Ihr kostenloser Newsletter

Von jedem Wort leben

Jesus Christus Selbst sagte, dass der Mensch von jedem Wort leben soll, das aus dem Mund Gottes kommt. Er sagte auch, dass Gottes Wort Wahrheit ist! Aber was sind diese Worte? Wer versteht diese Worte? Und wie kann jemand von jedem Wort Gottes leben, wenn er nicht zuerst weiß, was diese Worte sind? In jeder Sendung untersucht der Moderator Emmanuel Michels die biblischen Lehren und Anweisungen für ein christliches Leben, um den Hörern zu verstehen zu helfen, wie sie besser von jedem Wort leben können.


Veröffentlicht am 18. September 2024 • 20 Minuten

Wie Sie sich nicht täuschen lassen

„Die ganze Welt“ wird getäuscht. Gott inspirierte den Apostel Johannes, dies in Offenbarung 12, 9 zu schreiben. Das ist eine verblüffende Aussage. Wie ist es möglich, dass so viele Menschen getäuscht werden können?

Christus Selbst warnte Seine Jünger und warnt uns heute davor, dass die Menschen versuchen würden, uns über Ihn und Seine Botschaft zu täuschen. Wie können wir uns vor dieser Täuschung schützen?

Hören Sie sich unseren neuen Podcast „Wie Sie sich nicht täuschen lassen“ an.


Veröffentlicht am 11. September 2024 • 25 Minuten

Die Kraft des Gebets verbunden mit Fasten

In den meisten Bibelübersetzungen wird das Wort Fasten aus vielen Versen der Bibel ausgelassen. Die Lutherbibel übersetzt Markus 9, 29: „Diese Art kann durch nichts ausfahren als durch Beten“ – und lässt das Fasten ganz weg! In der Parallelstelle in Matthäus 17 lässt die Lutherbibel und die Elberfelder Bibel einen Verse aus der in der Schlachter 2000 in Vers 21 so wiedergegeben wird: „[D]iese Art fährt nicht aus außer durch Gebet und Fasten.“ Der Hinweis auf „Gebet und Fasten“ wird komplett ausgelassen. Andere Verse, in denen das Fasten in Übersetzungen auch ausgelassen wird, sind Apostelgeschichte 10, 30, 1. Korinther 7, 5, 2. Korinther 6, 5 und 2. Korinther 11, 27.

Warum gibt es diese absichtlichen Auslassungen? Das erfahren Sie in unserem neuen Podcast „Die Kraft des Gebets verbunden mit Fasten“.


Veröffentlicht am 4. September 2024 • 7 Minuten

Wer sind die prophezeiten „Könige des Osten“?

Im Buch der Offenbarung ist von einem Engel die Rede, der in der Endzeit den Euphrat austrocknet, damit „der Weg bereitet würde den Königen vom Aufgang der Sonne“ (Offenbarung 16, 12).

Die Frage, wer diese „Könige aus dem Osten“ sind, hat viele Bibelleser im Laufe der Generationen vor ein Rätsel gestellt. Aber die Heilige Schrift macht ihre Identität deutlich und zeigt, dass es in dieser Passage um die heutige Zeit geht.

Um zu erfahren hören Sie unseren Podcast „Wer sind die prophezeiten ‚Könige des Osten‘?“.


Veröffentlicht am 28. August 2024 • 9 Minuten

Wer ist der „König des Südens“?

Eine wichtige Endzeit-Prophezeiung, die Ihnen helfen wird, Ihre Welt zu verstehen, wurde von dem biblischen Propheten Daniel aufgezeichnet. Daniel schrieb eine detaillierte Prophezeiung, die einen „König des Südens“ beschreibt. Diese 2000 Wörter umfassende Prophezeiung erfüllte sich weitgehend, Vers für Vers, lange nach seinem Tod. Sie wurde auch 2500 Jahre lang aufbewahrt und stimmt mit Ereignissen überein, die jetzt stattfinden.


Veröffentlicht am 21. August 2024 • 8 Minuten

Wer ist der „König des Nordens“?

Der Prophet Daniel wurde inspiriert, in Daniel 11 eine faszinierende Prophezeiung über einen „König des Norden“ zu schreiben. Vieles aus dieser Prophezeiung ist bereits genau so eingetreten, wie Daniel es vorausgesagt hat. Sie ist nun Geschichte. Aber eine fesselnde letzte Phase muss noch erfüllt werden – und sie wird in sehr kurzer Zeit eintreten!

Hören Sie sich unseren neuen Podcast „Wer ist der ‚König des Nordens‘?“ an.


Veröffentlicht am 14. August 2024 • 10 Minuten

Die Prophezeiung ist der Beweis für Gott!

Haben Sie jemals geprüft, ob die Bibel das maßgebliche Wort des allmächtigen Gottes ist? Wir können mit Sicherheit wissen, dass die Offenbarungen der Bibel wahr sind. Nur der große Gott konnte die heutigen Nachrichten vor langer Zeit genau vorhersagen!

Um mehr über das Thema der Prophezeiungen zu erfahren, hören Sie unseren Podcast „Die Prophezeiung ist der Beweis für Gott!“.


Veröffentlicht am 6. August 2024 • 6 Minuten

Was ist Fasten?

Von allen geistlichen Waffen in unserem Arsenal ist das Fasten wohl das ungewöhnlichste. Fasten wird seit Tausenden von Jahren auf viele verschiedene Arten und für viele verschiedene Zwecke praktiziert, einschließlich religiöser Gründe, Gesundheit und sogar als Ausdruck des Protests. Sogar innerhalb der verschiedenen Weltreligionen bedeutet Fasten etwas anderes.

Um zu erfahren was die Bibel über Fasten zu sagen hat, hören Sie unseren Podcast „Was ist Fasten?“.


Veröffentlicht am 30. Juli 2024 • 8 Minuten

Ihr Jeremia 17, 9 Herz

Überall, wo wir hinschauen, sehen wir eine wachsende Zahl von Schwierigkeiten. Aber warum? Warum können wir Probleme wie Krankheiten, Kriege, Hungersnöte, Lügen usw. nicht lösen? Warum können die meisten Menschen die Probleme in ihrem persönlichen Leben nicht lösen? Um ein Problem zu lösen, müssen wir zuerst die Ursache für das Problem finden. Wir müssen verstehen, was sich ändern muss. Um zu erfahren was die Bibel über die Ursache unserer weltweiten Probleme sagt, hören Sie unseren Podcast „Ihr Jeremia 17, 9 Herz“.


Veröffentlicht am 24. Juli 2024 • 7 Minuten

Was ist das Zeichen des Tieres?

Im Laufe der Jahre haben viele Menschen darüber spekuliert, was es sein könnte. Müssen wir raten oder können wir es mit Sicherheit wissen? Schauen wir in Gottes Wort, um es zu verstehen.

Um zu erfahren was das Zeichen des Tieres ist, hören Sie unseren Podcast „Was ist das Zeichen des Tieres?“.


Veröffentlicht am 16. Juli 2024 • 10 Minuten

Was ist Harmagedon?

Die Welt wird nicht, wie viele Menschen glauben, in Harmagedon zerstört werden. Harmagedon ist zum Synonym für die Zerstörung der Welt geworden. Aber was genau ist Harmagedon? Die Antwort mag Sie überraschen!

Um zu erfahren was Harmagedon ist, hören Sie unseren Podcast „Was ist Harmagedon?“.