeit nachdem Petrus diese Worte gesprochen hatte, geboren. Und hier wusste jeder, wo die Gräber der Könige lagen, und doch brach niemand mehr in diese Gruft ein. Warum? Nun, offensichtlich hatte Gott Seine Hand im Spiel.

Die jüdische Tosefta sagt uns, dass das bis ins frühe dritte Jahrhundert geht, und niemand hatte Hand an diese Gräber gelegt. Niemand bis zu diesem Zeitpunkt! Das ist sehr entscheidend, denn Titus kam nach Jerusalem und hat Jerusalem und den Tempel und alles dort Befindliche völlig dem Erdboden gleichgemacht. Allerdings schändete er nicht die Gräber der Könige. Irgendwie hat Gott diese vor ihm verborgen, und das ist wesentlich. Und von diesem Zeitpunkt an bis heute hat niemand mehr je etwas über die Gräber der Könige gehört oder darüber gesprochen. Nur ein wenig hier und da, aber es steht dort in Ihrer Bibel, und Gott sagt, ich werde sie aufdecken und sie euch zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt in der Geschichte zeigen. Dann wird euch dies genau zeigen, wo wir in der Bibelprophetie stehen und wie nahe die Wiederkunft Jesu Christi ist. Das ist eine Information, die wir heute wirklich brauchen und die es sogar noch etwa zwölfhundert Jahre nachdem David regiert hatte, gab. Und diese Gräber befinden sich mit ziemlicher Sicherheit direkt unter Davids Palast.

Jetzt will ich Ihnen Jeremia 30, Vers 1 vorlesen, um zu zeigen, dass es ein Endzeitbuch für uns heute ist. „Das Wort“, heißt es, „das von dem Herrn zu Jeremia geschah: (2) So spricht der Herr, der Gott Israels: Schreibe dir alle Worte, die ich zu dir geredet habe, in ein Buch. (3) Denn siehe, Tage kommen,“ nicht dieser Tag, sondern die Tage kommen „spricht der Herr, da wende ich das Geschick (die Gefangenschaft – King James Bibel) meines Volkes Israel und Juda, spricht der HERR (Elberfelder Bibel).“ Es geht um Israel und Juda. Jeremia ging persönlich nur nach Juda, aber hier ist die Rede von Israel, den Geburtsrechts-Nationen, und von Juda, der Zepter-Nation, drei besondere Nationen in diesem Zusammenhang.

Und dann sagt es in Vers 7, dass es eine Zeit der „Bedrängnis für Jakob“ sein wird, wie niemals zuvor, wenn Juda und Israel nicht bereuen. Und wenn Sie nicht wissen, wer diese Nationen sind, fordern Sie unser Buch Die USA und Großbritannien in der Prophezeiung an und darin wird Ihnen all das erklärt.

Aber dann, in Vers 9, spricht es darüber, dass David auferweckt wird um über ganz Israel zu herrschen! David wird über Israel herrschen und helfen, uns eine neue Zivilisation zu bringen – Frieden, Freude und Glück für immer! Darum geht es in dieser Prophezeiung.

Ich möchte Sie nur an etwas in Matthäus 24 [Vers 30] erinnern. Es sagt dort: „Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel“ – von wo Er Sich anschickt zurückzukehren . Ein Zeichen! Aber Er spricht über Zeichen, die sich durch das ganze 24. Kapitel von Matthäus ziehen, und ist Ihnen bewusst, dass die Archäologie uns durch die Gräber der Könige auch ein Zeichen dafür gibt, wann Christus zurückkehren wird? Und vor allem, um uns genau zu zeigen, wo wir uns in der biblischen Prophetie befinden. Die Menschen haben dadurch keine Entschuldigung; die Zeichen sind überall! Wenn wir Gott wirklich finden wollen, kann man Ihn heute finden, denn die Zeichen sind überall, und wir sollten Ihn sehen und wissen, was Er tut.

Und weiter heißt es in Vers 31: „Und er wird seine Engel senden mit hellen Posaunen, und sie werden seine Auserwählten sammeln“, das ist direkt bei der Wiederkunft Christi.

Und Er sagt in Vers 32: „An dem Feigenbaum lernt ein Gleichnis: wenn seine Zweige jetzt saftig werden und Blätter treiben, so wisst ihr, dass der Sommer nahe ist. (33) Ebenso auch: wenn ihr das alles seht, so wisst, dass es nahe vor der Tür ist.“ Es ist direkt vor der Tür! Sie wissen weder den Tag noch die Stunde, aber Christus sagte, es ist Ihre Verantwortung zu wissen, dass es vor der Tür ist, wenn Sie wirklich Gott suchen, und Gott wird Ihnen das zeigen. Und all diese Geschehnisse in Matthäus 24 sind direkt vor der Tür, und sie alle werden erfüllt. Und sie erfüllen sich gerade jetzt durch die Entdeckung von Davids Palast; dort stand Davids Thron, und Dr. Eilat Mazar hat diesen Palast freigelegt. Und Sie werden sehen, dass etwas sehr Spektakuläres passieren wird, wahrscheinlich genau unter diesem Palast, und wir werden genau beobachten und sehen, ob dies auch tatsächlich so geschieht. Das ist etwas sehr Konkretes.

Und Gott sagt: (Vers 34) „...Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht“. Gott sagt, es wird sich alles erfüllen.

Frau Dr. Mazar spricht darüber, dass die Menschen in der Archäologie heute in den meisten Fällen keine Vision haben, weil sie nicht an die Bibel glauben, sie wollen nicht der biblischen Geschichte folgen, was sie allerdings ständig tut, und es führt sie immer dorthin, wo sie graben sollte, wo sie die Entdeckungen machen sollte. Und sie machte die großartigsten Entdeckungen, wie niemand anderer in dieser Endzeit. Ich würde alle anderen herausfordern, zu versuchen, deren Entdeckungen mit ihren zu vergleichen; so erfolgreich ist sie gewesen.

Nun, Sie können sich Nehemia 3 und Vers 16 ansehen, wenn Sie wollen, wo es über diese Gräber der Könige spricht; jeder wusste zur Zeit der Rückkehr aus Babylon, wo sie waren.

Dann könnten Sie auch in 1. Könige 15, Vers 24 nachlesen, wo es über die Gräber der Könige beziehungsweise über die Grabstätten deren Väter spricht, diese gerechten Könige, die namentlich genannt sind, die in diesen Grabkammern mit David und mit Salomo bestattet wurden. Gott war wirklich zufrieden mit diesen Königen und mit der Art und Weise, wie sie regierten, und Er ehrt sie sehr, indem Er sie direkt dort zu Salomo und David legte. David war ein Mann nach Gottes eigenem Herzen!

Nadav Naaman, ein Archäologe, schrieb, er gehe sicherlich davon aus, dass die Könige vom Hause David auch im königlichen Palast bestattet sind; zu lesen ist das in Biblica 2004, Band 85, und wenn Sie wirklich ins Detail gehen möchten, können Sie das und auch die anderen Dinge nachlesen.

Aber hier ist wieder etwas, das Dr. Mazar entdecken wird, das die Menschen dieser Welt in vielerlei Hinsicht wirklich, wirklich schockieren wird, wenn sie wirklich etwas von der Bibel verstehen.

Beachten Sie Psalm 102, Vers 15. Es sagt: „Denn deine Knechte haben Gefallen an seinen Steinen, sie haben Mitleid mit seinem Schutt“ (Elberfelder Bibel).

Und in Vers 14 heißt es: „… denn gekommen ist die bestimmte Zeit“, die bestimmte oder die festgesetzte Zeit ist gekommen. Sie werden etwas haben, eine festgesetzte Zeit, wo ein Zeichen in der Archäologie direkt vor Ihnen sein wird. Nicht nur die Gräber der Könige, aber diese werden die sensationellste Entdeckung sein, weil das alles mit David und mit noch Vielem mehr zu tun hat.

Und in Vers 17 heißt es: „Denn der Herr wird Zion aufbauen, er wird erscheinen in seiner Herrlichkeit“ (Elberfelder). Gott wird in Seiner Herrlichkeit erscheinen, und es wird alles mit Archäologie zu tun haben, Menschen, die Mitleid mit dem Schutt in Jerusalem haben, Mitleid mit dem Schutt. Dr. Mazar sagt immer, lasst die Steine sprechen. Und wie sie gesprochen haben! Und wir waren geehrt, an ihrer Arbeit teilzuhaben und ihr mit unseren College-Studenten graben zu helfen.

Aber denken Sie daran, die „festgesetzte Zeit“ ist gekommen. Ich will etwas mehr von den Versen 16 und 17 lesen: „Die Nationen werden den Namen des Herrn fürchten, alle Könige der Erde deine Herrlichkeit.“ Und es wird in der Archäologie gezeigt. Es zeigt die ganze Herrlichkeit Gottes! Oh, was für ein sinnvolles Leben, was für eine Bestimmung die Menschen haben können, wenn sie nur auf Gott blicken wollen. Er sagt Ihnen Schritt für Schritt, was heute geschieht, und wir stehen so kurz vor der Wiederkunft Jesu Christi.

Und als Satan hinabgeworfen wurde, war er voller Zorn. Warum? Weil er wusste, dass ihm nur noch wenig Zeit bleibt, bis er von seinem Thron hier auf der Erde gestürzt wird.

Und dann heißt es weiter (Vers 17): „Denn der Herr wird Zion aufbauen, er wird erscheinen in seiner Herrlichkeit.“ Und Er baut schon heute Zion auf, noch bevor Sie diese Herrlichkeit sehen! Er baut Zion bereits auf, oder Gottes Volk, Gottes Kirche und Gottes Werk. Er tut das heute!

Aber wir müssen uns nur vor Augen halten, dass Davids Palast bereits gefunden wurde. Ich sage Ihnen, er ist da, und Sie müssen Jerusalem beobachten, und sehen, was passieren wird. Dies alles wird in dieser Endzeit geschehen und wenn die Gräber gefunden sind. Schon in fünf oder sechs Jahren werden Sie das sehen. So nahe ist es.

Sehen Sie, Gott sagt, wenn wir uns mit diesen Prophezeiungen befassen, werden wir wissen, wann dies alles vor der Tür ist, wann jeder die Prophezeiung präzise verstehen wird und auch wissen wird, dass Jesus Christus sehr schnell auf diese Erde zurückkehren wird.